Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Hier gibts morgen großes Einschulungsessen....

Schnitzel, Frikadellen, Chicken Nuggets, Salate, Dips, Baguette, Käse, Weintrauben, Wassermelone, Tomate-Mozarella, Kuchen, Muffins, Brownies........ usw....

Ich bin fix und alle...

• Zitat

Leider weder noch, da ich einen trockener Alkoholiker zu Besuch hatte!
    Geht aber auch mit Brühe und Tomatenmark ganz gut, dann noch nen Strang Paprikacreme dazu!

Bei solchen dringend-aufpassen-Besuchen setze ich mich ganz gerne mal ins Fettnäpfchen... Bin auch der ungeschlagene Champion im "ups...schon wieder vergessen, dass mein bester Kumpel Moslem ist"... und zack... ein bisschen Schwein mit im Essen (dabei esse ich eigentlich NIE Schwein..nur wenn ausgerechnet ER kommt!) :lol:
    Den meisten Veggies setze ich auch gerne ausversehen mal Rumpsteak vor...

Brühe hab ich noch nie dazu gemacht, ich lass das ganze immer 2-3 Stunden einkochen, da hab ich sogar von der Mutter meines Freundes die Erlaubnis es dem 8-Jährigen Wein-Lasagne vorzusetzen (ist aber auch nur ein Glas auf 2 Kilo Gesamtmasse), aber das nächste mal probier ich mal eine Form mit Brühe (ich nehme an Fleischbrühe?)

Mich stört immer diese Fettlache vom Hack in der Soße, ich hab auch das Gefühl, dass das das ist, was später etwas matschig und eventuell sogar etwas ranzig schmeckt.

Haben jetzt schon sämtliche Metzger durch und es wird nicht besser!

• Zitat

Hier gibts morgen großes Einschulungsessen....

Schnitzel, Frikadellen, Chicken Nuggets, Salate, Dips, Baguette, Käse, Weintrauben, Wassermelone, Tomate-Mozarella, Kuchen, Muffins, Brownies........ usw....

Ich bin fix und alle...

Daraus schliesse ich, dass deine Tochter in die Schule kommt? :gut:
    Ist es üblich in DE ein Einschulungsessen zu veranstalten?
    Klingt nach Spass. Ausser für die Köchin. :lol:

• Bei uns gab es gestern Spaghetti mit Spinat und Chili-Fischstäbchen. Nein ich konnte nichts für diese Mischung, war aber gar nicht so schlecht wie es sich anhört ;)

Zur Einschulung im Sept. gehen wir essen. Das wurde bisher bei allen Kids so gemacht und wird auch dieses Jahr bei meiner kleinen Cousine so sein =)

• leezah
    Nimmst du gemischtes Hack? Denn wenn man reines Rinderhack nimmt, hat man normalerweise nicht diese fettige Soße, ich nehme auch noch lightkäse, dann gibts kaum noch Fett. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!