Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Falls Du mein Wrap-Rezept meinst: Ich kann es wärmsten empfehlen!
    Wenn wir Freunde oder Bekannte zu Besuch haben, kommt sofort : " Mach bitte, bitte die Wraps!" :gott:

:D Mein Freund fährt auch so drauf ab und egal wie satt ich bin, wenn ich an diese Wraps denke, hab ich wieder totale Lust drauf (natürlich mach ich dann KEINE mehr, :lol: )

Ich hab die heute ausprobiert, die waren wirklich klasse. Jetzt bin ich im Wrap-Fieber, such schon den ganzen Mittag neue Rezepte :lachtot:

• Zitat

Heute gab es Spaghetti in Knoblauchöl mit Rucola, Cherrytomaten und frischem Parmesan. :smile:

Das klingt lecker, muss ich auch mal probieren. =)

• Zitat

Ich hab die heute ausprobiert, die waren wirklich klasse. Jetzt bin ich im Wrap-Fieber, such schon den ganzen Mittag neue Rezepte :lachtot:

Nix da neue Rezepte- immer schöööön meins nehmen, hehe :D .
    Schön, wenn es geschmeckt hat.
    Hast Du diese Tacosoßé ausm Glas genommen oder selbst gemacht???

Heute gab es selbstgemachten Salat Capricciosa (grüner Salat, Gurken, Tomaten, Thunfisch, Käse, Eier, Paprika mit Cocktail-Dressing) und dazu dann Stangenbrot mit Kräuterbutter.

• @ LadyOfSorrows: :umarmen: Vielen Dank für das super Rezept :D
    Das war so unglaublich lecker :breit: ich sabber schon, wenn ich nur dran denke.
    Nur meine Oma fand die "Plinse" auf diese Art etwas gewöhnungsbedürftig :D Aber geschmeckt hat's ihr trotzdem.

Heute gibt China-Gemüsepfanne mit Spätzle :D Hört sich komisch an, schmeckt aber umso besser!

• Ich hatte heute auch was gesundes.
    Gurkensuppe, ging ganz schnell und war lecker.
    Ich habe es das erste mal gekocht und war begeistert.

2 Salatgurke(n)
    1 Zwiebel(n)
    3 EL Butter
    800 ml Wasser bzw. Brühe
    200 ml saure Sahne
    Salz und Pfeffer, aus der Mühle
    ½ Bund Dill
    3 mittl. Kartoffeln

Die Salatgurken schälen, der Länge nach vierteln und die Kerne heraus schneiden. Die Gurke anschließend in etwa 1 cm breite Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.

Die Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen. Dann die Gurkenstücke hinzu geben, kurz anbraten und mit dem Wasser ablöschen. Kartoffelstücke zugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit einem Mixstab oder im Mixer pürieren und die Sahne angießen. Die Suppe nochmal kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Dill waschen und klein schneiden. Die Suppe portionsweise auf Teller verteilen und mit dem Dill garniert servieren.

LG Ute+Bessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!