Wer zieht hier seinem hund ein Stachelhalsband an???
- kiraline
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber ich finde es unfair , etwas zu verurteilen , was man nicht selbst ausprobiert hat bzw sich ernthaft, intensiv damit beschäftig hat
ich möchte um Gottes Wollen , hiermit nicht jedem HH raten , dieses halsband zu verwenden.
Mir fallen heute nur die Fragen ein,woher weißt Du dass man das nicht hat
und wieso muss man alles ausprobieren um es dann verurteilen zu könnenBist Du dann ein besserer Hundehalter weil Du es verwandt hast, ach halt Du hast ja das Schonruckhalsband benutzt, sorry.
Ich sage, dass sind Methoden aus den 60er Jahren, damals vornehmlich im Bereich der Schäferhundvereine Pflicht. Wir sollten langsam den Kopf aus der :zensur: nehmen. Wir schreiben das Jahr 2008, da ist [wiki]Kynologie[/wiki] kein Fremdwort mehr.
Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer zieht hier seinem hund ein Stachelhalsband an???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Carina,
dann hat deine Maus doch gar nicht soviele Probleme. Nimm dir doch einfach einen mobilen Hundetrainer und übe genau diese Situation, du wirst sehen, mit dem richtigen Trainer habt ihr das in ein paar Monaten im Griff. Und hinterher wirst du Stolz darauf sein, keinen Stachler & Co. benutzt zu haben.
Hat dir die Hundeschule nur wegen den Leckerchen nicht gefallen oder gab es noch andere Dinge? Wie sollte denn deine neue Hundeschule aussehen? -
Ich bin verwirrt. In einem anderen Thread "Unfassbar!! Welpe mit Stachel
" (https://www.dogforum.de/fpost7096495.html#7096495) hast du das hier geschrieben.ZitatHallo hab auch gehört in einem Schäferhundforum das das normal sei stachelhalsband !!!da sagte man das das keine hei tei tei hündchen wären :irre: .und das die leute die dagegen wären keine ahnung hätten .unglaublich was ??Lg carina
~edit: Habe eben auch hier gelesen, dass du eigentlich gegen so ein Halsband bist. Jetzt kapier ich noch weniger ...
-
Ich bin in einem Verein, in dem es verboten ist, Stachelhalsbänder oder Zughalsbänder anzuziehen. Ich höre aber in letzter Zeit immer emhr, dass man wieder dazu übergeht in anderen vereinen damit zu arbeiten.
Das Problem ist, dass dem Hund mit dem Stachelhalsband Schmerzen zugeführt werden. Das ist schlichtweg verboten. Schmerz führt beim Hund nie zum gewünschten Erfolg. Der Hund kann Meideverhalten zeigen, aber er kann auch durch den Schmerz erst recht ziehen, weil er vor dem Schmerz flüchten will. Oder er bezieht den Schmerz auf etwas, was in seiner Nähe ist und das macht ihn dann besonders aggressiv.
Da ein Hund freudig mit einem Hundeführer arbeiten sollte, kann es nie der richtige Weg sein, mit Zwangmitteln zu arbeiten. Konsequenz im Loben führt hier viel weiter. Es gibt wesentlich hilfreichere Methoden, vor allem gute Auslastung im Kopf gepaart mit kleinen Lebenstricks und Leckerchen/Spiel zum richtigen Zeitpunkt als Lob.
Ansonsten gebe ich immer den Rat, das Stachelhalsband nach außen anzuziehen. Wenn dann der Hundehalter reinlangt, dann tuts dem richtig schön weh!
-
Zitat
es ist nur das problem das erst keiner mehr mit ihr spielen will weil die hundehalter ihren garnicht an unsere ranlassen
naja, wenn dein Hund wirklich so aufdreht kann ich ehrlich gesagt schon verstehen, dass andere HH ihren Hund da nicht ranlassen.. ich würde mir das wohl auch sehr gut überlegen..
es wurde doch shcon eine HuSchu empfohlen.. hier schau:
ZitatDu hast geschrieben Du wohnst in der Nähe von Münster, in Osnabrück ist eine Hundeschule nach dem Prinzip der Animal Learn Schulen. Adresse findest Du auf der Hompage von Animal Learn.
wie sollte in deienr neuen Huschu denn gearbeitet werden?
lg Christine
edit: bei uns ist es auch verboten mit Stachelhalsband das Gelände zu betreten..
-
-
Zitat
wer weiss ??
Genau da ist der Ansatz. Du musst dir jetzt Mühe geben das in Erfahrung zu bringen. Denn du musst Wissen warum dein Hund so reagiert wie er reagiert. Das braucht seine Zeit und ich hoffe du findest eine HuSchu die dir dabei hilft.Und ein ganz wichtiger Schritt ist: sich darüber zu freuen was der Hund alles schon tolles kann bzw. wie toll der Hund sonst ist.
