• Hallo zusammen!

Wie ihr vll mitbekommehn habt, hatten wir jetzt 5 Wochen einen Hund vom Tierschutz bei uns in Pfelge. Rocco ist nun vermittel ... Glücklicherweise sind es sehr gute Bekannte von uns.

Wie auch immer:
    Die beiden kommen morgen, machen den Tierschutzvertrag und am Sonntag fahren sie Heim... mit Rocco!

Irgendwie blutet mir das Herz! Wir haben uns doch sehr an ihn gewöhnt. Ich habe von Anfang an versucht eine gewisse Distanz zu ihm aufzubauen, damit der Abschied nicht ganz so schwer fällt. Scheint aber nicht geklappt zu haben. Das einzige was mich etwas beruhigt ist, das er eben zu unseren Bekannte geht und ich weiß das ihm dort sehr gut gehen wird.

Die letzte Nacht habe ich schon schlecht geschlafen, die nächste wird noch schlimmer.

Auch um Carina mache ich mir große Sorgen, sie hat sich sehr an Rocco gehangen. Ab Sonntag ist sie dann wieder alleine, ihr Kumpel ist wech. Arme Maus ... ihr bricht das sicherlich das Herz.

Shit, gleich muss ich heulen :|

Ist doch alles Mist irgendwie.
    Hier haben doch auch schon einige Hunde in Pflege gehabt oder? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Wie haben es eure Hunde verpackt?

• Hallo Tamee...

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Genau das ist der Grund warum ich mich gegen ein Pflegetier entschieden habe. Ich könnte es einfach nicht wieder abgeben...

Aber vll wird es ja bald doch wieder jemanden in Carinas Leben geben... ;)

• Die Dame von der Tierschutzorga hat gleich gefragt ob wir eine Hündin in Pflege nehmen würden ...

Ich habe gesagt, das ich erstmal Abstand brauche.
    Ich möchte den Hunden natürlich gerne helfen und ihnen ein gutes zu Hause geben bis sie vermittelt sind.

Dazu muss ich aber erstmal mit meinem Gewissen eine Sitzung halten ...

@ Kiewiede:
    Das Thema steht bei uns seit Wochen zur Diskussion!
    Ich hoffe wir treffen bald eine Entscheidung und zwar die RICHTIGE!

• Zitat

hmmmm. bewunder die, dies machen (nen Pflegehundi zu nehmen).
    Ich könnte das nicht. Würde Rotz und Wasser heulen wenn er vermittel wäre :ua_respect:

Das werde ich sicher auch tun.
    Ich halte aber im Hinterkopf das er eine schöne Zeit bei uns hatte, wir in den 5 Wochen viel Spaß hatten, er viel bei uns gelernt hat und jetzt in ein RICHTIGES zu Hause kommt wo es ihm sehr gut gehen wird.

• Och mensch Tamara *übers Köpfchen streichel*.. ich glaub auch wenn man sich immer wieder sagt er kommt in ein gutes zuhause.. so tut es doch weh.. aber du bist ein tapferes Tamaralein.. und du weißt wofür du diesen Abschiedsschmerz trägst.. für eine glückliche Fellnase!

hmh.. wenn ich in deiner Lage gewesen wäre.. und ein zweithund eh Gesprächsthema, dann.. *räusper* ;)

• Wen ihr das gleiche meint was ich jetzt denke:

Rocco war zu dem Zeitpunkt schon vermittelt ... wir haben zu lange überlegt!
    Er war jetzt nur noch 2 Wochen bei uns, weil die Bekannten mitten im Umzug steckten und Urlaub gebucht hatten. Das wollten die beiden (und auch wir) dem Hund nicht antun und deswegen blieb er die 2 Wochen noch uns.

• och mönsch.. hät man da nic noch mal drüber mit euren Bekannten reden können?? Letztendlich sollte man doch trotz allem immer im Sinne des Hundes handeln.. is wie mit den Scheidungskindern..

Wo doch alles gepasst hat.. mit Carina usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!