Ohren putzen???
-
-
Ronja's Ohren haben sich endlich aufgestellt. Vorher hab ich ihr garnicht so oft ins Ohr geguckt, jetzt seh' ich aber, wie dreckig es da ist. Wie kann ich die denn putzen oder soll ich's lassen?
Über Tips freue ich mich - Ronja sicher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst es mit einem feuchten Tuch aufwischen. Aber nicht mit Wattestäbchen o.ä. in den Gehörgang gehen!!
-
Einfach mal ein Taschentuch nehmen und auswischen, evtl. auch feucht. Funktioniert bei meiner Schlappohrenhündin super.
-
Also mein Rocky (Shih Tzu) und meine Candys (Cocker-Malteser-Dackel Mix) lecken sich die Ohren immer gegenseitig sauber.
Ich schaue mir die öfter an und hab noch nie putzen müssen, die sehen aus wie geschlecktGrüßle
-
Zitat
Also mein Rocky (Shih Tzu) und meine Candys (Cocker-Malteser-Dackel Mix) lecken sich die Ohren immer gegenseitig sauber.
Ich schaue mir die öfter an und hab noch nie putzen müssen, die sehen aus wie geschlecktGrüßle
Aber ich kann ihr ja nicht in den Ohren rumschlecken
-
-
Ich würde sagen, es kommt auf die Verschmutzung an. Etwas Dreck ist ja erlaubt, weil Hundeohren sich selber reinigen. Nachschauen würde ich trotzdem regelmäßig. Wird es zu viel, dann mit einem feuchten Tuch vorsichtig auswischen. Aber nur außen - nicht zu tief reinwurschteln
-
Naja, können vielleicht schon
Meine Tierärztin hat auch damals gemeint, ich brauche Sie nur vorsichtig auswischen. Das reicht.
Gruß
Nina -
Zitat
Naja, können vielleicht schon
Aber von wollen kann keine Rede sein :group3g:
-
nur auswischen,ev mit etwas Babyöl wenns zu fest sitzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!