Mein 2. Schatten-*seufz*!
-
-
Hallo liebe Foris,
Anouk ist nun 7 Monate alt und erlebt ihre 1. Läufigkeit.
In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Gehe ich aufs Klo, kommt sie mir hinterher, gehe ich in die Küche und hole mir etwas zu trinken, kommt sie mir nach, selbst wenn ich mich wage nur ansatzweise von der Couch aufzustehen, springt sie sofort auf, startklar mich zu verfolgen.
Ich kann nicht einschätrzen, ob sie einfach nur nähebedürftig ist, oder mich kontrolliert. Alleine sein hingegen, ist kein Problem.
Ich habe nun begonnen, öfter mal hinter mir die Türen zu schließen, sie gekonnt zu ignorieren oder sie auf ihren Platz zu schicken.
Verhalte ich mich richtig? Ein klein wenig schleicht sich bei mir das schlechte Gewissen ein
.Danke im Voraus für Eure Erfahrungen und Tipps,
Eure Katha mit ihrem Schatten Anouk
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein 2. Schatten-*seufz*! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Katha,
war sie denn vor der Läufigkeit auch so?
Wenn nicht (und so verstehe ich das eigentlich) dann hat das vielleicht was mit der Läufigkeit zu tun. Viele Hunde werden bei der ersten Läufigkeit sehr anhänglich und ruhig, andere eher abweisend. Die lieben Hormone

Oder war das vorher auch schon so?
Lg
Cassia -
Hallo Cassia,
vor der Läufigkeit ist sie mir zwar auch ab und zu nachgelaufen, um zu sehen, was ich denn gerade wieder mache (vielleicht gibts ja Leckerlie, wer weiß
), aber dieses Verfolgen zur Zeit ist um einiges hartnäckiger und viel extremer.
Deshalb vermute ich auch, dass es mit der Läufigkeit zu tun hat.
Die Frage ist nur, ob ich mich richtig verhalte oder ihr mit meinen Massnahmen Unrecht tue
.LG, Katha und Anouk.
-
Es ist völlig in Ordnung, wenn du mal die Tür zumachst und sie ignorierst. Sie bekommt nun mal nicht immer Aufmerksamkeit wenn sie es möchte und überwachen lässt du dich schon gar nicht ! :kopfwand:
Das geht bestimmt wieder vorbei und deine Maus wird das gut überstehen!
-
Meine ist während der Läufigkeit auch so anhänglich (allerdings nur bei mir so). Am liebsten auf Schritt und Tritt dabei.
Ich machs auch mit ignorieren (weil ich bestimme, wann wir etwas gemeinsam unternehmen) und eben auch mal hinter mir die Tür zu.
Find das Verhalten von dir also als normal -
-
Danke für die Antworten. Es beruhigt mich zu hören, dass ich mit ihrem Verhalten offensichtlich richtig umgehe.
Sie ist zur Zeit sowas von hormonell gesteuert :irre: , trotz riesen Lauschern scheine ich momentan eine andere Sprache zu sprechen, denn sie versteht mich nicht mehr
. "Platz" häh? Was meinst Du damit?
"Nein"????? Na los sag es mir doch noch 3 mal, vielleicht verstehe ich es ja dann
.Liebe Grüße, Katha und die pubertierende Anouk.
-
Jaja, da kann man mit der Erziehung noch mal von vorne anfangen... :kopfwand:
Echt anstrengend diese Phase und auch nicht gerade kurz :/
-
Bin mit Missy auch gerade MITTENDRIN...
Sie ist auch extrem anhänglich tagsüber, nicht wirklich in dem SInne, dass sie an mir hochspringt und auf meinen Schoß möchte oder so... sie ist einfach immer DA, wo ich auch bin:)
Manchmal bekomme ich gar nicht mit, dass sie mir wieder einmal folgt und dann komme ich aus dem Bad und erschlage die Kleine fast mit der Tür

Ich versuche Wege zu finden, dass sie sich selbst beschäftigt und ignorier sie auch, wenn es mir auffällt.
Lustigerweise hat sie die letzten Nächte aber nicht in unserem Bett geschlafen, sondern auf ihrer Couch. Auch wenn ich sie ins Bett gerufen habe, kam sie nicht.
Heute Nacht hat sie aber dann doch am Fußende gepennt und kam im Laufe der Nacht immer weiter in Richtung meines Kopfes

Ist vielleicht bei denen, wie bei uns...
Mal so, mal so und überhaupt ist im Moment alles sch*** und man ist gar nicht mehr man selbst.
Mit dem Hören klappt es bei Missy aber wunderbar, wie immer, sie lernt auch grad neue Tricks und ist da voll bei der Sache... nähert sich aber ein anderer Hund, ist vorbei...
Ich vermute aber fast, dass das auch damit zu tun hat, dass sie seit über einer Woche keinen Kontakt mehr zu Hunden hat.
Alles SPekulation.
ABer die Zeit ist ja auch bald vorbei und dann kann man die kleinen Mäuse wieder richtig einschätzen.
Der Schwester im Geiste und ihrer Lütten einen lieben Gruß
Missy und Anne
-
Hihi, Du hast Glück, dass Deine Hündin folgsam ist *neidisch guck*.
Anouk testet mich gerade enorm. Dinge, die sonst selbstverständlich waren, werden momentan gekonnt ignoriert :irre: .
Aber in ein paar Tagen ist dann der Spuk vorbei und Anouk hoffentlich wieder ein mir vetrautes Wesen
.Liebe Grüße, Katha und Anouk.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!