CT oder MRT?
-
-
schreib Deine Fragen an meine eMail und ich gib sie an Silhen über PN weiter, falls sie noch liest.
Ansonsten schrieb sie ja auf Grund des Links von mir und erwähnte Hamburg und Dr. Schrader. Hier ist der Link noch einmal, lies ihn noch einmal durch und dann musst Du suchen:
http://www.hundesuchmaschine.com/foren/detail.p…gory=2&id=27617
Das habe ich dazu im Internet gefunden, weiß aber nicht wie alt die angaben sind:
Tierklinik Tierärztliche Klinik Dirk Schrader u. Prof. Ali Hassan
Anschrift:
Rahlstedter Str. 156
22143 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Telefon - Nr:
Tel: 040 6772144und das könnte die Homepageadresse sein, es passt namentlich und örtlich alles sehr gut:
http://www.tierklinik-hh-rahlstedt.de/index.html
Das mal als erstes...
Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bellini: vielen vielen DANK! ich hab gerade einen brief an dr. schrader verfasst, die cd von der ct (:)) möchte ich noch heute kopieren und wegschicken!
den link kannte ich schon, hab auch damals (vor ein paar wochen) mit dr. hassan kontakt aufgenommen - er hat mich an einen tierarzt in österreich verwiesen und in österreich ist diese art der op, die notwendig wäre, anscheinend noch ziemlich neu u. niemand hat viel erfahrung damit.deswegen hoffe ich, dass er oder hr. schrader mir nun ihre meinung über die ct-ergebnisse mitteilen werden!!
danke und liebe grüße!
-
Hallo Finosi!
Da ich leider etwas im Unistress bin/war, habe ich leider die Diskussion hier nicht so verfolgt, aber dank der Nachricht von Bellini, habe ich jetzt reingeschaut.
Sehr gut, dass du mit Herrn Doktor Schrader Kontakt aufgenommen hast! Der ist auf jeden Fall meiner Meinung nach sehr gut bei solchen Sachen, wir haben jedenfalls vollen Erfolg dort gehabt.
Auch ich habe CT Aufnahmen zu ihm geschickt, allerdings hatte er mir gesagt, ist das wohl nicht seine Art ist solche Sachen zu untersuchen. Er empfielt Röntgen mit Kontrastmittel und konnte dadurch bei Bronco die degenerative Myelopatie ausschließen! Das sieht man wohl daran, wie sich das Konstrastmittel anreichert. Uns hat man nämlich auch erst gesagt, das gehe nur durch Ausschlussmöglichkeit etc. Was die Bandscheibenvorfälle bei deinem Hund angeht: Herr Doktor Schrader erzielt sehr gute Erfolge mit einer Behandlung, bei der Kochsalz durch einen gelegten Katheter in den Wirbelkanal gespritz wird. Das hat unser Hund auch bekommen, so mit konnten wir ihm weitere OPs ersparen, denn die Cauda Equina OP mussten wir ja machen lassen bei Bronco.
Mein Tipp also für dich: Gebe dich auf keinem Fall mit dem Ergebnis eines CTs zufrieden, da kam bei uns rein gar nichts raus!!! Die haben damit nicht mal die Bandscheibenvorfälle erkannt, geschweige denn die Cauda Equina richtig diagnostiziert. Mit Herrn Doktor Schrader hast du ne gute Wahl getroffen, der kennt sich wirklich gut damit aus und berät auch ganz gut, obwohl er manchmal etwas hektisch ist.
Die Kontaktdaten und die HP, die hier aufgeführt wurde, ist nebenbei die richtige! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, ich weiß selbst wie solche Sachen an einem Nagen und wie sauer ich immer noch bin, dass es tatsächlich Ärzte gibt, die was vollkommen falsches diagnostizieren und/oder die eigentliche Krankheit nicht erkennen, obwohl man in ner Tierklinik ist und das eigentlich alles Spezialisten sein sollen. Bronco und ich drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten, der gute läuft jetzt schon wieder richtig flott dank Doktor Schrader, während die anderen ihn schon aufgegeben haben! -
Zitat
Da ich leider etwas im Unistress bin/war, habe ich leider die Diskussion hier nicht so verfolgt...
Das ist halt Leben, das verläuft genau wie der Fahrplan der Bahn
unberechenbar...Danke dass Du trotzdem geantwortet hast. Vielleicht kannst Du mir Deine entstandenen Kosten mal über EMail schicken, ich leite sie dann an finosi weiter. Ich denke dass wird vielleicht auch ein kleiner Punkt der Entscheidungsfindung sein, finosi hatte in Deinem Thread ja auch schon mal danach gefragt. Österreich ist halt schon etwas weg von Hamburg.
finosi,
wenn das in Österreich neu ist gerätst Du unweigerlich an einen Anfänger, nicht negativ gesehen sondern einfach erfahrungsgemäß. In dem OP Bereich würde ich aber schon jemand vorziehen der es nicht erst ein paar Mal gemacht hat.