Was noch nicht so klappt ist kein Drama sondern die Möglichkeit wieder etwas dazu zu lernen.
-
In der HuSchu verträgt sie sich ganz gut mit anderen?
Ist es also nur, wenn sie mit dir alleine ist?
Wenn ja kann es sein, dass du angespannt bist, wenn dir ein Hund entgegen kommt? Kann es sein das du denkst "oh nein, nicht schon wieder", dass du nervös bist?Hunde sind sehr sensibel und merken wenn sie die Stimmung ändert.
Wenn ja, überträgt sich das auf dein Hund. Er merkt deine Angespannte Situation, interpretiert sie aber falsch und zwar dass du Angst vor dem Hund hast und sie dich beschützen will. -
ich glaubs ja nicht, da kannst du einen 6 monate alten hund nicht halten und dazu bringen, dass er sich nicht verselbständigt? aber ein stachel soll es richten? wie willst du das anstellen, wenn du noch nicht mal in dem halben jahr mit hilfe einer hundeschule gelernt hast, den hund mit einem normalen halsband zu führen.
und ganz klar hast du es deinem hund so beigebracht, wie er jetzt ist, oder meinst du, der hund hat schuld an dem verhalten? :irre:ich sehe schon was in einem halben jahr hier zu lesen ist, wenn du deinen hund mit einem stachel traktierst.
und zu weihnachten bekommt er dann ein tele umgehängt, oder was?und sag jetzt nciht, ich weiß nicht, wie das ist, mit so einem abgehenden hund durch die gegend zu rennen. hab gerade so einen an der leine, versaut vom vorbesitzer und ausgesetzt. jetzt 30 kilo schwer und es ist nicht wirklcih lustig, nicht, weil ich ihn nicht halte, sondern weil es mir schrecklich leid tut, dass der arme kerl in so einen streß gerät. ich bin sicher, dass an ihm auch schon mit den stachel gearbeitet wurde, er hat angst vor dem halsband, ließ sich nicht anleinen und es hat eine weile gedauert, bis er merkte, dass er bei mir nichts böses zu erwarten hat. aber das alles geht nur mit geduld und zeit.
ich habe sehr gute erfolge mit der anleitung zur leinenführigkeit hier aus dem forum gemacht. es ist auf jeden fall ein versuch wert - und nicht gleich aufgeben!
und noch etwas, vielleicht ist das noch nicht zu jedem vorgedrungen. der einsatz eines stachelhalsbandes ist verboten.
für den armen hund hoffe ich auf einsicht, fürchte aber, dass es damit nicht weit her ist.
gruß marion
-
Zitat
und sag jetzt nciht, ich weiß nicht, wie das ist, mit so einem abgehenden hund durch die gegend zu rennen. hab gerade so einen an der leine, versaut vom vorbesitzer und ausgesetzt. jetzt 30 kilo schwer und es ist nicht wirklcih lustig, nicht, weil ich ihn nicht halte, sondern weil es mir schrecklich leid tut, dass der arme kerl in so einen streß gerät.
ZitatNa, vielleicht Lust auf einen Schäfi demnächst...
Zitatund noch etwas, vielleicht ist das noch nicht zu jedem vorgedrungen. der einsatz eines stachelhalsbandes ist verboten.
Das ist ja leider das Dumme, dass die Leute das mit dem Schonruckhalsband umgehen :motz:Ansonsten, Glückwunsch und danke dass Du ihn genommen hast.
Gruß
Herbert -
hallo ich bin doch dabei mir etliche hundeschulen anzu schauen .wir waren auch schon auf dem sv platz aber das ist nix für uns denn sie soll ja nicht noch das beissen lernen .....habe mir aber auch nur hier die ortsgruppe angeschaut und mir hats nicht zu gesagt .wie gesagt schaue mir am samstag eine schule an .wenn die gut ist habe ich vor einzeltrainig mit trainer zu nehmen damit er sich es selber anschauen kann und auch gruppentraining .und von welscher vollschwester redet hier einer ich habe keine die im forum unterwegs ist lach....dann werden wir noch auf ne spielwiese ab juni gehen unter anleitung einer hundetrainerin aber das begeginnt erst im juni .wie ihr seht mache ich mir schon gedanken und veruche alles ohne stachler weil ich im grunde auch dagegen bin .aber ich verurteile auch niemandem deswegen der e benutzt ...es wird schon seine gründe haben und bevor was passiert finde ich das sinnvoller oder den hund einzuschläöffern liest man ja leider viel zu oft oder im tierheim landet weil es dem hundehalter zu viel wird .ich weiss auch das sie in der pupertät ist lach ich will doch nur tips ist das so schwer zu verstehen aber das ich verurteilt werde finde ich nicht fair .lg Carina...ach so wie hiess der andere thread wo meine angebliche vollschwester war von getern ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!