CT oder MRT?
-
-
Hallo Finosi,
Hallo Heike,zunächst habe ich keine Erfahrungen mit der Erkrankung und daher keine Kenntnis wie gut oder schlecht der Tipp mit Dr. Hofmann ist. Was ich aber bieten kann, ist der Name des Ortes und der Klinik, da es für mich um die Ecke ist. Für den Routenplaner, Postleitzahl 89520 Heidenheim, für alles Weitere, schreib mir eine e-mail.
Hoffe damit weiterhelfen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo heike,
ich war bereits im vierbeiner-reha-zentrum in P., dort konnte man mir allerdings auch nicht wirklich helfen..
denn bloß durch pysiotherapeutische übungen wird mein gelähmter hund wohl kaum wieder gehen können.ich finde es irgendwie deprimierend, dass man so weit fahren muss, nur um an einen vertrauenswürdigen arzt zu gelangen :|
nächste woche habe ich einen termin bei dr. gödde ebenfalls in p., bin schon gespannt auf seine diagnose bzw. was er mir rät...
danach wart ich noch ab, was die anderen beiden ärzte, denen ich die CT-ergebnisse geschickt habe, mir raten und dann werd ich erst entscheiden...
mittlerweile bin ich auch ziemlich vorsichtig, was das thema tierärzte betrifft - was ich schon an geld ausgegeben habe für meinen hund (seit er krank ist) - gebracht hat es bis jetzt noch nichts:(
lg,
finosi
-
Hallo Finosi
wo ist das Tierheilzentrum? In P? Piding?? Dort bringen mich keine 10 Pferde mehr hin...also ich meine zu dem TA nicht ins Tierheilzentrum

überlege Dir gut wo Du Dein Tier hinbringst, nicht was weit weg ist und sich gut anhört, ist auch eine gute Praxis...ich spreche wirklich aus Erfahrung...und das mit den Bildern verschicken ist so eine Sache ein guter TA sieht nicht nur die Bilder sondern den ganzen Hund...
LG
Heike -
hallo heike,
ja in piding ist dieses reha-zentrum... wie gesagt, mir hat es auch nichts gebracht:/
der andere tierarzt, zu dem ich gehe, ist ebenfalls in piding - dieser hat auch gemeint, daß er mit den bildern alleine nichts anfangen kann - deswegen hab ich nun einen termin.
ich möchte ja bloß wissen, ob man meinen hund operieren kann und wie hoch die genesungschancen sind..! ihoffentlich finde ich bald einen kompeteten facharzt, der mir diese frage beantworten kann!!drück mir die daumen:)
danke und liebe grüße,
silke
-
Hallo Silke!
Ich meinte nicht das Reha Zentrum, sondern den TA aus Piding...vielleicht kann er Dir ja helfen...mir konnte er es nicht...wie gesagt, ich würde wahrscheinlich lieber nach München gehen, wenn alles andere zu weit wäre.
Aber es ist Deine Entscheidung. Wann gehst Du denn hin??
LG
Heike -
-
hallo heike,
also ich habe bei der gemeinschaftspraxis (2 ärzte, 1 ärztin) in piding einen termin am donnerstag diese woche.
ist es diese, bei der du schlechte erfahrungen gemacht hast!??
ich hoffe nicht, dass es diese ist
.......was hatte dein hund damals??
lg,
silke
-
Hallo Silke
... :irre: bin damals nachdem ich in Piding war nach Frankfurt gefahren, und der Arzt dor hat einen Bandscheibenvorfall festgestellt...
mich bringen nach P. keine 10 Pferde mehr, wie gesagt mich...aber manche haben vielleicht mehr Glück dort...
ruf doch mal in der Klinik in Haar bei München an, die waren ja auch schon oft im Fernsehen und in Hundeforen habe ich von dort nur Gutes gehört.
Viel Glück
LG -
hallo,
also bei meinem letzten tierartzbesuch vor 2 tagen hat der arzt gesagt, wenn es sein hund wäre, würde er ihn einschläfern lassen :|
ich warte jetzt noch, was mir dr. rosin, der die ct-ergebnisse auch schon gesehen hat, rät. bin auch schon am überlegen, ob ich nach berlin fahren soll (falls er eine möglichkeit zu operieren sieht)..
vielleicht ruf ich auch die klinik in haar an - per e-mail kann ich dort leider keinen kontakt aufnehmen...bin schon ziemlich verzweifelt und vielleicht wär das was der arzt mir geraten hat, ja wirklich das beste für meinen hund!???
g,
silke
-
Hallo Silke!
welcher TA hat das gesagt?? Gödde?? und warum..??
LG
Heike -
.. ja Dr. Gödde hat das gesagt! Hier ist die Zusammenfassung der Symptome, die er festgestellt hat:
"Die klinische Lokalisation Ihrer Hündin ist eine weit fortgeschrittene Erkrankung vom "oberen motorischen Neuron" Typ der Hintergliedmassen, gekennzeichnet durch einen vollständigen Ausfall der Propioception, einer Nachhandschwäche Grad 3 und einer hochgradigen Ataxie der Hintergliedmassen. Die Lokalisation ist im Bereich Th3-L3 zu sehen.
In diesem Bereich ist auch einer der Bandscheibenvorfälle lokalisiert, doch die Befunde ihres Hundes passen nicht zu Lage und Ausdehnung der Bandscheibenvorfälle. Daher ist meine Verdachtsdiagnose, dass Ihre Hündin neben den Wirbelsäulenproblemen auch an einer degenerativen Myelopathie leidet. Diese Erkrankung ist - entgegen verschiedenen Behauptungen - bei Mensch und Tier in diesem Stadium nicht erfolgreich behandelbar, da die zugehörigen Nervenbahnen abgestorben, also nicht mehr vorhanden sind und eine Regeneration nicht erfolgt. Plastisch gesehen schaut das Rückenmark der betroffenen Patienten aus wie ein Emmentaler Käse, es ist voller Löcher, wo einst funktionelle Nervenbahnen waren."Nach einer OP kann es sein, dass er gar nicht mehr aufstehen kann...
Traurige Grüße,
Silke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!