herabgesetzte Leistungsfähigkeit

• Hallo,
    Aaliyah ist jetzt knapp 8 Monate alt. Seit 4 Monaten wird sie gebarft und ich hatte die ganze Zeit auch den Eindruck das alles wirklich perfekt läuft.
    Seit ein paar Tagen habe ich nun aber das Empfinden, dass sie sehr schnell kaputt ist. Nun mache ich mir Gedanken, dass evt irgendwelche Nährstoffe fehlen...
    Vor 2 Monaten habe ich ein Blutbild machen lassen und da war alles ok. Die Fütterung habe ich auch nicht umgestellt. Sie bekommt täglich ca 4-5% des Eigengewichtes gefüttert.
    Gibt es irgendetwas was dem Hund wieder einen zweiten Atem gibt? Oder liegt dieses "kaputt sein" nur am Wetter?
    Ihre Zunge hängt wirklich schon nach 5 min fast am Boden...

Wäre über hilfreiche Tips sehr dankbar!

LG
    Appi-Freundin

• hi,

meine beiden sind auch eher schlapper, wobei es den bootsi mehr trifft als gufi.
    meine trainerin meinte, das junge hunde bis zu 3 wochen brauchen um sich auf die neuen temperaturen einzustellen, von daher denke ich das es wohl eher daran liegt....

wenn das blutbild ok war, würde ich mir da keine sorgen machen!

• Wenn du seit vier Monaten barfst und sie erst seit ein paar Tagen schlapp ist, wird es wohl nicht am Barfen liegen. Wenn du sogar ein Blutbild hast machen lassen, das ok war, super.

Meine ist ein extrem energiegeladener, junger Windhund und auch sie hat sofort die Zunge heraushängen, wenn es heiß ist. Sie trabt neben mir her, als würde sie gleich den Tierschutz holen wollen, wenn wir noch einen Schritt weitergehen. In den Abendstunden, wenn es kühler wird, ist sie dann doppelt so gut drauf. Dann will sie rennen und toben.

Probier einfach aus, ob sie, wenn es kühler ist, wieder ihren Elan hat. Wenn ja, gut. Bleibt sie schlapp, müsste man wohl schauen, ob etwas gesundheitliches vorliegt.

Aber ist sie nur bei heißem Wetter schlapp, würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

Grüße
    Elke

• Sie war noch nicht läufig. Die Rüden haben auch kein übermässiges Interesse und die Vulva ist nicht geschwollen. Was hat schlapp sein mit Läufigkeit zu tun?

Sie ist auch morgens schlapp, wenn sie 3 mal dem Ball nachgejagt ist und auch abends, wenn wir ne Runde drehen. Von daher habe ich es weniger mit dem Wetter in Verbindung gebracht. Vielleicht habe ich aber auch Scheuklappen auf und verlange zu viel :irre:

• Manche Hündinnen sind in der Läufigkeit sehr schlapp. Meine sehr.

Tja, kann man schlecht sagen, ob was mit ihr los ist oder was.

Frisst und trinkt sie gut? Jammert sie?

Das kann dann wohl nur ein Tierarzt beurteilen, aber vielleicht ist auch gar nichts mit ihr los und es ist nur das Wetter oder sie kommt aus dem übermütigen Welpenalter heraus?

Grüße
    Elke

• Unsere Layla ist im Moment auch eher schnell schlapp und hechelt in der Wohung sehr viel, auch ohne Anstrengung. Sie ist nun fast 12 Monate und war auch noch nicht läufig. Im Moment stehen die Anzeichen für eine kommende Läufigkeit.
    Sie wird seit der 10. Lebenswoche gebarft und seither war auch alles in Ordnung. Fressen und Trinken ist auch normal.
    Ist zwar keien Antwort auf Dein "Problem", aber zumindest eine ähnliche Erfahrung die wir auch gerade machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!