Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
ach ja kartoffeln sind auch noch drin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann brate es doch einfach in der Pfanne nochmal an und fertig. Evtl.
noch mit Creme fraiche o. ä. verfeinern und nochmal nachwürzen. -
@agakm: Habe leider den Flieger verpasst
-
Bei uns gab´s heute Semmelknödel mit Pfifferlingen und ein bunter Salat.
Morgen gibt´s Schupfnudeln mit Apfelmus oder Spinatpizza (kann mich noch nicht entscheiden). Halt irgendwas "kleines"...später wird noch auf einem geburtstag geschlemmt
Für Freitag hab ich Pangasiusfilet mit Ofenkartoffeln und nem Salat geplant.
-
Bei uns gibt es heute Kirschnmännla, ganz klassisch mit selbergemachter Vanillesauce!
Da freu ich mich total drauf.
Ich hab Kirschen geschenkt bekommen, gekaufte sind die ja so dermassen teuer, da wird aus dem Arme-Leute-Essen ja schon ein kleiner Luxus, also gibt es dann nicht so oft!Morgen wird gegrillt, Bratwürste, Steak, Bündle und Hähnchenspieße, Knobibrot (selbergemacht!!) und bunten Salat und dazu gibt es Caipibowle!
-
-
Caipibowle
das Rezept hätte ich gerne. :suess:
-
Aber sicher doch:
4 Limetten
ungefähr nen halben Liter eiskaltes (Mineral-)wasser, ohne Sprudel
ne halbe (Honig-)Melone
50 g brauner Zucker
50 ml Zuckerrohrschnaps (Pitu)
1 Flasche trockenen Sekt (gekühlt)Von 1 Limette die Schale abreiben, die und 2 andere Limetten auspressen, die 4. Limette in Achtel teilen
Limettensaft und -Schale mit der Hälfte des Mineralwasser vermischen in Eiswürfelbehälter geben und über Nacht einfrieren.
Aus der Melone Kugeln ausstechen oder Stückchen schneiden!
Die Limettenachtel mit braunem Zucker vermischen und leicht zerstoßen, Melone und Zuckerrohrschnaps zugeben und 3 Std. kaltstellen.Vor dem Servieren restl. Mineralwasser, Sekt und Eiswürfel zur Limettenmischung geben.
Wenn die zerdrückten Limettenachtel optisch stören, fisch sie raus und ersetze sie entweder durch neu oder geb dafür Orangen-, Zitronen- und Limettenscheiben (alle mit ungespritzer Schale!) rein!
Prost :caipirinha:
-
Um die Einmalige Chance zu nutzen, die Olle Katja und das Tanjatier zu ärgern: (Hühner,elendige!)
Geschnetzeltes mit Hallomi
Kalbsbäckchen
StraußenfiletSerranoschinken mit den üblichen Verdächtigen
Gefüllte Wraps
Mozarellastiks mit Champignions und Hühnerfrikasse
so einen Salat gibt es fast jeden Tag als 1. Gang. Den hab ich jetzt nicht jedes mal festgehalten
Mediterane Pastaerfüllung
Lammrücken und co
Hirschgulasch mit Knödeln
Zander mit in Butter gegaarten Ofenkartoffeln
das Ganze mit Lachs
Salat mit gebackenem, panierten Hühnchen
warmer geräucherter Heilbutt mit grünem Spargel
Ofenhuhn mit Mediteraner Pastaerfüllung
Pasta mit Sahnesoße und Hallomi mit Pilzen
Schweinenacken mit Wildreismischung und Gemüüüüüüüüüse
Pangasius mit...
Wer ist das?
*** mit Püüüüüüüüüü und Böhnchen
Rinderfilet -
Mo, mal wieder Hammermäßige Gerichte!
Ich liiiiiebe Halloumi.. vor allem gegrillt :sabber:Was ist das für weiße Soße bei dem gebackenen, panierten Hühnchen?
Super lecker.. hab schon Hunger....
-
Das ist Sahnesoße.
Hühnerfond(selbstgemacht) mti Wein und Kräutern einköcheln. Knobie und Sahne dazu und mit dem Mixstab aufschlagen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!