Vielleicht kannst Du das Ganze halt mit einem kleinen Urlaub in der Hansestadt verbinden, es lohnt sich.@ALLE,
vielleicht kennt auch jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, falls es notwendig sein sollte.Gruß
Herbert -
Ja, nachdem ich so viel mit Bronco bei den Ärzten war, muss ich ganz schön was aufholen in der Uni...

Herbert: Mail ist übrigens gerade rausgegangen!! :^^:
-
-
Zitat
deswegen hoffe ich, dass er oder hr. schrader mir nun ihre meinung über die ct-ergebnisse mitteilen werden!!
Neugier ist mein dritter Vorname, hälst Du uns bitte auf dem Laufenden...Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
-
Silhen: vielen dank für die kostenaufstellung, hab dir per e-mail geantwortet!
bei meiner hündin wurde neben der ct auch das mit dem kontrastmittel durchgeführt, deswegen kann man nun auch die degenerative myelopathie ausschließen - und davor glaubte man eher an diese krankheit.
@bellinin: dir vielen dank für die übermittlung:)
und natürlich halte ich euch auf dem laufenden. ich habe heute 2 cds mit den ergebnissen versandt - einmal an die klinik in hamburg und einmal an herrn dr. rosin.
ich hoffe, dass sie mir sehr bald ihre meinung mitteilen werden.ein anderer arzt hat mir geschrieben, ohne den hund gesehen zu haben, kann man nicht viel sagen :|
ich hoffe aber dennoch darauf...hamburg oder berlin ist mir eindeutig zu weit, auch mit einer übernachtung möcht ich das mir und meinem hund, der dann am rückweg auch noch narkotisiert u. frisch operiert ist, nicht antun :/
aber vielleicht kann mir einer der beiden ärzte einen arzt in bayern oder so empfehlen - von dr. rosin weiß ich auch, dass er ab und an selber in bayern ist, um schwierige fälle in dortigen praxen zu behandeln.
wär schon gut, wenn der arzt ein bißchen erfahrung hätte, den das ist hier in österreich anscheinend nicht wirklich gegeben bei dieser art von OP!
ich habe allerdings im internet etwas gelesen, was mich etwas stutzig macht:
"Entscheidend für die Heilungsaussichten des Hundes ist der Schweregrad der Symptome. Man teilt Bandscheibenvorfälle in fünf Grade ein
Beim fünften, dem schwersten Grad, versagt schließlich die Wahrnehmung von Schmerzen. Der Patient nimmt die „Fischrobbenstellung“ ein und kann sich nicht mehr bewegen.
Bei einem Bandscheibenvorfall fünften Grades stehen die Chancen für den Hund schlecht. Selbst bei einer sofortigen Operation bleiben viele gelähmt und müssen von ihren Haltern lebenslang gepflegt werden, wenn diese sich nicht für eine Einschläferung entscheiden."naja mal schaun, wie´s weitergeht...
lg,
finosi
-
Hallo
wenn Du in Österreich wohnst warum gehst Du denn dann nicht nach Bern an die Uni?? Dort gibt es wohl sehr gute Chirurgen mit sehr viel Erfahrungen.
Nur so ne Idee, ehe Du Dein Glück in Bayern suchst...ich komme nämlich von da...und da habe ich schon eine Menge erlebt :motz:
LG
Heike -
hallo heike,
danke für den tip nach bern - hab grad die route berechnet - das sind leider auch ca. 750 km, da wär mir bayern (vor allem piding, dass direkt neben salzburg liegt), schon lieber..
könntest du mir ev. per pn mitteilen, in welcher klinik du nicht so gute erfahrungen gemacht hast (nicht dass ich an dieselbe gerate).DANKE u. lg,
finosi
-
Hallo Finosi
kann Dir leider keine PN schreiben, da ich kein Clubbi bin...aber ich kann Dir nur sagen, ich habe jetzt den 3. Schäferhund und ich war schon bei vielen TA...nach Piding wurde ich auch schon geschickt...die Diagnose die ich damals dort bekam, konnte mir leider kein anderer TA bestätigen..und der andrere Neurologe in Bayern, nun ja da kann ich momentan nicht so viel sagen...mein Anwalt managt das alles...
also wie gesagt entweder Bern oder Hamburg oder Hofheim oder Bad Kreuznach, da haben schon viele gute Erfahrungen gemacht...wenn es unbedingt Bayern sein soll, dann versuche es doch mal in der Klinik Haar, die soll wohl auch ganz gut sein, war aber selber noch nicht da...eine guter Chirurg ist auch die Klinik bei Heidenheim, weiß den Ort nicht mehr genau. Dr. Hofmann heisst der TA auf jeden Fall.
LG
Heike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!