• Kira hat ihren ersten Zahn verloren und jetzt frage ich mich,ob sie das merkt.Weil sie in letzter Zeit an allem Kaut und nur am weeinen ist.Obwohl sie draußen war,was zu essen bekommen hat und viel aufmerksamkeit bekommt...Wir wissen jetzt aber nicht mehr weiter....Mache mir so ein bisschen sorgen!!!! Bitte helft mir!!! :hilfe:

• Das ist normal, dass die Junghunde während des Zahnwechsels an vielen Sachen kauen. Da brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen.
    Biete ihr einfach viel zum kauen an, z.B. ein Kauseil oder es gibt für Welpen auch solche speziellen Ringe, die man kühlen kann. Das tut ihnen sehr gut, wenn sie daran kauen können. :^^:

• das ist wie bei Kleinen Kindern die kauen dann auch auf allen rum das ist normal!!!Also meine kleine hündin fand die Kauseile sehr tol weil da ein bissel der druck abgenommen wird!!!!Also mach die keine Sorgen das wird alles schon wieder

• Meine kleine ist jetzt warschreinlich auch im Zahnwechsel, sie weint auch den ganzen Tag und sie frisst nicht mehr so viel. Ich gebe ihr einfach sehr häufig knabberzeug.

Wie lange dauert eigentlich so ein Zahnwechsel?

Gruss

• Hallo,

in der Zahlung folgende Tipps:

- Zieh- und Zerrspiele vermeiden, die neuen Zähne sind noch nicht fest im Kiefer verankert und wenn man die alten dabei ausreißt, kann es sein, der Hund verbindet das mit dem Spielen
    - alles was nicht angeknabbert werden soll (Schuhe usw.) wegräumen
    - Knabberalternativen bieten (Spielzeug, Schweineohr..)
    - wenn Hundi nicht frisst wegen Zahnweh, eventuell Weichfutter oder angefeuchtetes Trockenfutter anbieten
    - wenn Hundi nachhaltig weint bzw. zur Sicherheit: immer mal wieder vorsichtig!!! ins Maul schauen, ob die Zähne richtig kommen. Bei Kieferfehlstellungen können sich Zähne nämlich auch in Lefzen bzw. Zähne des Unterliefers in den Oberkiefer und andersrum bohren (z.B. wenn die unteren Reißzähne zu eng stehen.

Ansonsten: keine Sorge, Zahnung ist nicht angenehm, aber normal, wie bei Kindern auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!