Lupovet ist endlich da :D wie umstellen?
-
-
Huhu,
heute kam mein lang ersehnter erster Sack Lupovet *g*
Nun habe ich vom alten Futter noch etwa 5kg. (Josera)
Täglich bekommt er ca. 400-450 gramm von dem Josera.
d.h. 10-12 Tage sollte das Futter mindestens noch reichen.In welchem Zeitraum sollte die Umstellung erfolgen?
1. Woche 1/3 Lupovet
2. Woche 2/3 Lupovet und in der 3. dann ganz? oder doch anders?^^Und wie mach ich das dann Verhältnismäßig? Da das kaltgepresste ja viel schwerer ist kann ich ja unmöglich die selbe Menge nehmen.
Also beim Josera lass ich 1/3 weg und rechne dafür die Tagesration von dem Lupovet aus. Dann je Mahlzeit und dann im Prinzip wieder ein Drittel davon...? *g*
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht... :blah:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lupovet ist endlich da :D wie umstellen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach Gott, so kompliziert wie Du habe ich nicht umgestellt
ich habe einfach meinen Messbecher genommen, die 3/4 Menge des alten Futters rein, und der Rest mit neuem Futter. Das ganze habe ich 2-3 Tage so gemacht. Dann beide als halb/halb, auch 2 Tage, dann 3/4 den "neues" Futters und ein 1/4 des "alten" Futters für wiederrum 2 Tage.Bei mir hat das wunderbar geklappt. Gruß Steffi
-
Zitat
Und wie mach ich das dann Verhältnismäßig? Da das kaltgepresste ja viel schwerer ist kann ich ja unmöglich die selbe Menge nehmen.
Abwiegen
Wiege die Menge Josera ab, die Du bisher gefüttert hast und gebe die selbe Menge Lupovet.Meine Bande braucht vom Lupovet sogar mehr als vom Josera. Das liegt bei meinen Hunden daran, das in Lupovet für ein TroFu verhältnismäßig wenig Kohlehydrate drin sind.
Ich habe von heute auf Morgen einfach umgestellt
...das ging hier problemlos.
-
Hallo
Ich stelle, wenn ich ein neues Futter ausprobiere auch von heute auf morgen um.
Bisher gab es noch nie Probleme bei meinem Hund.Du kannst aber auch das Futter zuerst als Leckerli verfüttern und dann abwechselnd das Futter geben, bis das alte Futter aufgebraucht ist.
Mischen würde ich die beiden Futtersorten nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!