"Haarausfall" bei Jack-Russel

  • Ich habe einen eineinhalb jährigen Jackie. :)
    Er verliert aber total viel Haare!!! Wer kennt sich aus mit der Fellpflege und weiß Rat, welche Bürste etc. man benutzen sollte? :freude:
    MfG Lisa :help:
    :flower:

  • Soweit ich weiß (von anderen Hundebesitzern) verlieren Jack Russels das ganze Jahr über viel Fell, was ziemlich nervig ist (Haare pieken sich in die Fußsohlen), man kann aber wohl nichts dagegen tun.

  • Hallo,


    Ich habe auch einen Jack Russell. Sie verlieren permanent Haare. Kurzhaarige weniger als Rauhaarige.


    Wie lange hast du denn jetzt deinen Kleinen? Verliert er im Moment mehr Haare als sonst?

  • Ich kenn mich mit JR-Fell nicht so gut aus, aber es gibt die Trimmstriegel von Mars Solingen und diese Trimm-Dinger (wie heißen die doch gleich :freude:) die aussehen wie ein Schweißmesser für Pferde... Ein gebogenes Stück Blech mit Zacken an der einen Seite... Die sollen auch recht gut sein.


    Ich hab den Multitrimmstriegel von Mars Solingen und bin damit super zufrieden. Allerdings hat meine Hündin eine ähnliche Fellstruktur wie ein Leonberger. Nur nicht so viel.


    LG murmel

  • Also Emmi verliert auch ihre kurzen Haare. Habe gerade den Tierarzt angerufen.Der meinte, wenn sie keine kahlen Stellen hat ist das mit dem Haarausfall bei dieser Hitze normal. Den Hund halt abundzu bürsten.

  • Hallo :winken:
    Ich habe ein Border-Husky-Mix. Und den hab ich heute morgen gründlich gebürstet. Weil ich bemerkt hatte , daß in der Wohnung mehr Haare wie sonst da waren. Es war schon fast unangenehm. :augenauf: Man was hab ich da rausgeholt.Aber das war mehr das Unterfell.
    Ich denke , wenn ich hier so lese ist meine Frage auf das Fell verlieren schon beantwortet. Wenn es allen Hundis so geht, wird es wohl an der Hitze liegen. Auf eine Art ganz gut für die Hundis ,weil die können ihr Fell ja nicht ausziehen. Leider. Die Süßen müssen schwitzen.
    LG Simone :sport:

  • Hi,


    also die JR meiner Eltern haaren seit nun fast 10 Jahren rund um die Uhr alles voll. Sie haben alles probiert - trimmen, striegeln, verschiedene Bürsten...mal war der Teppich etwas weniger voll, mal mehr. Aber so wirklich gebracht, hats wohl nix.


    Mein Rat: schwarze Sachen wegschmeissen, Roller beim Bügeln verwenden und sich erst ganz kurz vorm Weggehn umziehn ;)

  • Ich hab zwar keinen JRT aber meine haart auch wie verrückt.
    Ich kann ihm die Haare büschelweise rupfen. Die TA meinte es ist zum einen die Hitze und zum anderen die Hormonumstellung da er erst kürzlich kastriert wurde.


    Habt ihr nicht noch irgendwelche Ideen, Wunderbrsten etc. wie man die lockeren Haare beim Kurzhaarhund richtig rausbekommt? (Vorm Staubsauger hat er Angst... :shock: )
    Wenn ich rupfe geht voll viel raus, mit diesen komischen Handschuh Strriegeln muss ich erst mal eine halbe Stunde schrubben. Kann ja schlecht 75 cm Hund kahlrupfen ... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!