Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Also wenn du sagst Raclette aber ohne Käse.
    Wir haben immer selbstmachpizza gemacht.
    Also wir haben den Racletteofen aufgestellt, Pizzateig vorbereitet und dann kann jeder in das Racletteförmchen den Pizzateig reintun und das drauf was er möchte, das gibt dan immer so kleine Pizzen.
    Verstehst du was ich meine?

• BOOOOOOOOOOOOH wenn ich das hier alles lese, krieg ich so nen Hals !
    Man ihr habt's so gut :( Eure Männer essen wenigstens fast alles, meiner isst fast NIX ! Wir kommen ya ursprünglich aus Bosnien und er kennt nur solche Gerichte. Alles andere probiert er zwar, aber schmeckt ihm NIE !
    Neulich hab ich Lasagne gemacht, Leute die is mir sooooo gut gelungen ! Was sagt er ????? " Das Zeug schmeckt irgendwie süß. Was is des ? Was is da drin ? " Und ich ess so gerne auch mal ausgefallene oder exotische Sachen.
    Er is auch so n Jeden-Tag-Fleisch-Esser und das geht mir eh schon auf n Keks. Wenn kein Fleisch dabei is, wird er nich satt. Ich bin ya der Meinung, das ist psychisch bedingt, aber naya...
    Abends will er keine Eier und keine Kartoffeln sehen, angeblich ist es nich gut das abends zu essen, von Fisch und Reis wird er nich satt, Nudeln eben so wenig, Soßen... ya da mag er nur Jägersauce...
    UND VOR DER EHE HIEß ES: " Ich esse ALLES ! " YAAAAAAAAAA KLAAAAAAAR !
    Ach ya und seine Mutter war natürlich Hausfrau und hat sich für's Kochen ewig Zeit nehmen können. Und er will sich nich mal angewöhnen manche Sachen zu essen... Ich hab auch nich immer Bock auf Fleisch...

• Zitat

Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza, ja auch der Boden ;).

Mal eine Frage, weiss jemand wie man Blutwurst macht. Ich find das ja richtig eklig, aber mein Freund will das unbedingt essen und ich hab jetzt so ein ding gekauft, aber hab keine ahnung wie man die macht.

Bei uns gibts Blutwurst (rote Wurst) immer mit richtig viel Zwiebeln in der Pfanne gebraten, dazu Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln :rollsmilie3:

• Zitat

aaahhh, danke mo.
    ich hab nämlich wirklich bei seite 1 angefangen, aber erstmal aufgehört, weil es sonst zu lange gedauert hätte.

vielen dank!!

Schau mal, ich war mal so frei:

Spaghetti mit Pfifferlingen, Weißwein-Tomatensoße Und Ziegenkäse

Pfifferlinge nicht waschen, im Pfanne mit geschnittenenm Knoblauch braten, immer wieder Butter nachgeben, wenn sie aufgesaugt ist, sonst verbrennen sie. Zum Ende salzen und Pfeffern.

Derweil Nudeln kochen. Gegebenall auch im Ofen Warm halten.

Pfifferlinge im Ofen warm halten.

In der frei gewordenen Pfanne passierte Tomaten und kleingeschnittene getrocknete Tomaten mit Knoblauch und nem Gläschen gutem Weiswein einköcheln. Einen Rosmarinzweig mitkochen. Mit reichlich Creme fraiche ergänzen.

Ziegefrischkäse in Bröckchen schneiden, Basilikumblättchen hacken.

Nudeln anrichten, Sößchen drüber, Basilikum, Pfifferlinge und Ziegenkäse drüber.

Mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen :^^:

Lammfilet mit französischen Kartoffeln, Buschbohnen und viel Butter

Brokkolietomatencremesüppchen mit PFifferlingen und Gartenkräutern

Tomate mit Basilikum mit gebackenem Mozarella

Vanillie-Marzipanschaum mit Erdbeeren

Kartoffel-Brokkolie-Auflauf mit gemischtem Salat mit Hausdressig und Pfifferlingen in Knoblauchbutter(selbst gemacht, versteht sich)

Nahaufnahme vom Salat

Spaghetti mit mediteraner roter Soße mit frischen Kräutern, Pfifferlingen, zerlaufener Mozarella und Parmesan

Also: Mediterane Nudelsoße:

Grundstoff:passierte Tomaten(reinritzen, überbrühen, häuten, durchs Sieb streichen) gehn auch die ausm Tetrapack

Getrocknete Tomaten, einweichen, kleinschneiden, pürieren(wers stükig mag kann sie ganz lassen)

Einen Schuss Ketschub(den mach ich net selbst )

VIEL Knobi, soviel Zehen wie du ohne Augentränen schälen kannst Wir sind zu zweit und konsumieren etwa 5
    Wichtig:(da wir ja auhc gesund leben wolllen) eine Zehe gepresst von anfang an mitköcheln lassen(des Geschmackes wegen) und den Rets er direkt vorm fertigstellen reinpressen. Die ätherischen Öle sind hitzempfindlich und sterben nach ein paar Minuten und können so nicht mehr die Gefäße putzen.

