Vom Platz ins Sitz?

  • Meiner muß das auch nicht können. Er kann Sitz er kann Platz, warte, nein und langsam das langt. Wir benötigen aber auch keinerlei Prüfungen. Wir leben unser Leben ganz ohne solcher Übungen und generell ohne Leine. Mag sein das man es wirklich im Alltag benötigt aber bevor ich meinen Hund nötige wenn er Platz macht ins Sitz zu gehen nur weil jemand vorbei möchte dann habe ich ihn generell am falschen Ort Platz machen lassen. Das wäre ja gleich wenn mein Bett nur ein Eingang hätte und ich als erster ins Bett gehe und vorne schlafe. :D Jetzt aber ganz ernst braucht man diese "Übung" wirklich?

  • wiedermal vielen Dank. Nette kleine Diskussion. Gefällt mir.
    Die Sache mit den Sichtzeichen ist ja schön und gut, habe ich am Anfang auch gemacht und jetzt aber abgebaut. Weil es kommt ja auch noch Sitz und Platz aus der Bewegung und auf Entfernung. Und wenn mein Hund mich erst anschauen muss um auf ein Handzeichen zu warten, dann steht er. Ergo nichts da aus der Bewegung. Also bringt mir das nicht wirklich was.
    Aber wie gestern geschrieben, es wird ja.
    Wozu der Hund das können muß?
    Souma hat da schon recht gute Beispiele genannt. Wenn man einen großen Hund hat und so Harmoniesüchtig wie ich bin, dann kann es nur von Vorteil sein, wenn der Hund vom Platz ins Sitz und nicht vom Platz in den Sprung geht.
    Also werde ich jetzt schön weiterüben und wenn ich wiedermal nicht wirklich weiterkomme weiss ich ja wo ich mich hinwenden kann.


    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!