Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
hmmm melsun....ich pack jetzt Singa ein und komm zum Mittag....
Ich mach gleich für uns ne Lasagne....dazu nen leckren Feldsalat..muss reichen für heute.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hat noch jemand Vegetarische Rezepte auf Lager? :question:
Mir gehen so langsam die Ideen aus... -
Gestern gab's bei uns Hirse-Risotto mit Spinat.
Zwiebel anschwitzen, Hirse dazu, kurz mit anbraten. Dann mit wenig Gemüsebrühe oder Weißwein ablöschen. Wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist, wieder etwas Brühe dazu - wiederholen, bis die Hirse weich ist. Wichtig: immer schön umrühren!! Am besten noch ein großzügiges Stück Butter dazu - dann wird's erst so richtig cremig! Dann frischen Spinat dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Zum Schluss frisch geriebenen Pecorino einrühren (-> noch cremiger!!).
Sehr legga und natürlich vegetarisch!
LG, Caro
-
Zitat
Ich mach morgen doch keine Kässpätzle, sondern Nudelpfanne mit cremiger Soße. Hab ich eben auf http://www.immer-brunch-immer-anders.de gefunden
Zutaten für 4 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten-400 g Seelachsfilet
-Salz
-Pfeffer
-2 EL Zitronensaft
-375 g Schleifchen-Nudeln oder andere Nudeln
-1 Bund Frühlingszwiebeln
-2 Tomaten
-2 EL MAZOLA Keimöl
-1/4 l Gemüse Bouillon ((250 ml))
-200 g BRUNCH Feine Kräuter
-1 - 2 EL heller Soßenbinder
-1 Prise Zucker
-bunter Pfeffer
-nach Belieben Zitronenmelisse und Zitronenjulienne zum GarnierenHört sich doch gut an, oder?? *HungerHab*
Hallo Murmel :^^: ,
...das gab's heut' bei uns. *schleck*
Danke für den Tip. 1-A Schmacko! :gold:
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Huhu Patrick,
ja das schmeckt echt lecker! Freut mich das es euch geschmeckt hat :^^:
-
-
Zitat
Hat noch jemand Vegetarische Rezepte auf Lager?
Mir gehen so langsam die Ideen aus...meine tochter hat das "rezept" mal mitgebracht gehabt, das gabs bei einer freundin zu essen und sie fand es total lecker.
es ist ganz einfach, stopft und ist lecker
1 beutel gnocchis
1 brockolie
hollandaise soße
3 becher saure sahne
käse zum überbackendie gnocchis mit den 3 bechern saure sahne in eine auflaufform geben
und den käse drüber machen...wir nehmen immer nen jungen gouda.
in der zwischenzeit den brockolie kochen und die hollandaise soße zubereiten.
wenn der käse gold-gelb ist, sind die gnocchis fertig.alles schön auf einem teller servieren, schön soße drüber und genießen. geht total schnell und wir finden es saulecker...und es ist vegetarisch!
-
Hallo!
Das hört sich ja nach einer echten kalorienbombe an! Aber bestimmt lecker! Ich werds mal ausprobieren!
-
Guten Morgen,
bei uns gibt es heut Putenröllchen.Rezept für 4 Personen:
500 Putenbrust
1 EL gehackte Kräuter(z.B. Rosmarin, Salbei, Estragon)
2 EL Senf
Salz, PfefferFüllung:
300 g Spinat
150 g Raclette-Käse oder Gouda in dünnen Scheiben
1-2 EL Butterschmalz
125 ml Brühe oder WeißweinAußerdem Frischhaltefolie, Zahnstocher
--------------------------------------------
Die Putenbrust in 10 dünne Scheiben schneiden und kräftig flach klopfen. Dazu die Fleischscheiben zwischen Frischhaltefolie legen.
Kräuter, Senf und Gewürze vermischen und das Fleisch damit von einer Seite bestreichen.
Für die Füllung den Spinat waschen, putzen und in kochendem Salzwasser blanchieren. Eiskalt abschrecken und sehr gut abtropfen lassen.
Den Spinat auf das Fleisch legen und mit Käsescheiben bedecken. Fleisch vom schmalen Ende her aufrollen und mit einem Zahnstocher feststecken. Röllchen in Butterschmalz anbraten. Wein oder Brühe angießen und etwa 15 Minuten schmoren.
Zum Anrichten die Putenröllchen schräg anschneiden.lg mocabe
-
Ich denke das gibt es heute bei uns.. muss vorher nur zum einkaufen kommen, denn Thunfisch und Tomaten hab ich keine mehr.
Zutaten:
500 g Bandnudeln
Salz
2 Dosen Thunfisch (je 280 g Einwaage)
4 Eier
Salz
Pfeffer
3 Fleischtomaten
Fett für die Form
200 g geriebener Käse in ScheibenZubereitung:
1. Die Nudeln in Salzwasser gar kochen, abgießen und abtropfen lassen.
2. Den Thunfisch abgießen und kurz unter fließendem, kalten Wasser abspülen.
3. Die Eier verquirlen, mit dem zerpflückten Thunfisch und den Nudeln vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4. Die Fleischtomaten in Scheiben schneiden.
5. Die Nudel-Fischmasse abwechselnd mit Tomatenscheiben in eine gefettete Auflaufform schichten.
6. Die Käsescheiben auf den Auflauf legen und im vorgeheizten (220°) Backofen 15 min. überbacken.
oder doch das:
Gefüllte Paprika
Zutaten für 4 Portionen
Menge Maß Zutat
300 g Fettucine (feine Bandnudeln)50 g Kapern
300 g Tomaten
5 EL Olivenöl
2 Z Knoblauch
100 g Oliven (schwarz)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 St Paprika (rot)
In einem Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanweisung darin garen.
In der Zwischenzeit die Kapern in ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Die Tomaten mit kochendem Wasser übergießen, häuten und in feine Würfel schneiden.
In einer Pfanne drei Esslöffel Öl erhitzen und den gepressten Knoblauch darin kurz andünsten. Nun die klein geschnittenen Oliven, abgetropfte Kapern und die gehäuteten und fein gewürfelten Tomaten zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa 20 Minuten mit Deckel schmoren lassen.
Währenddessen die Paprikaschoten der Länge nach halbieren, entkernen und waschen.
Die feinen Bandnudeln abtropfen lassen und mit der Tomatensoße vermischen. Die Mischung in die vorbereiteten Paprikahälften füllen und diese in eine mit dem restlichen Öl eingefettete Auflaufform setzen. Das Ganze im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen eine halbe Stunde überbacken. -
Weiss jmd was ich mit einem Wildschweinbein anfangen kann?
Ich weiss, man kann es komplett in den Backofen schieben, aber welche Zutaten kommen dazu? Mit Bier uebergiessen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!