Anzeichen fuer VERGIFTUNG durch vergiftete nahrung?
-
-
wir waren gerade mit unserem hund im park. als wir einen kleinen moment unachtsam waren hat er etwas vom boden gefressen, woraufhin wir ihn sorfort weggezogen haben (er hat nur einen bissen davon gegessen). bei naeherer betrachtung sahen wir dass es hundefutter mit leckerlies war was er gegessen hatte.
es war definitiv kein erbrochenes hundefutter.
jetzt machen wir uns sorgen dass es vielleicht vergiftetes hundefutter gewesen sein koennte.
was waeren denn erste anzeichen dafuer dass es vergiftet gewesen sein koennte?
was fuer symptome wuerde der hund aufweisen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anzeichen fuer VERGIFTUNG durch vergiftete nahrung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anzeichen wären glaube ich Speicheln, Erbrechen, Fieber, Mattheit ... einzeln oder zusammen. Vielleicht gibt es auch noch andere Symptome.
Sag mal war das im SChanzenpark? Da ist mir sowas nämlich auch schon passiert. In den Büschen hinterm Turm lag Katzenfutter, so Brekkies. Giaco hats gegessen, ich war zu langsam. Habs genau untersucht, sah normal aus, und ihn dann genau beobachtet. Aber war nix. Trotzdem keine Ahnung wie das da hin kam.
Ich würde bei den kleinsten Anzeichen die dir komisch vorkommen beim TA sitzen! -
Wenn du dir nicht sicher bist, dann sofort zum TA.
Beim TA bekommt dein Hund ein Mittel, dass er Brechen muss. Ist nicht so angenehm aber sicherer als ne Vergiftung zu übersehen. -
Zitat
Anzeichen wären glaube ich Speicheln, Erbrechen, Fieber, Mattheit ... einzeln oder zusammen. Vielleicht gibt es auch noch andere Symptome.
Sag mal war das im SChanzenpark? Da ist mir sowas nämlich auch schon passiert. In den Büschen hinterm Turm lag Katzenfutter, so Brekkies. Giaco hats gegessen, ich war zu langsam. Habs genau untersucht, sah normal aus, und ihn dann genau beobachtet. Aber war nix. Trotzdem keine Ahnung wie das da hin kam.
Ich würde bei den kleinsten Anzeichen die dir komisch vorkommen beim TA sitzen!ja es war im SCHANZENPARK!!!! beim Fussballfeld (im Gebuesch), ja es war Katzenfutter. Ich habe nichts merkwuerdiges gerochen, gesehen,.. aber habe etwas davon mitgenommen, fuer den fall, DASS etwas passieren koennte!!!!!
-
Katzenfutter haben wir hier auch, geöffnete Schälchen im Gebüsch, weiß nicht was ich davon halten soll - entsorge die dann meistens.
Meine Schnüffelnase findet ja auch immer alles.
Hier ein nützlicher Link:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…wissen_gift.htmZur Sicherheit TA!
LG
-
-
Hallo,
bitte hört auf nachzudenken.
Ab zum TA und Hund erbrechen lassen, d.geht nur sehr begrenzt vom Zeitrahme her. Also bitte sofort.
Viel Glück. L.G. Burgit
-
DAS ist nun wirklich merkwürdig. Wie gesagt, Giaco hatte nichts. Ich kann nun auch nicht zu 100% sagen, dass er es gegessen hat, weil Frauchen wie eine Furie am Horizont auftauchte... aber eigentlich schon.
Beobachte deinen Hund jetzt mal richtig gut. Oder lieber gleich zum TA, denn was macht dieses Katzenfutter da?!
Man sollte auch die Schleimhäute überrüfen, ob die ihr normales rosa haben.
Das mit Giaco war auf der anderen Seite des Turms, also in den Büschen Richtung Bahngleise, wo diese komischen Lüftungsbetondinger sind, am Zaun. -
Nicht nur ob die Schleimhäute rosa sind schauen. Man sollte die KFZ messen und wenn die nicht mehr in Ordnung ist, ab zum TA (spätestens da!!)
-
KFZ? Was ist das denn?
Ich denke eigentlich auch, ab zum TA. Obwohl ich es selber nicht mal gemacht habe. Glück gehabt.
-
Kapillarfüllzeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!