Welpe prägen...mit was allem???
-
-
Für die EM würd ich dem Freund beibringen, sich zu benehmen. Das ist auch in anderen Situationen sehr nützlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Find ich ja eigentlich auch, aber...
Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und ich kenne ihn seit 7 Jahren und er ist nunmal fußballverrückt! Ich hab schon alles versucht!
Ich mein es ist ja nicht nur die EM...bald ist ja auch wieder Bundesliga, dann schaut er Championsleague, Uefa-Cup, die englische Liga, bald dann auch wieder WM... es nimmt kein Ende :kopfwand:Ich werd ihm das ganz sicher nicht abgewöhnen können, deshalb muss auch unser Hundi leider damit leben...so wie ich...
Aber ich finde auch jeder soll ein hobby haben, er guckt ja nich nur fußball sondern spielt auch und da geht er halt auch joggen und das wiederum ist praktisch weil wenn die Kleine groß genug ist dann kann er sie gleich mitnehmen!
Nochmal Danke an alle!
Irgendwie hatte ich ein Brett vorm Kopf...
Ich wär irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, einfach so zu tun als wär alles normal... und lachen und leckerlies... :^^:Oh Mann ich glaub das wird ein ziemlich großes Abenteuer!
Am Wochenende fahren wir die Kleine nochmal besuchen ich freu mich schon voll! Wir bringen ihr ne Decke mit wo wir mit geschlafen haben, dann gewöhnt sie sich schonmal an unseren Geruch und später riecht die Decke dann nach ihrer Mama und wir nehmen sie mit ihr mit!
Find ich voll die gute Idee! -
Zitat
Wir bringen ihr ne Decke mit wo wir mit geschlafen haben, dann gewöhnt sie sich schonmal an unseren Geruch und später riecht die Decke dann nach ihrer Mama und wir nehmen sie mit ihr mit!
Find ich voll die gute Idee!Find ich auch
Wichtig ist das alles was zu Deinem Leben gehört, und für Dich und Deinen Freund normal ist, weiterhin normal bleibt.
Als unsere Kleine zu uns kam hat sie mit Wonne, bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit, gequitscht wie ein kleines Schwein.
Es war extrem schwierig meine Familie davon abzuhalten sie jedesmal zu betüdeln, hat aber geklappt. Heute läßt sie sich durch nichts mehr erschüttern, weil eben alles normal ist.
Lebe Dein Leben wie bisher, mit dem Unterschied das Du alle Nase lang Gassi gehst und die Tasche voller Leckerchen hastViel Spaß mt dem Zwerg.
LG
Quendolina -
Ich muss auch nochmal sagen, dass ich von den Büchern die ich mir gekauft habe, zum Teil bei ebay, echt enttäuscht und auch verunsichert bin...
In dem einen Buch stand, bei sturen Hunden solle man ruhig ein Stachelhalsband benutzen und wenn der Hund immer noch nicht hört solle man ihm ruhig eine Ohrfeige geben...In dem anderen Stand man solle mit dem Hund weder mit Bällen, noch mit Frisbees oder irgendwelchen anderen Sachen spielen, weil der Hund "im Notfall seine Beute auch mit den zähnen verteidigt"... Und das Buch ist über Hundeerziehung!!! Da hat der Autor doch dann wohl was falsch gemacht wenn sein Hund ihn im Spiel beißt!!! Oder?
außerdem stand da drin dass man dem hund ruhig alles geben könne was man selbst auch isst, hauptsache es ist nicht superscharf...
Meine schwester hat beim tierarzt gearbeitet und sie meinte das sei gar nicht gut! die begründung im buch war dass der hund dann nicht am tisch betteln würde und wenn er mal pommes im gebüsch aus versehen frißt ist "sein magen abgehärtet und er bekommt nicht gleich durchfall"...Also solche offensichtlichen Sachen sind mir auch klar, aber es verunsichert mich auch zu allen anderen Sachen die in dem Buch stehen
ich kann den büchern dann gar nichts mehr glauben...
also gerade das mit dem stachelhalsband also ich frage mich wieso darf sowas veröffentlicht werden??? nagut vielleicht geht das jetzt zuweit von der sache weg, schließlich werden die dinger ja auch verkauft!!! :irre:also ich finds echt unverantwortlich was einige leute die meine sie sind hundexperten da in die welt setzen und deren Hunde tun mir erst recht leid!!!
-
Schau mal von wann die Bücher sind
-
-
Von 2002 , 1996 und 2008! Sorry das ist ja das freche! Ich hab noch ein Buch über Hunde das ist 20 oder 30 Jahre alt von meinem Onkel und da steht son Mist nich drin!
Sonst würde ichs ja noch verstehen, aber selbst 1996 da ist gerade mal 12 Jahre her und auch damals denke ich hat man Hunde gewaltfrei erzogen und war wisstenschaftlich auf dem Stand dass man zwischen Mensch und Hund essenstechnisch unterscheiden konnte! :motz:
Sorry, ich finds einfach nur so verantwortungslos und ich bin froh dass ich das Forum gefunden hab, denn wenn ich nur diese Bücher hätte... meine Kleine würde ich verkorksen! :schiefguck:
-
Huhu,
tust Du Dir einen Gefallen, schmeiß die Bücher weg
.
Bitte wo genau wohnst Du denn ? Vielleicht findet sich über d. Forum schon eine Hundeschule wo Du vor dem Hund hingehen kannst und zuschaust. Kontakte knupfst und Gespräche führen kannst.
Behalte die Ruhe und die Nerven und vor allem, bitte behalte Deinen gesunden Menschénverstand.Den hast Du nämlich ganz offensichtlich.
Ansonsten kannst Du hier immer alles fragen. Im Regelfall hat irgendwer die richtige Idee
.
L.G. Burgit
PS: ui Berlin da habe ich eine Idee
-
Hallo Burgit!
Vielen vielen Dank für deine Nachricht! Ich werd ihr auf jeden Fall schreiben!
Danke!ZitatBehalte die Ruhe und die Nerven und vor allem, bitte behalte Deinen gesunden Menschénverstand.Den hast Du nämlich ganz offensichtlich.
Danke...
Bücher wegschmeißen ist sone Sache... hab anerzogen bekommen, dass Bücher "heilig" sind, außerdem sind da hübsche Bilder drin...
Aber lesen werd ich sie auf keinen Fall mehr... eher aus gutes Beispiel dafür nehmen wie man Hunde auf keinen Fall erzieht!
lg Leela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!