Den Kreis aufpeppen...

  • Wegen des anderen Threads kam ich drauf.


    wie kann man den Longierkreis aufpeppen??


    Wir haben am Kreis nun eine Hürde und einen Ring als Sprunggeräte aus dem Agility stehen. Liebäugeln tu ich noch mir einem Tunnel und einem Wasserbecken. Ich denke gerade im Sommer ist das ne Alternative.


    Ich werde demnächst noch eine Drehung einführen, mal sehen wie Rocky das annimmt. Bislang habe ich nicht einen Trick mit ihm gelernt, nur grundlegende Kommandos. Die Drehung um die eigene Achse wird unser erstes Kunststück werden. Naja, im Moment such ich noch nach ner größeren Wiese um endlich aus 8m mal mindestens 12m werden zu lassen...


    Was habt ihr noch für Ideen!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Den Kreis aufpeppen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Suse,


      das mit der Drehung einbauen ist ja eine gute Idee...


      Hmm, was könnte man sonst noch machen....?


      Ich bin noch Neuling beim longieren, wir haben bis jetzt erst ein Hindernis mit eingebaut, Richtungswechsel, Tempowechsel und mal ein Sitz/Platz.


      Wenn noch jemand Ideen hat, bitte her damit!



      Grüße
      Marina mit Joyce und Snoop

    • Könnte man nicht anfangen den Hund mehr über körpersprache zu longieren. Mach ich so mit den Pferden:


      Blick auf Po-schneller laufen.
      Blick auf Bauch-wunderbare Geschwindigkeit.
      Blick auf Kopf- langsamer.


      Und wenn ich nach vorne "springe", also mich mit einem großen Schritt in Richtung Pferdekopf bewege (und somit vor dem Pferd und nicht mehr auf einer Höhe mit ihm) und dort stehen bleib - steht das Pferd.


      Umdrehen, also Richtungswechsel git es bei uns auf :
      links rum -linker Arm ausgebreitet "schiebt", rechts rum "rechter Arm ausgebreitet schiebt. Jeweils die Innenseite.


      Aber da kann man ja Variieren.