"Haarausfall" bei Jack-Russel

  • Ich habe einen eineinhalb jährigen Jackie. :)
    Er verliert aber total viel Haare!!! Wer kennt sich aus mit der Fellpflege und weiß Rat, welche Bürste etc. man benutzen sollte? :freude:
    MfG Lisa :help:
    :flower:

  • Soweit ich weiß (von anderen Hundebesitzern) verlieren Jack Russels das ganze Jahr über viel Fell, was ziemlich nervig ist (Haare pieken sich in die Fußsohlen), man kann aber wohl nichts dagegen tun.

  • Hallo,


    Ich habe auch einen Jack Russell. Sie verlieren permanent Haare. Kurzhaarige weniger als Rauhaarige.


    Wie lange hast du denn jetzt deinen Kleinen? Verliert er im Moment mehr Haare als sonst?

  • Ich kenn mich mit JR-Fell nicht so gut aus, aber es gibt die Trimmstriegel von Mars Solingen und diese Trimm-Dinger (wie heißen die doch gleich :freude:) die aussehen wie ein Schweißmesser für Pferde... Ein gebogenes Stück Blech mit Zacken an der einen Seite... Die sollen auch recht gut sein.


    Ich hab den Multitrimmstriegel von Mars Solingen und bin damit super zufrieden. Allerdings hat meine Hündin eine ähnliche Fellstruktur wie ein Leonberger. Nur nicht so viel.


    LG murmel

  • Also Emmi verliert auch ihre kurzen Haare. Habe gerade den Tierarzt angerufen.Der meinte, wenn sie keine kahlen Stellen hat ist das mit dem Haarausfall bei dieser Hitze normal. Den Hund halt abundzu bürsten.

  • Hallo :winken:
    Ich habe ein Border-Husky-Mix. Und den hab ich heute morgen gründlich gebürstet. Weil ich bemerkt hatte , daß in der Wohnung mehr Haare wie sonst da waren. Es war schon fast unangenehm. :augenauf: Man was hab ich da rausgeholt.Aber das war mehr das Unterfell.
    Ich denke , wenn ich hier so lese ist meine Frage auf das Fell verlieren schon beantwortet. Wenn es allen Hundis so geht, wird es wohl an der Hitze liegen. Auf eine Art ganz gut für die Hundis ,weil die können ihr Fell ja nicht ausziehen. Leider. Die Süßen müssen schwitzen.
    LG Simone :sport:

  • Hi,