Suche Schutz gegen Flöhe und Zecken
-
-
Hallo Foris^^
ich such was gegen Flöhe und Zecken
Ich hab leider so ne Mimose als HUnd, der weder normale Flohhalsbänder, noch On-Spot-Präparate, noch das Scalibor-Halsband verträgt.....Es juckt ihn nur noch mehr und ich bin langsam echt an verzwiefeln^^
wer hat was brauchbares für meine Mimose??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Schutz gegen Flöhe und Zecken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht schwarzkümmelöl? habs mal gelesen, aber nciht ausprobiert.
gruß marion -
Es gibt ja nun auch im Dogsshop so ein Spray, Hagopur Zecken-Frey, hab ich mit geholt. Hat halt eine massive abwehrende Wirkung. Die Informationen über die Wirksamkeit die dort auch als Pdf Datei zu lesen sind sind gut.
Allerdings überträgt sich diese abwehrende Wirkung auch ein bisschen auf mich, da meine Nase mir das Gefühl vermittelt in mitten einer Zitronen- oder Lemonensaftpresse zu stehen. Der Geruch ist auch sehr beständig, die als Test eingesprühten Schuhe riechen noch nach 36 Stunden intensiv.
Ich nehm das also weiterhin wenn ich querfeldein laufen werde, den Hund werde ich damit nicht einsprühen.Bist Du denn sicher dass er keine Flohstichallergie hat? Davon juckt er sich natürlich sehr lange.
Gruß
Herbert -
Also wir hatten ettliche pflanzliche Mittelchen schon ausprobiert, doch leider hilft das kaum etwas. Dieses Jahr scheint ja eh ne "Zeckenwelle" zu kommen. Kein Tag, an dem ich nicht 5 Zecken pro Hund finde. Wir haben Exspot bei beiden in den Nacken geträufelt und es ist schon um einiges besser mit dem Zeckenbefall...allerdings halte ich eig nicht sehr viel von solchen Chemischen Mittelchen. ALso ich bin auch offen für alles neue

-
Er hat momentan keine Flöhe^^ aber wie bekommt man das denn heraus, dass er ne flohstichallergie haben könnte??
also seine Haut sieht trotz des ständigen Kratzens normal aushast du zufällig nen link zu diesen spray???
aber obowhl, da er diese ganze chemie bsiher nicht vertragen hat, sondern sich nur noch mehr kratzt, wollt ich mal was nicht-chemisches ausprobieren^^
-
-
https://vet-concept.com/ dann bei "Hunde" und dann auf "Pflegemittel" drücken. Das Melafon Direktspray ist auf natürlicher Basis aufgebaut gegen Zecken und Flöhe.
L.g. Helen
-
Benny hatte dieses Jahr zum Glück noch keien einzige Zecke. Also das Scalibor-Halsband wirkt scheinbar, nur juckt es ihn ohne Ende :/
danke Helen :^^:
-
ich hab letztens gelesen (aber frag mich nicht wo), dass man bierhefe ins futter geben soll. manche schwören auch auf knoblauch - aber fachleute sagen, dass knoblauch für hunde toxisch sein soll, genau wie teebaumöl. ich benutze ex spot und das hilft gut.
-
was hast du denn schon alles an spot-on präperaten ausprobiert?
mit diesen sprays wäre ich vorsichtig, da würd ich vorher genau gucken was da an gestank drin is. denn denke dran dein hund riecht sehr viel besser als du. und ständig einen geruch an sich zu haben den du ecklig findest ist nicht schön.
lg friederike
-
Hallo,
wir probieren den "Tic-Clip". Das Ding sieht aus wie eine Hundemarke und schafft ein bioenergethisches Feld um den Hund. Ist giftfrei und soll 2 Jahre halten.
Wir haben einen positiven Effekt schon herausgefunden, festgesaugte Zecken lassen sich ganz leicht entfernen. So als ob man mit einem Messer durch weicher Butter streicht.
Leja hat diese Marke seit 23.4. und hatte bisher 2 festgesaugte Zecken und die waren in der Anfangszeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!