Anzeichen fuer VERGIFTUNG durch vergiftete nahrung?
-
-
Zitat
Ich denke eigentlich auch, ab zum TA. Obwohl ich es selber nicht mal gemacht habe. Glück gehabt.
Noch ist mit unserem Yoshi alles okey, er schlaeft in seinem Korb..
Oft stellen ja auch Katzenliebhaber fuer Streuner-katzen Leckeries/Futter irgendwo hin und denken nicht daran, dass auch das ein oder andere Vielfrass Gefallen daran findet.Wir testen Yoshi's Reaktion auf gewohnte Geraeusche und gucken ihm in den Hals/Mund, alles okey. Er zeigt keine merkwuerdigen Anzeichen....
Sollten wir das eventuell mal der Polizei melden?!/ Ob es was bringt weiss ich nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aporebu"]Hallo,
bitte hört auf nachzudenken.
Ab zum TA und Hund erbrechen lassen, d.geht nur sehr begrenzt vom Zeitrahme her. Also bitte sofort.[/color]
Viel Glück. L.G. Burgit
Burgit hat Recht , ab zum TA .
Ein verendeter Hund pro Woche reicht völlig !
Also , PC aus und ab zum TA .!!!Katzentier
-
Eine Praxis in Wandsbek hat Notdienst, ruf doch dort mal an: (man muss sich eh anmelden) 6938015
-
NaNa, rumbrüllen ist ja auch nicht das wahre!
Man muß doch auch etwas differenzieren, wie hier - ist ja vorher schon mal passiert und es war nichts!
Jetzt wegen allem und jeden Panik zu machen hilft wirklich nicht.
Der TE beobachtet den Hund und bei der kleinsten Veränderung zum TA!
-
Zitat
Noch ist mit unserem Yoshi alles okey, er schlaeft in seinem Korb..
Oft stellen ja auch Katzenliebhaber fuer Streuner-katzen Leckeries/Futter irgendwo hin und denken nicht daran, dass auch das ein oder andere Vielfrass Gefallen daran findet.Wir testen Yoshi's Reaktion auf gewohnte Geraeusche und gucken ihm in den Hals/Mund, alles okey. Er zeigt keine merkwuerdigen Anzeichen....
Sollten wir das eventuell mal der Polizei melden?!/ Ob es was bringt weiss ich nicht..
Weisst du, das Ganze, von mir fett Hinterlegte, beruhigt nur dich und dein Gewissen.
Natürlich ist es umständlich, jetzt zum TA zu fahren...natürlich kostet es Geld.
Verstehe ich.
Aber was wäre, wenn du es nicht tätest?Und dein Hund an einer Vergiftung elendig eingehen würde?
Ich sage extra nicht sterben, sondern eingehen...denn der Vergiftungstot ist einer der qualvollsten, und hat mit dem eigentlichen Sterben nichts gemein.
Lass' es bitte beim TA abklären, auch wenn es nur ein stinknormalses Katzenfutter gewesen sein sollte.
Leider weiss man nie, was so ausgelegt wird.Bitte...lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum TA fahren.
-
-
Zitat
Man muß doch auch etwas differenzieren, wie hier - ist ja vorher schon mal passiert und es war nichts!Bei Verdacht auf eine VERGIFTUNG, gibt es nichts zu differenzieren
und weil schon mal was NICHT passiert ist, bedeutet es noch lange nicht,
dass es DIESES MAL auch so ist.
Es tut mir LEID, aber für solche Aussagen habe ich kein Verständnis.
Genau so wenig wie für Anfragen in einem Forum, wenn der Verdacht
besteht, dass mein Hund etwas vergiftetes gefressen hat.
Da ist mein ERSTER WEG zum Tierarzt und NICHT an den PC.
-
Zitat
Naja sie wollte ja nicht den Rat haben, ob er vergiftet ist, sondern wissen wir Anzeichen sein könnten.
Ganz so nebenbei habe ich mich das auch schonmal gefragt, denn vergiftet kann ja theoretisch alles sein (auch ein Stock der mitten auf dem Weg liegt und der Hund in den Mund nimmt). Und da finde ich es wichtig zu wissen bei welchen Anzeichen man auf jedenfall aufpassen muss.
-
ZitatAlles anzeigen
Bei Verdacht auf eine VERGIFTUNG, gibt es nichts zu differenzieren
und weil schon mal was NICHT passiert ist, bedeutet es noch lange nicht,
dass es DIESES MAL auch so ist.
Es tut mir LEID, aber für solche Aussagen habe ich kein Verständnis.
Ich Verstehe Deine Bedenken - aber trotzdem und trotz dem Vorgefallenen, stehe ich zu dem was ich geschrieben habe!
Was Du machst und schreibst, ist nun mal Deine Sache, wie und was andere machen und schreiben ist ihre Sache, soviel Freiheit muss sein!
Was mich stört ist halt dann diese Schreierei hier - so wird doch keiner Ernst genommen und der TE hilft es auch nicht!Grüße
-
nachdem wir eine private message erhalten haben, wie es denn Yoshi jetzt ginge wollten wir hier eben mal bescheid sagen.
Yoshi gehts gut. Das Katzenfutter war nicht vergiftet. Am selben Abend hatten wir noch gehoert dass es in der Tat eine aeltere Dame gibt die im Sternschanzenpark Katzenfutter fuer Streunerkatzen plaziert.
-
Super!! Danke für die Rückmeldung!! :^^:
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!