nebenwirkung advantix oder Blasenentzündung?

• Hallo
    habe zwar gerade meinen anderen beitrag damit editiert, aber mir liegt an einer schnellen antwort. Hoffe das kann ich hier so machen.

ich habe eine neue frage
    kann das mittel advantix, einen einfluss auf die Blase haben?
    ich habe es wie in der anleitung gestern angewendet, und heute scheint sich meine hündin nass gemacht zu haben. Der ganze Schwanz und die hinteren Oberschenkel waren nass. Kann das daran liegen?
    Vom Verhalten ist sie ansonsten völlig normal, nicht apathisch oder so.
    Sie hat sonst nirgendwo im kalten gelegen, so dass sie sich eigentlich keine Blasenentzündung hätte holen können, sie war auch nicht im wasser

Ich werde morgen früh meinen Ta anrufen, und genau beobachten ob sie sich nicht nochmal löst. Hat jemand vielleich erfahrungen damit??? :|

lg annia

• Hallo,ich benutze advantix bei beiden hunden (rüde und mädel) seit februar07 regelmäßig und kann nur sagen das wir noch keine probleme hatten,nicht mit der haut und auch nicht die blase

ich glaube nicht das es mit dem mittel zusammenhängt,aber frag morgen lieber beim ta nach
    oder hat sich deine madam vielleicht ausgiebig beleckt?

ich drück dir die daumen das nichts ist und geb bescheid wenn du näheres weißt
    netten abend noch

• Hallo,

ich kenne als Reaktion auf die Spot-On eigentlich nur eine Reaktion der Haut, mit nässenden Wunden. Das hatte einer meiner Rüden mal. Wenn Du es im Nacken aufgetragen hast, kann sie es normaler Weise kaum aufgenommen haben.

Und eine Blasenentzündung entsteht meines Wissens nach wegen Bakterien.

Ich würde sie also auf jeden Fall morgen einem TA vorstellen und das abklären lassen.

LG Birgit

• Ok,
    danke, ich habe nur gelesen, dass so ein spot on unter umständen krämpfe auslösen kann, und dachte vielleicht hätte die blase gekrampft.

Da sie sich sonst aber vollkommen normal verhält, werde ich erst mal morgen früh anrufen. Temperatur ist auch nicht erhöht...

ich bin nur so ein angsthase :ops:

ach so und es war meiner meinung schon urin, als ich es mit taschenttuch abgewischt habe, hats danach gemüffelt.
    ich werde einfach weiter beobachten.

annia

• Auf seinen Hund zu achten, hat für mich GAR NIX mit Angsthase zu tun.

Ich geh auch lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu spät. Meinen Hunden hat das schon das Leben gerettet.

Wünsch Euch beiden, dass es nichts Ernsthaftes ist.

LG Birgit

• Hallo!

Ich komme gerade von einer Freundin die ihren Hund gestern mit einem Anti-Zeckenmittel behandelt hat. Der Hund hat wohl einen Teil davon abgeschleckt und hat jetzt heftige Reaktionen (kann kaum noch laufen der Arme). Die Tierklinik meinte dies seien Reaktionen auf einen der beiden Wirkstoffe. Diese Mittel können also wirklich üble Nebenwirkungen haben, darum denke ich das unkontrolllierte urinieren (vllt. wegen Krampf) kann durchaus dazu gehören. :/

• Ich würde auch zur Sicherheit einen TA aufsuchen. Es kann ein Zufall sein, muss aber nicht.
    Ich selber benutze Advantix bei meiner seit über einem Jahr und habe keinerlei Probleme (bekannt sind mir Hautveränderungen, etc.). Aber um das bei Dir auszuschließen hilft nur ein Arztbesuch. Vielleicht konnte sie sich ja wie bei lillamejas Freudin was ablecken? Darauf muss man natürlich peinlichst achten, damit das nicht passiert.

• Ja, sollte man echt nach schauen! Meine z.B. versucht sich dann mit den Hinterpfoten zu kratzen und knabbert dann an denen... Nachdem ich den Hund heute gesehen habe, denke ich man kann bei diesem Zeug nicht vorsichtig genug sein! (Und in den Nebenwirkungen steht gerade mal, dass bei oraler Aufnahme mit gesteigertem Speichelfluß für kurze Zeit zu rechnen ist. Im Internet findet man dann doch mehr, aber wer googelt schon alle Inhaltsstoffe bevor er Medikamente vom TA verabreicht?)

• Hi,
    ich habe natürlich darauf geachtet, dass sie am tag das nicht abschleckt, aber man muss ja auch schlafen.
    Während des tages wollte sie nur einmal ran, und zwar gleich nach dem Auftragen. Danach hab ich kein interesse bemerkt. Nun geht sie heute an ihre hinterbeine ab und zu mit dem aul ich weiss ja nicht vielleicht ist es juckreiz. sie hat sich aer scheinbar nicht nochmals nass gemacht, also nur das eine mal...

ich gucke schnüffle dran nur um zu überprüfen, obs nicht doch speichel ist, habe einmal fieber gemessen, sie guckt mich schon mit diesem Gesichtsausdruck an :irre:

aber zum glück hat meine TA um 8h offen morgen früh. die kennen mich schon. :) mit meinen fragen, bin ich sicher ihr liebling.

aber allgemein, verhält sie sch normal, oh man ich werde heut einen leichten schlaf haben...

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!