Impulskontrolle

• Hallo ihr,
    ich hab hier mal gesucht,aber irgendwie finde ich nichts passendes und bei Google ist alles so lang,und da ich hier im Internetcafe sitze,kann mir jemand kurz und knapp sagen was Impulskontrolle ist,und wie man das macht?
    Danke!

• Neu

Hi

hast du hier Impulskontrolle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du findest dazu im DF nichts passendes :???:

• Dies würde Hundi ganz gut beim Longieren lernen.

Beim Longieren lernt der Hund sich auf dich zu konzentriern und parallel dazu werden, je nach Stand, Ablenkungen dazu genommen.

Irgendwann kannst du dann also, wenn alles klappt, deinen Hund allein durch Körpersprache (oder kurze Anweisungen) lenken egal was um euch rum passiert.

Muss mal schauen ob ich in deiner Nähe was zum Longieren finde.

• Ich übe z.B. auch, dass ich zwei Spielzeige werfe und Mia auf Kommando das holen darf was ich ihr zeige. Oder ich lege ein Spielzeug zwischen mich und Mia und rufe sie ab, wenn sie dann bei mir war, darf sie als Belohnung das Spielzeug suchen.
      Solche Übungen eben, wo der Hund sich surückhalten muss. Am Anfang ist Mia nur sitzen geblieben wenn ich sie am Geschirr festgehalten habe, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und inzwischen klappt es auch ohne Leine schon super.

• Zitat

Boah danke,wie findet ihr das immer :shocked:

Das Forum nach "Impulskontrolle" durchsuchen lassen (und die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!