Passiv rauchende Hunde/Tiere
-
Tamee -
17. Mai 2008 um 13:10 -
Geschlossen
-
-
Zitat
sie sind da, aber da regt sich keiner drüber auf!
Dass es diese gibt weiß ich, denn genau das meinte ich ja. Wenn du jetzt schon von Gefahren aus der Umwelt sprichst verteh ich nicht, dass du deinen Hund (falls du es tust) einer weiteren Belastung aussetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passiv rauchende Hunde/Tiere*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir in der Wohnung wird schon nicht mehr geraucht, seit ich meine ersten Ratten hatte.
Und bei Lowis habe ich diese Regel jetzt auch verschärft!Ich bin selber Nichtraucher und finde es sowieso sehr störend, wenn meine Wohnung nach Qualm riecht, aber auch noch meine Tiere zu verpesten, das kommt mir nicht in die Tüte!
Noch dazu wirkt sich das auf den wichtigsten Sinn der Tiere aus. Wir Menschen haben eh schon vergessen, wie man riecht.
Ich denke mal nicht, dass Tiere alt genug werden, als das sie an Krebs durch Tabakdämpfe erkranken, aber der Geruchssinn wird definitiv beeinträchtigt.Aber naja, bei all den Umweltgiften draußen könnte man ja eigentlich auch seine Kinder vollqualmen...

darkshadow: Wie kommst du auf die Idee, eine Raucherlunge würde sich regenerieren?
-
Zitat
Ein Raucher, der jahrelang geraucht hat und dann aufhört, dessen Lunge "regeneriert" sich, und genauso sehe ich das beim Hund. Soviel nimmt er nicht auf, oder bläst man ihm den Rauch ins Gesicht? *sfg*So extrem wie passivrauchen dagestellt wird, is es auch nicht.
Wie soll der Hund seine Lunge regenerieren, wenn er täglich den Rauch aufnimmt?
Das rauchen als harmlos hinzustellen finde ich mindestens genauso bedenklich, wie es als übertriebene Angst darzustellen.
Zudem kann man schlechtes immer mit noch schlechterem rechtfertigen - ein überzeugendes Argument ist es dann allerdings nicht.Meine Meinung dazu ist klar, mit Hunden verhält es sich bei mir wie mit Kindern - in deren Gegenwart zu rauchen ist für mich ein absolutes No-Go. Ist für mich aber auch leicht gesagt, da ich überzeugter Nichtraucher bin

Wäre interessant zu wissen, ob es schonmal eine Studie zu dem Thema gab. -
Die Antwort auf die Frage ist doch sonnenklar:
Das ist kein Quatsch. Wieso sollen die Tiere leiden für unsere Sucht? Und womöglich noch ihre Lungen damit kaputtmachen?
Das ist ja ähnlich wie wenn ich sage, dass ich meinem Hund absoluten Müll zum Fressen kaufe, weils ja billiger ist: der Mensch denkt wieder nur an sich!Ich selber rauche nicht, nie getan, aber selbst wenn ich es täte, würde ich das wohl wneigstens auf dem Balkon tun, dem Hund zuliebe.
Das hat nix mit übertreiben zu tun...
-
Ich als absoluter Nichtraucher glaube auch, dass Passivrauchen für Hunde (und auch Menschen) ungesund ist. Meine Hundesitter rauchen auch im Haus und wenn ich Mia vor allem im Winter abhole stinkt sie manchmal ganz schön nach Rauch...
Mal davon abgesehen ist das Rauchen an sich für mich völlig unverständlich. -
-
Edit zu meinem oberen Post:
Ich meine natürlich die Lunge des Hundes! Wieso sollte sich diese regenerieren?
-
Zitat
Ich als absoluter Nichtraucher glaube auch, dass Passivrauchen für Hunde (und auch Menschen) ungesund ist. Meine Hundesitter rauchen auch im Haus und wenn ich Mia vor allem im Winter abhole stinkt sie manchmal ganz schön nach Rauch..
Und das tolerierst du?

-
Zitat
darkshadow: Wie kommst du auf die Idee, eine Raucherlunge würde sich regenerieren
von einem Lungenarzt weiß ich das.
Nix destrotrotz hab ich hier nicht für das zuqualmen von Hunden plkädiert, sondern lediglich gesagt, das man es übertreiben kann.
Es gibt viele Dinge die wir selber in der Hand haben, die für unsere Tiere schädlich sind. Aber beim Rauchthema is es immer das selbe. Obs um Kinder oder Hunde geht.
Wenn ein Hund mal im Zimmer is, wenn geraucht wird, bedeutet es nicht, das er davon erkrankt. Und von geschlossenen Räumen war hier auch nicht die Rede. Geöffnete Fenster und Türen........
natürlich liegt es in der eigenen Hand, ob der Hund mitraucht, das bestreite ich ja garnicht. Und natürlich is es nicht okay, wenn ein Kettenraucher in seiner Bude sitzt, mit geschlossenen Fenstern und seinen Hund zuquarzt.
-
Eine Raucherkunge regeneriert sich tatsächlich, man meint, die Lunge brauche pro Raucherjahr ca 7 Jahre um sich zu regenerieren, aber bei Hunden wird das sicher anders sein.
-
Zitat
Das ist ja ähnlich wie wenn ich sage, dass ich meinem Hund absoluten Müll zum Fressen kaufe, weils ja billiger ist: der Mensch denkt wieder nur an sich!
Ja genau.
Wieso mehr Geld für eine gute Ernährung ausgeben, wenn
doch sowieso genügend Rückstände durch die Umweltbelastung
in der Nahrung vorhanden sind?Da kommts doch auf ein paar Giftstoffe mehr oder weniger nicht an... :kopfwand:
Ich bin immer wieder überrascht, wie manche Raucher ihr rücksichtsloses Verhalten rechtfertigen.

Um so besser finde ich, dass es einige Raucher hier im Thread gibt, die
trotzdem Rücksicht auf ihre Tiere nehmen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!