CT oder MRT?
-
-
Hallo Silke
die Diagnose damals bei meinem Hund war ähnlich...quasi auch eine "Mischdiagnose"...mir empfahl er auch den Hund einzuschläfern...ich weiß genau wie man sich da fühlt, glaube mir....tja wie gesagt, mich bringen da keine 10 Pferde mehr hin.
Mein Rat an Dich:
alle Unterlagen aushändigen lassen und ab zu einem anderen TA! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals die Unterlagen von ihm wollte, hat ihm das gar nicht gepasst....
LG
Heike - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier CT oder MRT? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo!!
ich habe die ct-ergebnisse jetzt noch an dr. hofmann in heidenheim geschickt...
für mich gibt es jetzt die folgenden möglichkeiten:
nach berlin zu dr. rosin fahren, allerdings würde die goldakupunktur sehr teuer werden (zusätzlich würd ich dann auch noch ein mrt benötigen, obwohl ich schon ein ct machen lassen hab)außerdem hält zb dr. hofmann die GA für reine geldmacherei - würde nur kurzfristig einen erfolg bringen..
nach hamburg zu fahren zu dr. schrader, der einen spinalkatheder einführen würde - die chancen stehen allerdings 50:50 oder schlechter - bei manchen hunden hilft er bei manchen nicht...
oder in die uniklinik nach münchen fahren zur untersuchung - dort hab ich heute schon angerufen, aber es hat noch niemand zurückgerufen
dort würden sie höchstwahrsch. eine bandscheiben-op durchführen..das problem ist, dass jeder arzt meinen hund anders behandeln würde - das irritiert mich ein wenig, weil ich nicht weiß, welche methode die beste ist!??
oder eben die letzte möglichkeit, die es gibt...
sehr sehr blöde u. schwierige situation (leider immer noch)
lg,
silke
-
Hallo Silke
Es war im Jahr 2000 als ich in Piding war, davor war ich auch bei der GD, aber es hat nicht viel geholfen, ich denke wenn die Ausfälle schon sehr schlimm sind, dann hilft das nicht mehr mit der GD.
Dr. Hofmann ist sehr nett, ich war zwar noch nicht dort, habe aber schon mit ihm telefoniert und nur Gutes gehört.
Viel Glück!!!
LG
-
Hallo!
Hast Du die Unetrsuchung schon machen lassen? ich habe auf einer messe in Rheinberg nämlich ein Zentrum für Tierdiagnostik gesehen, die haben CT und MRT und die sind neutral, weil die keine Klinik sind,...
Liebe Grüße,
Diana -
hallo,
ich hab meinen hund letzte woche einschläfern lassen

er konnte nicht mehr gehen und eine operation hätte wahrscheinlich auch nichts mehr gebracht, da die nerven schon zulange geschädigt waren;(((
somit hoffe ich, das richtige getan zu haben...lg,
silke
-
-
so, jetzt kram ich mal n altes Thema wieder aus.
Ich möcht bei meiner Hündin ein MRT machen lassen wegen HD und der Wirbelsäule. Die Frage ist wohin?
was mir empfohlen wurde:
-Piding bei Dr. Gödde
- Klinik in Haar
- oder Weilheimwo habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht, wo würdet ihr hingehen, mir ist wichtig, dass man nicht abgefertigt wird wie am Fließband, und trotzdem ein gutes MRT gemacht wird!
Danke
-
kommt denn keiner aus Bayern?

-
naja ein schlechtes mrt wüßte ich nu nicht was sein sollte ^^
Hund kommt in narkose -> aufnahme scharf. der radiologe muß der brauchbare part sein
aber die klinik die sich n mrt leistet wird hoffentlich net am radiologen sparen O.o zu den kliniken selber kanni nix sagen weil bin ATler ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!