Hab ne Frage wegen Giardien
-
-
Hallo wie ich hier bereits berichtet habe hat unsere Maja (8Mon.) seit 6 Wochen Durchfall wegen den Giardien. So jetzt hab ich folgendes Problem , wenn ich ihr Kartoffeln Huhn oder Nudeln geb is der Durchfall besser, aber sobald ich ihr Trockenfutter gebe ( Belcando ) hat sie sofort wieder Durchfall. Ich bin total verzweifelt weil sie doch nicht nur von den Kartoffeln und Co leben kann. Sie hat jetzt schon insgesamt 1,6 kg abgeholt. Wer kann mir bitte helfen.L.G Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Giardien sind sehr langwierig. Leider.
Du kannst ohne Probleme deinem Hund Kartoffeln, Nudeln, Reis und Huhn füttern - wochenlang.
Ich würde noch Quark oder Frischkäse zufügen und gemahlene Eierschalen, evtl. gekochte Karotten.Wichtig ist, dass du die Nahrung langsam wieder aufbaust.
Also nicht abrupt umstellst, sondern langsam wieder mit kleinen Mengen Trockenfutter anfängst.Belcando gefällt mir von der Zusammensetzung her nicht.
Probiers mal mit Mera dog sensitive zur Umstellung.
Als Dauerfutter würde ich das auch nicht geben.Friederike
-
Zitat
Hallo wie ich hier bereits berichtet habe hat unsere Maja (8Mon.) seit 6 Wochen Durchfall wegen den Giardien. So jetzt hab ich folgendes Problem , wenn ich ihr Kartoffeln Huhn oder Nudeln geb is der Durchfall besser, aber sobald ich ihr Trockenfutter gebe ( Belcando ) hat sie sofort wieder Durchfall. Ich bin total verzweifelt weil sie doch nicht nur von den Kartoffeln und Co leben kann. Sie hat jetzt schon insgesamt 1,6 kg abgeholt. Wer kann mir bitte helfen.L.G Sabine
Wenn sie schon seit 6 Wochen Durchfall hat - was hat sie denn schon für Medikamente bekommen und in welchen Abständen? Hat sie die Dinger immer noch?
Haben das nämlich auch schon hinter uns, deswegen interessiert mich das.
-
Also morgen wird wieder eine Stuhlprobe entnommen ob die Giardien immer noch da sind, aber wieso hat sie keinen Durchfall bei Kartoffeln und so und dann aber sofort bei Trockenfutter????Wieviel soll ich ihr denn am Anfang geben? So wie Leckerlis? zur Umstellung?
-
Hallo,
unsere Maus hat wochenlang nur von Hund mit Reis, oder Huhn mit Kartoffeln gelebt. Wenn sie es verträgt, gib es weiter. WIchtig ist, dass Ihr die elendingen Giaradien in den Griff bekommt. Ich habe Deinen ersten Thread nicht gelesen, aber von den Medis gegen die Giardien, kann sie auch Durchfall bekommen.
Unterstütze sie doch noch etwas mit Stulmisan, g***gle mal, ist eigentlich für Kühe und Schweine, außerdem 3 x 1 Perenterol für Babys, und ganz tolle Erfahrungen habe ich mit Okubaka D4 gemacht, wir haben monatelang rumgedoktert. Ich dachte, sie verträgt niiiieee wieder normales Futter...
... alles Quatsch, irgendwann ist der Spuk vorbei, und sie holt das Versäumte in nullkommanix wieder auf.
Wichtig ist, weg mit den Giardien, wir haben sie mit Metronidazol und danach 2 x Panacurgabe endgültig in die ewigen Jagdgründe verbannt.
Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Es tut so weh, wenn man schon die Rippen zählen kann, aber die Hundis sind robust und holen das wirklich gut wieder auf.
lg und gute Besserung
Andrea -
-
Hallo,
mein Hund hatte auch Giardien und trotzdem noch Durchfall. Am Ende kam eine Futtermittelunverträglöichkeit zusätzlich heruas. Das kann der Grund sein, warum dein Hund das Trofu nicht verträgt.
Ich füttere deswegen seit 3 Jahren Excusion Hirsch und Kartoffeln. Schau mal bei http://www.futterfreund.de da gibt es Excusion in verschiedenen Sorten, vielleicht wäre das ja die Lösung für euch.
LG Schopenhauer
-
Trockenfutter fordert eine immense Verdauungsleistung.
Das kann der angegriffene Darm noch nicht.Ja, probiere die Leckerle-Methode (mengenmäßig) und setze es sofort wieder ab, wenn Durchfall erfolgt.
Bleibe dann noch länger bei der Schonkost.Friederike
-
Nun, es könnte sein das der Darm deines Hundes durch die Medis noch etwas angegriffen ist.
Ich würde dir von Belcando abraten, das Futter ist nur mittelmäßig.
Wenn ich dir eins gutes vorschlagen dürfte, was auch bei Darmproblemen zuträglich ist.
http://www.lupovet.de IBderma
http://www.cdVet.de -
meine hündin hat auch giardien *leider* wir haben heute mit der wurmkur angefangen... aber durchfall hat sie deshalb nicht,.,.... ok weichen stuhl aber nicht flüßig.... ich würd auch wenn sie durchfall hat weiterhind as geben das sie veträgt....
-
Zitat
unsere Maus hat wochenlang nur von Hund mit Reis, oder Huhn mit Kartoffeln gelebt.
Zu Hülf! Kannibalen!!!

Edit: eigentlich wollte ich das in die "Stilblüten" packen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!