Aufpassen an Maisfeldern...
-
-

Paßt auf, wenn ihr mit euren Hunden (besonders Welpen) an Maisfeldern lang lauft. Dort wurde das Insektizid "Poncho" eingesetzt, welches jetzt vom Markt genommen wurde...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Davon habe ich auch gehört, aber danke für die Info.
Bei uns gibt es verdammt viele Maisfelder und die Hunde lieben sie
-
Es geht doch hierbei auch um Gras, oder?
Im Maisfeld haben Hunde doch ohnehin absolut gar nichts verloren! -
Gut das wird dies ja kein Maisfeld in direkter Umgebung haben.
-
Zitat
Es geht doch hierbei auch um Gras, oder?
Im Maisfeld haben Hunde doch ohnehin absolut gar nichts verloren!Es geht darum das man AN den Feldern vorbei geht, nicht quer durch
Gras? Wird das damit behandelt? Ich würde jetzt nur beim Gras direkt an den Feldern aufpassen 
-
-
Mit dem Zeug wird das Saatgut vor der Aussaat gebeizt, damit dieser Wurzelschädling vernichtet wird.
Die Maisfelder sind nicht gespritzt und ich denke es trifft nur Insekten die an die Blüte gehen. Bienen, Schmetterlinge, etc sterben wohl über die Nahrungsaufnahme an der Maisblüte.Gruß
Herbert -
Naja aber die Anzeige wird ja u.a. damit begründet:
ZitatEs bestehe der dringende Anfangsverdacht, dass Schäden an Tieren und Menschen beim Einsatz des giftigen Beizmittels in Kauf genommen worden seien.

-
Korrekt, da Du das Insektengift über den erzeugten Honig aufnimmst. Gut dass ich keinen Honig esse
Hier ist eine interessante Seite über BienengifteGruß
Herbert -
Zitat
Die Maisfelder sind nicht gespritztKaum etwas wird mehr gespritzt als Mais. Es sei denn, er stammt aus Bio Anbau.
Ansonsten kann man sich sicher sein, daß eben alle Getreide- und Ölsaatäcker gespritzt sind oder werden.
Deshalb die Hunde nicht an den Ackergrenzen fressen lassen, denn so genau kann man nicht spritzen, als daß nicht auch die Ränder was abbekommen haben.
In die Äcker rein ist sowieso ein NoGo. Egal ob gespritzt oder nicht.Sanny
-
Ich weiß, dass es dem Threadstarter um das Insektizid "Poncho" ging und das spritzt man halt nicht.
Wann, wo und was überhaupt so gespritzt wird, müsste man mal eine Thread für aufmachen.Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!