Dinge, die die Hundewelt nicht braucht...

  • Am 27.12.05 in der Online-Ausgabe der BZ gefunden:
    "Das Handy für Hunde ist da! "PetsCell" wird am Halsband befestigt, schaltet sich bei Anruf automatisch ein. Hundebesitzer können ihren Liebling so immer erreichen. Ist das Tier entlaufen, kann man es über GPS-System orten. Der Finder braucht nur aufs Hunde-Handy zu drücken, schon hört Herrchen mit."


    -- Was bringt es mir, wenn ich's Hundchen erreichen kann, aber nicht weiß, wo es ist? Ob ich ihm den Befehl 'Lauf schnell nach Hause' beibringen kann?


    Ich habe mal (ganz böse, ich weiß) Sayed mit einem WalkyTalky ausgestattet und meinen Freund mit dem anderen Gerät ein wenig fortgeschickt. Sayed ist definitiv 1 Meter zur Seite gehopst, als ein unvermitteltes 'Sitz' von seinem Halsband dröhnte...

  • Aber GPS ist doch cool! Wenn ich das Gegenstück von dem Ding habe, weiß ich, wo ich meinen Hund finde.

  • Es wird bald Chips geben, die alternativ und zusätzlich zum jetztigen Chip den Hunden unter die Haut gespritzt werden und über das UMTS-Netz zu orten sind.
    Damit dürften Hunde vor allem für Diebe uninteressanter werden und auch die Frage, wo sich der entlaufene Hund befindet, wird einfacher zu klären sein :gut:

  • Ich hätte da mal n paar Fragen:
    1.Wie schwer is das Teil
    und
    2.Was macht man, wenn der Hund ohne Halsband wegläuft
    :?:
    Find das Teil ziemlich unnütz und bin :dagegen: !
    Wird meinem Hund auch nie so n Teil kaufen, dann doch lieber Halsbänder mit Name und Telenummer oder Marke...
    MfG Lisa+Elvis :flower:

  • Elvisfan: Völlig Deiner Meinung. Zu 2. : Wenn der Hund das Halsband abwirft, dann kann man wenigstens orten, wo das Halsband ist...
    War bisher (zum Glück!) unser einziger Anruf von TASSO: "Jemand hat das Halsband mit Hundemarken gefunden..." Immerhin!

  • das ding gibts auch als geschirr!


    Fuer Jaeger oder aehnliches wohl eher interesant oder in gegenden wo man das braucht, vielleicht auch bei Rettungshunden, enn suchen in Grossen gebieten sind.
    Hat nicht nur nachteile, denke fuer manche ist das sinnvoll.
    Vielleicht sogar fuer Huete hunde die weite strecken zu hueten haben...
    Australien oder so. da gibt es grosse distanzen....


    Aber fuer Otto normalverbraucher wohl eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!