Dauerndes Bellen..
-
-
Hey ihr,
seit ca. 2 Wochen ist unser kleiner (Labrador-Dackel-Mischling) bei uns. Er ist jetzt 16 Wochen alt und kommt aus dem Tierheim. Er wurde aus einer schlechten Zuchthaltung rausgeholt.
Jetzt unser Problem. Wenn wir mit unserem Kleinen nach draußen gehen, bellt er jeden anderen Hund an, und manchmal auch fremde Leute. Mit manchen Hunden spielt er dann auch nach ner Weile, aber wie können wir es ihm abgewöhnen??..
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Genau das macht unsere kleine jetzt auch seit ca. 2 Wochen.
Gestern in der HuSchu haben sie mir gesagt, das sei eine Unsicherheit des Hundes. Sie sagte ich soll wirklich streng mit ihr sein und "Nein" oder "Aus" (oder was man dann verwenden will) sagen bis sie aufhört, damit sie weiss das ich keine Angst habe und da bin.Gruss
-
Hi, Versuch es mal mit einem ganz kleinen ruck und wenn dein Hund dich dann anschaut gebe ihm ein leckerlie .
Sollte dein Hund etwas größer sein alls ein Dackel dann versuche es mit
einem etwas härten ruck und dann gleichzeitig mit dem Befehllass es ,
läßt er es gebe wieder leckerlie ( die besten leckerlies die ich kenne
ist Herz , Rinderherz .... Kochen und in kleine Würfel schneiden )
So wird bei uns Trainiert . -
huhu
wie schon gesagt, würde auch ich auf unsicherheit tippen
dein welpi kommt aus schlechter haltung, da schließ ich jetzt einfach malö drauf (bereichtige mich bitte, falls es nicht so ist), dass er noch nicht allzuviel gesehen/erlebt hat, also vieles nciht kennt.ihr müsst ihm vermitteln, dass diese Dinge nichts schlimmes sind und dass ihr da seid und auf ihn aufpasst.
ZitatHi, Versuch es mal mit einem ganz kleinen ruck und wenn dein Hund dich dann anschaut gebe ihm ein leckerlie .
Sollte dein Hund etwas größer sein alls ein Dackel dann versuche es mit
einem etwas härten ruck und dann gleichzeitig mit dem Befehllass es ,
läßt er es gebe wieder leckerlie ( die besten leckerlies die ich kenne
ist Herz , Rinderherz .... Kochen und in kleine Würfel schneiden )
So wird bei uns Trainiert .ich würde nicht mit leinenruck arbeiten!
habt ihr mal versucht, ihn abzulenken und seine Aufmerksamkeit auf euch zu lenken (am besten bevor er anfängt zu bellen)?
Veruscht doch mal, ihn mit Leckerlie abzulenken oder auch mit spielzeug. Bietet ihm eine Ersatzhandlung an, zum Besipiel wenn euch jemand entgegenkommt geht ihr an den Wegrand, setzt den Hund hin und lobt ihn gaaaaanz arg, wenn er sich auf euch konzentriertlg Christine
-
Das ist auch eine supie idee.
Wir haben eine Älteredame bei uns gegen über Wohnen
Und der Hund ( Rauhhaardackel)bellt den ganzen Tag ,ob drinnen oder draußen .
Draußen Streichelt Sie ihn immer wieder und sagt dann auch noch ,:Du sollst doch nicht bellen ,...
Ja ne ist klar ,ich hab ihr das schon tausend mal erzählt ,aber die liebe
Frau Rafft es nicht ....Heute sag ich nur noch zu ihrem Hund das machst Du aber fein ,
-
-
Also das mit dem ablenken wurde mir auch schon geraten, hat bei mir aber nichts gebracht, weil sie auch nicht wirklich sooo scharf auf Leckerlis ist. Mir wurde auch das mit der Leine gerate und einem scharfen "Nein" natürlich, wenn sie dann aufhört, Leckerli.
Gruss
-
Hallo,
ich denke auch, dass es sich um Unsicherheit handelt.
Filou war damals auch so und ich habe gute Erfolge erzielt, indem ich entweder einfach unbeeindruckt weiter gelaufen bin, oder wenn ich die Menschen kannte, stehen geblieben bin und mich mit ihnen unterhalten habe.Dabei habe ich ihn einfach ignoriert. Mittlerweile kann ich an jedem Menschen vorbeilaufen, ohne dass er bellt.
Nur wenn ihn jemand anfassen will bellt er noch.
Das muss aber ja auch nicht sein und wird von mir unterbunden (das Anfassen meine ich).Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!