Markus-Mühle Futter

• Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Futter? habe gehört, dass zu viel Weizen ode Weizen überhaupt zu hyperaktivtiät führen können. Unser Hund ist Hyperaktiv- bei TA abgeklärt- keine physischen Ursachen- kann es am Futter liegen? danke Euch!! :gott:

• Neu

Hi

hast du hier Markus-Mühle Futter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Rocco bekommt das markus Mühle und verträgt es super.
      Carina hat es nicht vertragen, sie hat Schuppen davon bekommen!

Laut Markus Mühle in dem Futter Vollkornrei, Volkornmais und Getreidekeime enthalten.
      Der überwiegende Teil ist Fleisch/Fisch.

Zu viel Getriede enthält es meiner Meinung nach. Klar, es gibt Futter ohne Getreide aber das Markus Mühle ist von der Zusamensetzung völlig okay!

• "Zu viel Getriede enthält es meiner Meinung nach. Klar, es gibt Futter ohne Getreide aber das Markus Mühle ist von der Zusamensetzung völlig okay"

zu viel Getreide enthält es nicht? meinst du das? danke Dir Tamee

• Zitat

"Zu viel Getriede enthält es meiner Meinung nach. Klar, es gibt Futter ohne Getreide aber das Markus Mühle ist von der Zusamensetzung völlig okay"

zu viel Getreide enthält es nicht? meinst du das? danke Dir Tamee

Ja, das meinte ich! Sorry! Als ich editieren wollte was es zu spät!

Wie gesagt, unser Rocco kommt damit super zurecht. Output total okay, sehr schönes Fell!

Wenn Du dir nen Kopf wegen dem Getreide machst, dann versuch doch vll maldas Fellow Banane. Das ist Getreidefrei.

• Ist doch gar kein Weizen in dem Futter!

Also es ist ein absolut ordentliches Futter zu einem guten Preis.
      Weizen bzw Getreide allgemein KANN pushen - durch die Kohlenhydrate. Aber KH sind immer zugefügt - auch Banane & Co haben KH.
      Getreide steht im Verdacht nicht ideal für die Gelenke zu sein und entzündliche Prozesse zu begünstigen. Es liefert aber auch gute Energie - manche aktiven Hunde brauchen es.

Ich mag auch eher kein Getreide - füttere meistens aber auch roh. Aber es ist Ansichtssache und wenn man zB eher auf den preis schauen muss und ein kaltgepresstes Futter will, dann finde ich MM sehr gut.

• also wir füttern es jetzt seit einer woche und sind begeistert!
      der output hat sich endlich normalisiert und vor allem verringert.

vorher wurden immer eher weiche und riesen haufen gemacht.
      nun sind es richtig schöne würstchen :ops: (wie kann man kacke schön finden? naja..ich freue mich halt :p )

die akzeptanz ist klasse und es gab trotz ganz abrupter umstellung keinerlei probleme.

beide hatten schon immer sehr tolles fell und es hat sich nichts daran geändert. (gebe so alle 2 tage jedem einen TL öl zum futter)

• Karla hat es auch gerne gefressen. Hatte bloß riesen Output davon. Fand ich irgendwie nicht mehr so prickelnd, deswegen haben wir auf canavit umgestellt. und jetzt ist alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!