Wo kann ich ein gutes neues zu Hause für meinen Hund finden?

• Gerade in Bezug auf die Abgabe von Tieren wird es sich oft super leicht gemacht - sorry aber die Tierheime sind nicht umsonst so voll.
    Ich kann mich Friederike nur anschließen - für die Kinder und Hunde ist immer ein Platz - so sollte es sein.

• Ihr habt ja Recht...aber wenn jemand nunmal sein Tier nicht mehr vernünftig versorgen kann, finde ich es immer noch besser, er gibt es ab, als dass er halbherzig daran festhält und am Ende leidet das Tier mehr, als wenn es abgegeben wurde...

• Zitat

Ich kann mich Friederike nur anschließen - für die Kinder und Hunde ist immer ein Platz - so sollte es sein.

Was bringt das aber dem Tier, wenn es nicht mehr geliebt, nur gedulded wird und sich keiner kümmert. Dann lieber ein schöneres Zuhause finden, wo man mehr Zeit hat.

• Zitat

Ihr habt ja Recht...aber wenn jemand nunmal sein Tier nicht mehr vernünftig versorgen kann, finde ich es immer noch besser, er gibt es ab, als dass er halbherzig daran festhält und am Ende leidet das Tier mehr, als wenn es abgegeben wurde...

Malika, da stimme ich dir zu. Auch du hast Recht.
    Denke wir verstehen uns. :D

• Hallo Jolee,

kann es sein, dass du das alleine bleiben nicht in den Griff bekommst? Ich habe auch einen Hund aus dem Th übernommen, der laut Vorbesitzer die Wohnung beim alleine bleiben zerstört, Türen zerkratzt hat und ausgebüchst ist und ich wußte, dass er bei mir alleine bleiben muss, also haben wir geübt und geübt. Jemand hat mal zu mir gesagt: "Wenn er es bei mir nicht lernt, dann lernt er es nirgends."
    Du bist seine Bezugsperson, also falls es nur am alleine bleiben hängt, dann trainiere mit ihm. Übrigens kann meiner jetzt stressfrei alleine bleiben u. das wird deiner auch schaffen.

Wenn er wieder ins Tierheim kommt, dann ist er sicherlich traurig und verstört. Gerade ältere Hunde verkraften das Tierheim nicht mehr so gut u. wenn wir ehrlich sind, wer nimmt einen Hund der überhaupt nicht alleine bleiben kann. Für meinen war das mitunter eine sehr schlechte Vermittlungschance.

Ehrlich gesagt, kann ich dich in dieser Hinsicht überhaupt nicht verstehen.

• Ich habe mir deine anderen beiträge jetzt mal durchgelesen. Die drehen sich alle darum, dass dein Hund nicht alleine bleiben kann. Ist das der Grund? Sind es wirklich Zeitgründe. Sicher, niemand kann alles planen, es können Situationen eintreten, die man nicht voraussehen konnte. Ich möchte niemanden dafür verurteilen, wenn er seinen Hund abgeben muß, aber ich für meinen teil denke, man sollte vorher alles versucht haben und wenn sich absolut keine andere Möglichkeit bietet, ist eine Abgabe die allerletzte Möglichkeit.
    Immerhin solltest du auch mit einbeziehen, dass dein Hund aus dem Tierheim kommt, also schon eine unschöne Vergangenheit gehabt hat. Ihr habt Verhaltensprobleme in den Griff bekommen, das alleine sein braucht Zeit, aber jeder Hund kann es lernen.
    Wenn der Entschluß feststeht, dann solltet ihr auf jeden Fall mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen und Anzeigen schalten, aber dass der Hund zumindest so lange bei euch bleiben kann, bis ihr ein neues Zuhause gefunden habt.

Trotzdem gilt für mich immer, vieles ändert sich im Leben, aber ich werde immer alles versuchen um Hund und Kind gerecht zu werden, auch wenn das manchmal schwer ist und Opfer verlangt.

Liebe Grüße,
    Nicky

• ist natürlich traurig zu lesen, dass ihr ihn erst zu euch holt und dann nach 2 Jahren wieder abgebt. Du sagst, es wird ihm nicht viel ausmachen, weil er nicht stark auf euch bezogen ist. Das glaubst du, in 2 Jahren wird trotzdem eine sehr starke Bindung aufgebaut.
    Ich finde sowas einfach schade, erst werden die Tiere geholt und dann fällt einem ein, dass man plötzlich doch keine Zeit mehr hat.
    Ich versteh sowas nicht, sorry!

• Zitat

Was bringt das aber dem Tier, wenn es nicht mehr geliebt, nur gedulded wird und sich keiner kümmert. Dann lieber ein schöneres Zuhause finden, wo man mehr Zeit hat.

so sehe ich das auch....wie traurig muss ein leben sein wo man zu hause bei den leuten nicht mehr willkommen ist!

ich habe schon oft geholfen tiere/hunde zu vermitteln und ehrlich gesagt waren mir die abgabegründe die mal mehr und mal weniger ehrlich waren echt egal!
    habe da nie nachgefragt ob sie sonst keine möglichkeiten haben....denn wie oft lügen die leute irgendeine geschichte daher nur um das tier loszuwerden - traurigerweise sehr oft

wichtig war mir nur einen passenden platz und das wenn möglich schnell für das tier zu finden wo es wirklich willkommen ist bzw./und wo wirklich die zeit aufgebracht werden kann dafür.

• Natürlich ist es auch sch*** für das Tier, wenn es zuhause nicht mehr willkommen ist und nicht mehr geliebt wird.
    Aber so etwas überlege ich mir doch von vorne herein ganz genau. Ich kann doch ein Tier nicht einfach wieder abgeben, wenn es mir nicht mehr ins Konzept passt. Sowas versteh ich echt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!