Wer zieht hier seinem hund ein Stachelhalsband an???

• so sorry JETZT REICHT ES
    Was glaubst du eingendlich, WARUM diese "Problem" Hunde so sind? Warum sie beißen oder aggressiv sind ??
    Durch uns Menschen, die nicht wissen mit einem Hund umzugehen !!!!
    Und anscheinend gehörst du auch dazu.
    Und Nein, ich verstehe es nicht, weil ich es an unserem und an anderen Hunden sehe, dass man KEIN Stachler oder Würger braucht. Sondern ZEIT!

Und diese Tiere willst du erschießen, weil sie auf etwas reagieren, was die Halter verbockt haben ?!?
    Meinst du nicht, dass sie ein recht darauf haben, eine zweite Chance zu bekommen. Ihnen zu zeigen, was Liebe und Vertrauen ist, Ihnen halt geben.
    Aber nein, um Gottes Willen. Diese muss man ja sofort töten, weil sie eine Gefährdung sind!!

Wenn man es so handhaben würde, gebe es weder Tiere noch Menschen

[/quote]

• Zitat

hallloooo dann habt ihr noch keine abgedrehte hunde gesehen .?wenn ich das immer lese die armen hunde es gibt auch anbdere hunde die sind einfach gefährlich .und der mensch geht wohl vor oder ?sind nicht alle schmusehunde .aber ich hoffe doch das hier noch einige sind mit erfahrung mit dem stachler .Lg Carina

Sag mal liest Du überhaupt?? Sorry, aber mir platzt gleich der Kragen! Bevor Du über solche Hunde urteilst, bekomm so einen Hund erstmal hin und dann reden wir weiter :explodieren: Reicht Dir ein Hund der in Verletzungsabsicht gegen Menschen geht ohne auch nur ein winziges Anzeichen von sich zu geben um ihn als gefährlich einzustufen?? Es gibt etwas, das nennt sich MAULKORB!!! Aber klar...das braucht ja Zeit :kotz:

Und dann mal eine Frage... Ihr übt schon sooooo lange!? Davon steht in diesem Thread https://www.dogforum.de/ftopic48632.html aber nichts! 4 Wochen Training reichen NICHT!!

• Zitat

Also ich denke Du hast jetzt so viele Meinungen bekomme, pro und vor allem contra.
    Hör auf Dein Inneres und mache das Beste daraus.
    Ich bin außerdem der Meinung das es auch auf den Hund drauf an kommt. Und meinem Rotti hat es nichts ausgemacht mal einen Stachel zu spüren.
    Viel Erfolg bei der Erziehung und gib nicht auf, es dauert eben.
    Aber egal ob mit oder ohne Stachel, es sollte nie der Hund unter den Erziehungsmethoden leiden!!!!!
    LG

Hallo danke dir ganz lieb wenn es garnicht anders geht werde ich das auch machen .es sind ja nicht alle hunde gleich .für was maulkorb ich kann sie schon kontrolieren aber es nervt das gezicke an alle anderen die meinen maulkorb an .dann kommt ja erst recht keiner mehr in unsere nähe .hoffe ja bald dominate hunde zu treffen und halter :roll: Lg Carina

• Wenn du sie so gut kontrollieren kannst, brauchst du auch keinen Stachler,

Am Besten ist, du gibst den Hund ins TH und gehst zum nächsten Obletter und kaufst dir einen Steiff-Schäferhund. Den kannst sogar auf 30° waschen

• Zitat

Leute, was mir so auffällt: die liebe Themenstarterin "Carina" gab´s schonmal (und zwar mehrmals hintereinander) in nem anderen Forum. Dort nannte sie sich allerdings noch "Marina" und hatte 3 Hunde, davon 2 Schäfiwelpen.
    Beratungsresistent, dummdreist, naiv, tat so, als würde sie die Hundeerziehung im Schlaf beherrschen, aber dann wurde rumgejammert, wenn sich jemand negativ über sie geäußert hat. Wurde dort vor ner Weile rausgeworfen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaub nicht, dass sie echt ist. Soviel Grütze auf einmal KANN gar nicht wirklich sein. Wenn doch, dann frage ich mich gerade, wo die beiden anderen Hunde sind (von denen übrigens einer Kira hieß...)

Also, ich denke, hier ist jeder Tip vergeudete Zeit.

• :kopfwand: :kopfwand:

Du jammerst und sagst, die Menschen/andere Hunde gehen vor bzw. deren Sicherheit und deswegen willst du dieses Halsband. Und dann fragen wieso Maulkorb??

Ich geh jetzt mit meinen Hunden, die OHNE sowas gelernt haben, das man niht jagt und auch keine Hunde/Menschen beisst... Das hier ist verschwendete Zeit an Pseudo-Hundexperten....

• Zitat

Hallo danke dir ganz lieb wenn es garnicht anders geht werde ich das auch machen .es sind ja nicht alle hunde gleich .für was maulkorb ich kann sie schon kontrolieren aber es nervt das gezicke an alle anderen die meinen maulkorb an .dann kommt ja erst recht keiner mehr in unsere nähe .hoffe ja bald dominate hunde zu treffen und halter Lg Carina

Rede hier nicht von Kontrollieren!! Anscheinend ja nicht!
    Du wiedersprichst dich. Du ziehst ein Stachel in erwägung weil du Angst hast, es könnte mal was passieren?
    Aber ein Maulkorb, der viel effektiver ist nicht ?

Du bis 40 Jahre alt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!