Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Freitag Gegrilltes mit u.a. Spargelsalat
    Samstag Spargel, Sauce Hollondaise, neue Kartoffeln und Schnitzel
    Heute Spargelsalat mit Bratwürsten
    Morgen Spargelcrepé

Da mein Onkel Spargelbauer ist, hab ich heuer bestimmt schon um die 15 kg verarbeitet! :D

• Du kannst gerne mal früh kommen, wir beginnen gegen 5 Uhr mit dem Stechen! Jeden Tag!!!!! ;)

Aber wir verkaufen Spargel GsD nur ungeschält, manche Bauern hier haben Schälmaschinen bzw die Oma, die dann Spargel im Akkord schälen (wobei Oma die bessere Arbeit macht :D , die Maschine schält sehr viel weg und die Stangen müssen ganz gerade sein!)!

Aber bis Saisonende, Johanni, also 24.6. wird es bei mir noch das eine oder andere Pfündchen geben, in allen Variationen! :D

Michelle hat gestern das erste Pfund selber geschält, hat dafür solange gebraucht, wie ich für die restlichen 9!

• :hust: Och... öhm :D ich wollt eigentlich nur zum Essen kommen :D

Ich ess den ja auch total gerne... aber das schälen macht mich kirre... ne Gurke schäl ich Dir ruckzuck... aber der Spargel is einfach zu dünn :headbash:

• Zitat

:hust: Och... öhm :D ich wollt eigentlich nur zum Essen kommen :D

Ich ess den ja auch total gerne... aber das schälen macht mich kirre... ne Gurke schäl ich Dir ruckzuck... aber der Spargel is einfach zu dünn :headbash:

Ich auch, ich auch!!!!!

• Zitat

NEID :schockiert:

Ich liebe Spargel... aber da steh ich hier allein :sad2:

Ich auch! Ich habe aber in den letzten Tagen, seit ich hier allein zu Hause bin, mehrmals Spargel gegessen. Das Schälen ist ja echt :gott:
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!