Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Danke Diana! :^^:
Liest sich sehr lecker, werd ich demnächst mal probieren.
Ich habe auch keine Probleme mit meinen Männern.
Hab ja sogar drei Stück von der Sorte.
Sie essen alles, was auf den Teller kommt.
Sogar Gemüse und Salat essen die Jungs gerne.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bekomme ich ja viele Tipps. Liest sich vieles Lecker an. Aber mein Renner sind Dips in allen Variationen.Frischkäse mit Lachs, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Gurken, Schafkäse mit vielen Gewürzen, Frischkäse mit Tomaten, klein geschnitten. Alles nach Geschmack. Und Kartoffeln nicht nur mit Quark, sondern mit vielen Buttermischungen. Einfach lecker.
-
Hallo!
Habe den Salat heute morgen gemacht! Kann leider noch nicht sagen wie er schmeckt, war ja erst 6 Uhr und da bekomm ich noch keinen Nudelsalat runter. Aber heute nachmittag werd ich ihn probieren (wenn er nicht schon alle ist, wenn ich komme).
So, nun hab ich gleich eine neue Frage: Am Sonntag bekommen wir Besuch, ich mach Pfannkuchen mit Frischkäse und Lachs (kalt), dazu bringt der Busuch einen Salat mit. Ich würde gerne noch was kleines kaltes machen, habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Lilli -
Welchen hast du den gemacht von den beiden Nudelsalaten?
-
Hallo!
Den mit Maggi und Porree. Sahne und Ei sind mir bei diesem Wetter nicht ganz geheuer.
Gruß
Lilli -
-
Dann hoffe ich mal das er schmeckt.... Bitte berichte mal, egal wie die Beurteilung ausfällt.
Könnte dir für Sonntag noch folgendes Anbieten, bei uns aufPartys der Renner:
Partyzwiebelbrot
Zutaten:
600 g Mehl
1 EL Zucker
1 TL Salz
2 Pck Trockenhefe
1 Pck Kräuterschmelzkäse
1 Pck Zwiebelsuppe
150 g Butter
300 ml lauwarmes Wasser
(1 dünn geschnittenen Zwiebel)Mehl, Zucker, Salz, Hefe, Kräuterschmelzkäse, Wasser zu einem Teig vermengen und auf die doppelte Größe auf gehen lassen.
Teig im anschluss ausrollen. Dann noch die Butter mit dem Päckchen Zwiebelsuppe vermengen und auf den ausgerollten Teig geben.(Was ich noch mache eine frische Zwiebel in hauchdünnen Scheiben geschnitten auch noch darauf)
Teig von der schmalen Seite aufrollen.
Ich mache jetzt eine Abwandlung zum eigentlichen Rezept und zwar schneide ich dann Stücke von der Rolle ab, also das man Art Schnecken bekommt, hält besser beim backen, und ab auf´s Backblech.
Beim Rezept soll mann die Rolle einmal halbieren und dann mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech legen.
Dann die Schnecken/ halbierte Rolle bei 180 C ca. 20 Minuten backen.
Falls du die halbierte Rolle gewählt hast, musste diese noch (logischerweise) noch klein schneiden.
(Schmeckt warm auch noch sehr lecker, so als Naschtipp)
-
So heute gab es Hawaitoast. Vorbereitet für morgen habe ich Kressequark. Den gibt es dann mit Pellkartoffeln und mal wieder Gurken-Tomatensalat.
LG -
@ Midnightdogs
Der Salat war super lecker! Und so einfach zu machen! Den gibts bestimmt bald wieder!Uiuiui ich und backen? Das ist ein ganz gefährlich Angelegenheit!
Wie lange dauert das aufgehen so ungefähr? -
Puh, wie lang muss der Teig aufgehen? Gute Frage, mache das immer so nach Gefühl, würde aber sagen so mind. 2 Std.
Ich mache den Teig auch schon mal morgens und verarbeite den erst nachmittags....
-
Hefeteig muß ca. 30 Minuten aufgehen, dann kannst du ihn weiter verarbeiten.
Die fertigen Teigstücke auf dem Backblech vor dem Backen nochmal kurz
ruhen und aufgehen lassen, dann backen.Ich würde Trockenhefe empfehlen.
Der Teig damit gelingt immer und die Hefe ist nicht so empfindlich wie die Würfelhefe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!