Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
So, mal wieder was zum Thema!
Ich lasse heute kochen. Wir sind heute Abend zum 70. Geburtstag meines
Onkels eingeladen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Serranoschinken mit den üblichen Verdächtigen
Lammrücken und co
Zander mit in Butter gegaarten Ofenkartoffeln
das Ganze mit Lachs
warmer geräucherter Heilbutt mit grünem SpargelHuch, da scheint aber jemand besonders gerne Spargel zu essen. :ua_biggrin:
So einen Wrap könnte ich auch essen. :sabber: Was für einen Käse benutzt du dafür eigentlich?
-
Gouda
-
heute wird (mal wieder) gerillt - heute mal Lachs und lecker Grillkartoffeln...
ausserdem gibt es bei so warmen Wetter bei uns "nur" ne Quarkspeise (Heute mit Johannisbeeren - sind über geblieben vom Marmelade machen)
gestern war es noch viel heißer als heute - da gabs nur Obstsalat mit Vanille-Soße.
für morgen hab ich mir überlegt Steak zu machen
-
Zitat
heute wird (mal wieder) gerillt
Das klingt ja interessant! Das hab ich noch nie gemacht! Was ist das genau? -
-
Fuer die Ahnungslosen unter uns (moi
)....wie bereitet man denn am besten frischen Spargel zu??
-
Zitat
Fuer die Ahnungslosen unter uns (moi
)....wie bereitet man denn am besten frischen Spargel zu??
ZitatBringen Sie jetzt das Wasser in einen länglichem Topf mit Salz, etwas Zucker und Butter zum Kochen. Legen Sie dann die Spargelbündel hinein und lassen diese vom Wasser bedeckt garen.
Ein Stück Weißbrot im Topf saugt die Bitterstoffe auf und macht das Gemüse milder. Angenehm weiß bleibt der Spargel, wenn in das Wasser etwas Weißwein und ein Schuß Zitrone gegeben wird.
15 - 20 Minuten benötigt der weiße Spargel. Der grüne Spargel 10 - 15 Minuten. Wenn man eine Spargelstange aus dem kochenden Wasser hebt und sich die Enden leicht dabei biegen, ist der Spargel gar.
Eine weitere Garprobe wäre es, wenn man mit dem Küchenmesser ins Spargelende einsticht. Erfolgt der Einstich weich mit ein wenig Widerstand, dann ist der Spargel reif für das Essen.
-
Zitat
Dann werde ich das doch noch mal wagen. Ich hatte einmal frischen Spargel versucht zu kochen (der mich hier ein Heidengeld kostet)....und der hatte geschmeckt wie Galle...baeh.
-
Zitat
Dann werde ich das doch noch mal wagen. Ich hatte einmal frischen Spargel versucht zu kochen (der mich hier ein Heidengeld kostet)....und der hatte geschmeckt wie Galle...baeh.
Jaaaaaaaa... Ich wurde bei der Grossmutter immer gezwungen sowas zu essen.
Gallenspargel.
Ekelig.
Ich habe ihn jedesmal in Sauce ersäuft, um es erträglicher zu machen. und darum dachte Grossmutter immer, ich esse ihren Spargel besonders gerne. und beim nächsten Besuch gab es eine Extraportion nur für mich. -
Zitat
Das könnte daran gelegen haben, dass es sich um Spargel handelte...
LG, Henrike (die keinen Spargel mag ;))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!