Frische Kräuter(die getrockneten wandern hier nur noch in die Hundenäpfe)

Rosmarin(4 Zweige), Basilikum(halber Topf), Tymian kleinhacken und mitköcheln

Reichlich creme fraiche

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

BrokkolieTomatencremesahnesüppchen mit Pfifferlingen und frischen Kräutern

Hühnerbrust im Seranomantel mit Pfirsichen überbacken an gemischtem Salat und Hausdressig

Bandnudeln mit mediteraner Tomatensoße, Mozarella und Pfiffrlingen

Vanillieeis mit Blaubeeren aus dem Garten und Schokosoße

Salamipizza mit KnoblauchPfifferlingen

Selbstgemachte Marzipanwaffeln mit Mandelhobel und Puderzucker

200 g Butter
    150 g Zucker
    4 Eier
    350 g Mehl
    350 ml Milch
    1 Prise Salz
    4 Tüten Vanillezucker
    Marzipanrohmasse/oder 1Fläschchen Bittermandelaroma
    Mandelblättchen

Puderzucker

Alle zu nem schönen teig mixen(ich nehm immer der Mixstab )

Waffeleisen heiß machen, reinkippen, backen.

Mit Puderzucker/Mandelblättchen bestreuen und warm servieren

Zum selbstbelegen

Kräuterbagutte mit gemischtem Salat und Grillzeug

Rinderfilet mit gemischtem Salat

gefüllte Blättertiegtaschen mit Ziegenkäse und mediteranem Nudelsalat

gefüllter Blätterteig

Pro Person eine Blätterteigscheibe(gefrohren)

Füllung:

etwa 120g Feta, Frischkäse, Fisch, Hähnchenbrust... was du magst

Die Scheiben 10min antauen lassen, dann kannst du sie gut verarbeiten.
    Mit dem Nudelholz etwas ausrollen(Nie kneten!), Füllung in der Mitte verteilen. Bei salziger Füllung(wie feta) nicht nachwürzen, bei Fleisch und Fisch noch etwas salz reintun.

Tasche verschließen und für 25min in das Öfchen bei 180°C

Mediteraner Nudelsalat für 4 bis 6 Personen

Penne (500g)
    halbe Schale gtrocknete Tomaten im etwas Wasser einweichen, klein schneiden, wasser mit rein tun
    gutes Olivenöl
    Viel frischen Rosmarin, teils sehr fein gehackt, einen Zweig als deko reinlegen
    Viel Knoblauch(ca. 5 Zehen) fein hacken
    2 Hände frisches Basilikum
    2-3 EL Balsomicoessig
    gutes Meersalz
    Pfeffer

Über Nacht ziehen lassen.

Solltst reichlich machen, darum prügeln sich immer alle

selbtgemachte Pizza(ja, auch der Boden)

Hühnerbeine aus dem Bräter in Weisweinsud mit Kräutern und Gemüse

(ich mag das meiste Gemüse nur püriert :^^: )

Hühnerbrust im Parmamantel mit gefüllen KnoblauchChampis an grünem Salat mit Kräuterbagutte

Spaghetti mit mediteraner Soße und Mozarella

gefüllte Putenbrust Salat und gefüllten Pilzen

Putenbrust aufschneiden, mit der Hand etwas platt drücken
    Knoblachcreme aufstreichen und Feta drauflegen

zuklappen, in ein Mäntelchen hüllen, aufs Backblech legen

Bei Hühnerschenkeln vorsichtig die Haut vom Fliesch mit den Fingern lösen

mit Knoblachcreme und feta füllen, mit spieksern fixieren

Für 30 min bei 180°C in den Ofen, kurz vor dem Ende ein butterstück nehmen, das Hühnerbei und die Putenbrust eincremen und mit Paprika, Salz und Chili bestreuen

Mit Salat, Hausdressing, Beguette servieren

Marzipanwaffeln

Pilzpfanne

Panna Cotta mit Whiskeyerdbeeren

Bandnudeln mit mediteraner Weinsoße

Rumpfsteak imt Salat, gefüllten Pilzen und Baguette

Heringhäckerle mit gebuttertem Baguette

Überbackene Nudeln mit Mozarella

Crepes mit Lachs-Salatfüllung und Avocadosoße

Kassler mit Salat

Kaninchenkeule mit Ofengemüse

Mozarellasticks undBackcamenbert mit Salat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!