Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
da hab ich mit meinem einen ausgewachsenen und dem kleinen 3 jährigen heranwachsenden und nem mädel mehr glück.ich werd dann wohl so 200 sahne und 400 milch nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, die Hälfte wird für euch sicher reichen.
-
Hier gibts morgen großes Einschulungsessen....
Schnitzel, Frikadellen, Chicken Nuggets, Salate, Dips, Baguette, Käse, Weintrauben, Wassermelone, Tomate-Mozarella, Kuchen, Muffins, Brownies........ usw....
Ich bin fix und alle...
-
Moin,
bei uns gab es
Birnen, Bohnen und Speck
Lecker!
-
Zitat
Leider weder noch, da ich einen trockener Alkoholiker zu Besuch hatte!
Geht aber auch mit Brühe und Tomatenmark ganz gut, dann noch nen Strang Paprikacreme dazu!Bei solchen dringend-aufpassen-Besuchen setze ich mich ganz gerne mal ins Fettnäpfchen... Bin auch der ungeschlagene Champion im "ups...schon wieder vergessen, dass mein bester Kumpel Moslem ist"... und zack... ein bisschen Schwein mit im Essen (dabei esse ich eigentlich NIE Schwein..nur wenn ausgerechnet ER kommt!)
Den meisten Veggies setze ich auch gerne ausversehen mal Rumpsteak vor...Brühe hab ich noch nie dazu gemacht, ich lass das ganze immer 2-3 Stunden einkochen, da hab ich sogar von der Mutter meines Freundes die Erlaubnis es dem 8-Jährigen Wein-Lasagne vorzusetzen (ist aber auch nur ein Glas auf 2 Kilo Gesamtmasse), aber das nächste mal probier ich mal eine Form mit Brühe (ich nehme an Fleischbrühe?)
Mich stört immer diese Fettlache vom Hack in der Soße, ich hab auch das Gefühl, dass das das ist, was später etwas matschig und eventuell sogar etwas ranzig schmeckt.
Haben jetzt schon sämtliche Metzger durch und es wird nicht besser!
-
-
Zitat
Hier gibts morgen großes Einschulungsessen....
Schnitzel, Frikadellen, Chicken Nuggets, Salate, Dips, Baguette, Käse, Weintrauben, Wassermelone, Tomate-Mozarella, Kuchen, Muffins, Brownies........ usw....
Ich bin fix und alle...
Daraus schliesse ich, dass deine Tochter in die Schule kommt?
Ist es üblich in DE ein Einschulungsessen zu veranstalten?
Klingt nach Spass. Ausser für die Köchin. -
Bei uns gab es gestern Spaghetti mit Spinat und Chili-Fischstäbchen. Nein ich konnte nichts für diese Mischung, war aber gar nicht so schlecht wie es sich anhört
Zur Einschulung im Sept. gehen wir essen. Das wurde bisher bei allen Kids so gemacht und wird auch dieses Jahr bei meiner kleinen Cousine so sein
-
-
ich hab heute spaghetti carbonara gemaht,zum ersten mal ohne tütchen und ich muss es sagen,es ging genauso schnell war aber tausend mal leckerer.
-
Sag ich ja, Carbonara, voll easy!
Und viel leckerer als mit dem Tütchen oder als Sahne-Speck-Sauce beim Italiener, grauenvoll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!