Suche Schutz gegen Flöhe und Zecken
-
-
ich hab advantage (ich glaub so hieß das) vom TA bekommen... seit dem bin ich von dem ding geheilt.... da hat Benny richtoge kahle stellen bekommen von....
bin bei meiner suche auch auf dieses tip-clip gestoßen.... ist bei mir jedoch unpraktisch, da Benny kein Halsband trägt... schon garnicht in der Wohnung
er läuft eigentlich immer nackich^^ da war der anblick mit scalibor-halsband immer schon sehr komisch - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
also ich geb seit ca. 1 Jahr meinen beiden Pudeln das Luposan Zeckweg.
Die Zecken mögen seither meine PUdels gar nimmer
Der Zwerg hatte dieses Jahr nur eine Zecke und der Grosse noch gar keine.Allerdings fand ich 2 Zecken auf der Couch krabbelnd, wo vorher die Hunde lagen.
Ich kann das Zeckweg (ist ein Pulver) nur empfehlen.
Ist auf jeden Fall besser,als die doofe Chemie.LG
Pudellove -
Tic-Clip,
den haben wir auch seit Mitte April. Wirkt bei uns sehr gut, allerdings nicht am Kopf. Am gesamten Körper, Beinen, Pfötchen nichts (Pfötchen war sonst eine sehr beliebte Zeckenstelle), aber am Kopf finde ich jeden Tag 1-2. Damit kann ich aber prima leben. Meiner läuft sonst eigentlich auch immer ohne Halsband, aber jetzt hat er mal eine ganz leichtes, stört ihn auch nicht.
Alle anderen Sachen wirken bei ihm nicht. Er ist wohl zu groß.
Exspot und Co sind mir zu gefährlich - auch für Menschen (Hund verliert Schuppen - einatmen - Gift im Körper - für Monate)LG
J -
Ich gebe 3x die Woche etwas Knoblauch dem Futter bei und komme damit sehr gut klar. Bei der toxischen Wirkung hängt es, wie bei allem von der Menge ab.
Bierhefe geht noch.
Aber auch viele ätherische Öle, von Lavandin, Citronella, Rosmarin, Thymian und noch einigen anderen. -
Hallo,
wir haben die letzten Jahre bei unserer 5-jährigen Jacky immer Expot benutzt und sie hatte nur einmal eine Zecke. Aber da sie sowieso eine Allergie hat und ich dieses Chemiezeug auf Dauer auch nicht gut finde, möchte ich wechseln.
Bei unserer 5 Monate alten Lena haben wir das Abwehrspray auf Anraten vom TA. probiert und sie hatte promt heute die 1. Zecke. Ich denke das ist nicht sicher.
Aber wir haben jetzt bei Jacky schon vor 4 Wochen EktoDerm, das ist ein Spot-On ganz ohne Chemie, riecht nur sehr stark und langanhaltend benutzt und sie hatte keine Zecke. Die TA.Helferin sagte mir, das man das in Kombination mit PlantaLaurin,
einem natürlichen Körperöl anwenden soll. Sie hätte bei ihrem Hund sehr gute Erfahrung damit gemacht. Das werde ich jetzt auch bei Lena benutzen und wenigstens mal probieren. Denn ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, die Hunde immer so mit Chemie zu belasten.
Obwohl ein Zeckenbiss ja auch nicht ohne ist.LG
Bea -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!