Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gabs heut gebackene Champignons mit selbstgemachter Soße TRARA ( ...Tartare...).
Für Abend hab ich grad supereinfache Käsebrötchen gebacken...mjamm... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Den werd' ich auch mal ausprobieren......mal schauen ob ich Kind, Hunde und Mann heute aus dem Haus treiben kann um in Ruhe zu backen.
Tanja, der Kuchen ist so schnell angerührt. Bis Kind und Mann die Schuhe
an haben und die Hunde alle angeleint sind, haste den im Ofen! -
Zitat
Tanja, der Kuchen ist so schnell angerührt. Bis Kind und Mann die Schuhe
an haben und die Hunde alle angeleint sind, haste den im Ofen!Heute Abend backe ich Schnittchen....muss erst mal einkaufen gehen dafuer (einkaufen
).
Hat jemand ein Rezept fuer Donauwellen? ich weiss das kann man sich ergoogeln....aber ich haette lieber ein selbsterprobtes, empfehlenswertes
-
Dann gutes Gelingen! Und berichte mal, wie sie euch schmecken!
-
Tanja, ich schick dir gleich ne Mail
-
-
Zitat
"Schnittcher"
250g Butter oder Margarine
200g Zucker
1 P. Vanillin-Zucker
175g Mehl
1 TL Backpulver
200g gemahlene Haselnüsse
100g Milchschokolade
100g Schoko- oder Haselnuß-GußAlle Zutaten - ausser dem Guß - verrühren, Schokolade schmelzen und unterrühren.
Etwas Milch zufügen, damit der Teig etwas sämiger wird.
Backblech einfetten und Teig darauf verteilen.Bei 175° ca. 20 Min backen. (Umluft ca. 150-175°)
Etwas abkühlen lassen und Guß auf dem Kuchen verteilen.
In kleine Stücke schneiden und am besten bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.
Ich Blödi hab erst MilchSCHNITTEN gelesen
welche Schoki nimmst n dafür?
Und das ist die Menge für 1 Backblech? Klingt so wenig irgendwie *g* schmecken die dann so ähnlich wie Brownies?
-
Zitat
Ich Blödi hab erst MilchSCHNITTEN gelesen
welche Schoki nimmst n dafür?
Ich nehme ganz normale VollmilchschokoladeUnd das ist die Menge für 1 Backblech? Klingt so wenig irgendwie *g*
Ja, der Teig ergibt ein ganzes Blech.schmecken die dann so ähnlich wie Brownies?
Nein, wie ein Nußkuchen mit Schokolade. Hat mit Brownies überhaupt
nichts zu tun.Bei meinen Jungs ist der Kuchen sehr beliebt. Auch bei der Verwandtschaft
kam er bei einer Geburtstagsfeier sehr gut an. -
Danke schön
Könnte man den theoretisch auch ohne die Nüsse machen? :konfus:
-
Heute gibts wieder Spargel mit frischen Kartoffeln und Butter/Sauce Hollandaise
-
Bei uns gibt's heute
Sauerkraut-Kasseler-Kartoffel-Auflauf
und zum Nachtisch Erdbeeren mit Joghurt-Sahne-Schmand-Dessert mit selbstgemachter Himbeersauce. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!