Schlaf im Auge
-
-
Hallo, unser kleiner Wicked hat morgens immer diesen gelben Schlaf in den Augen, allerdings nur morgens nach dem aufstehen.
Ich erkläre das damit dass er ja TAgsüber so einiges ins Auge bekommt genau wie wir halt und Nachts "schwämmt" das Auge das alles wieder raus *lach* oder soll ich besser mal den TA Kontaktieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, also, das ist normal.
Hat unser Hund nach fast jedem Schläfchen.
Ich wische es weg und gut ist. -
Also wenn es kein Eiter ist, dann würde ich morgens einfach ein feuchtes Tuch nehmen und ihm das raus wischen, meiner hat das auch immer nach dem schlafen.
-
Oops, ich hatte nicht gelesen, dass es gelblich ist.
Also bei meinem Hund ist das "Sandmännchen" eher schwarz. -
Unsere Hunde haben das auch öfter aber das ist auch schwarz bzw. sehr dunkel.
Ich weiß nicht ob es okay ist, wenn es gelb ist ...
-
-
Genau DAS ist eben meine Befürchtung ist ist eben so gelblich wie Eiter, aber er hat es wie gesagt nur Morgens... Na ich denk ich werd besser mal meine TA anrufen :/
-
Unser hatte während einer Bindehautentzündung gelben Ausfluss. Wir haben vom TA Tropfen bekommen und nach ein paar Tagen war es weg. Ich würde einfach mal mit ihm hinfahren.
-
Meine hat das vorübergehend auch in jedem Frühjahr. Ich denke, es kommt von den Pollen, die im Frühjahr unterwegs sind, und die über Nacht rausgespült werden.
Aber den TA kurz drauf gucken zu lassen ist sicherlich besser!!!
LG Petra -
hallo!
mein frisco hatte das laut vorbesitzer schon sein leben lang und die haben sich nie drum gekümmert....als ich dann kürzlich beim tierarzt war, wurde mir gesagt das es sich um eine "schäferhunds augenentzündung" (bin mir bei dem genauen namen nicht mehr sicher aber die krankheit wurde wohl als erstes bei schäferhunden entdeckt, aber jede andere hund kann sie auch bekommen) handelt. ich bekam daraufhin eine salbe verschrieben die während der anwendung wirklich sehr gut gewirkt hat. die tierärztin sagte aber das es bei frisco nie mehr ganz weggehen wird, da er es ja nun schon seit 12 jahren hat. -
Zitat
hallo!
mein frisco hatte das laut vorbesitzer schon sein leben lang und die haben sich nie drum gekümmert....als ich dann kürzlich beim tierarzt war, wurde mir gesagt das es sich um eine "schäferhunds augenentzündung" (bin mir bei dem genauen namen nicht mehr sicher aber die krankheit wurde wohl als erstes bei schäferhunden entdeckt, aber jede andere hund kann sie auch bekommen) handelt. ich bekam daraufhin eine salbe verschrieben die während der anwendung wirklich sehr gut gewirkt hat. die tierärztin sagte aber das es bei frisco nie mehr ganz weggehen wird, da er es ja nun schon seit 12 jahren hat.war der Schlaf im Auge schwarz oder gelb?
Entzündung mittlerweile wieder gut geworden mit der salbe?hab da ein wenig nachgelesen und anscheinend sind die heilungschancen dieser genannten entzündung nicht zu 100% gegeben und die entzündung selbst kann auf dauer zur erblindung des hundes führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!