Wie verantwortungslos kann man sein?

• frust pur!

wir waren heute mit den hunden draussen an einem ruhigen platzerl.

der ganze abend verlief friedlich bis ein grosser mix auf uns zukam!

göga hat marook sofort am halsband genommen da der keine rüden mag und auf fanta aufpasst wie ein haftelmacher!

der rüde schwanzelt um fanta rum und marook wird immer rabiater, er sogar versucht gögas hand zu schnappen um los zu kommen!

irgendwie hab ich dann den kerl zu fassen gekriegt, ca. ne halbe minute später taucht endlich die hh auf, geht mich mit den worten an ich solle ihren hund loslassen weil ansonsten kann er ja schlecht zu ihr zurück kommen!

jaja, hab den hund dann losgelassen und was ist?
    der rennt nicht zum frauerl sondern schnurtrax wieder zu fanta.
    von wegen abrufen und der köter kommt zu ihr :roll: :lachtot:

na jedenfalls hat sich die tusse dann doch herbequemt und hat ihren fifi geholt, ihr war das sehr zu wieder das ihr köter nach ihrer grossen klappe nicht wirklich zu ihr gekommen ist!

marook war ausser sich, der hätt den kerl wahrscheindlich abgemurckst!
    hätte der fremde hund fanta was gemacht hätten wir marook natürlich losgelassen das er ihr hilft.....

ich frage mich wie doof kann man sein das man einen hund so weit von sich weg laufen lässt, das man dann mehr als eine minute braucht beim geschehen zu sein?

• Warum seid ihr denn nicht einfach in eine andere Richtung gegangen?

Ich finde eure Reaktion auch nicht so ganz richtig. Natürlich, ihr hattet eure Hunde unter Kontrolle! Dafür Respekt! Und das Verhalten der andereren HHin ist völlig unter aller Sau!

Aber was soll denn Marook denken? Meinst du nicht ihr habt seine "Schärfe" damit noch verstärkt?

So wie du es schreibst scheint Marook ja auch nicht ohne zu sein. Wollt ihr damit leben oder mit ihm arbeiten?

Falls du darüber schonmal berichtet hast tut es mir Leid es nicht gelesen zu haben. Bin ja noch nicht so lange hier.

Liebe Grüße, Lisa.

EDIT
    Hab das jetzt nochmal gelesen und finde, dass in der Situation Marook das Problem war. Der andere wollte doch anscheinend wirklich nur spielen, oder? "schwänzelte um Fanta herum". Natürlich ist es voll ätzend wenn der HH nicht die Kontrolle über seinen Hund hat! Keine Frage!

• wo hätten wir den hingehen sollen wenn der fremde hund frei läuft und fanta sekiert?

göga hatte in dem moment zwei hunde unter kontrolle zu halten (den rüden und den welpen), ich habe dawal versucht den fremden zu fassen zu bekommen.

marook ist ein sehr umgänglicher kerl, nur leider hat er nach einigen schlechten rüdenerfahrungen einen pick auf aufdringliche, stänkernde rüden!

es ist bei gott nicht so das er auf einen jeden rüden losgeht, begegnet ihm ein rüde freundlich macht er keine anstalten, ja da ist es ihm sogar egal wenn der fremde rüde mit fanta spielt.

aber wenn ein anderer fanta bedrängt und anknurrt sieht er nicht nur rot sondern dunkelrot - da brennts an.
    ich finde das das ein ganz normales verhalten ist?
    würde er auf alles was nach rüden aussieht losgehen würden wir uns da natürlich gedanken machen

auch edit: ich weiss nicht was der rüde wollte, er war angespannt und aufgeregt, hat die bürste aufgestellt, geknurrt (ob das jetzt durch die anspannung war oder weil er net gerade der feinste ist weiss ich nicht) und ist um fanta rumgelaufen.
    vertrauenserweckend hat er nicht auf uns gewirkt.

• [quote="undercover"]frust pur!

der rüde schwanzelt um fanta rum und marook wird immer rabiater, er sogar versucht gögas hand zu schnappen um los zu kommen!

marook war ausser sich, der hätt den kerl wahrscheindlich abgemurckst!

Das Verhalten finde ich nicht normal.

• ja, das er göga in die hand schnappen wollte finde wir auch nicht so toll, aber das er auf sein weiberl aufpasst wenn sich der fremde so seltsam verhält schon, oder?

wir meiden fremde rüden so gut es geht, eben wegen marook und eben weil ich fremden hunden sowieso nicht über den weg....kann nett sein, muss aber nicht!

also ich sehe da die schuld nicht wirklich bei uns!
    wir wissen um marooks verhalten und reagieren dementsprechend, wenn dann aber ein hund daher kommt wo weit und breit kein halter in sicht ist haben wir dann auch keinen einfluss mehr drauf bevor wir den hund nicht zu fassen bekommen!

edit: muss dazu sagen das marook mit einem rüden zusammen lebt. der rüde gehört göga und ist 12 jahre alt.

• Zitat

Das Verhalten finde ich nicht normal.

Ich auch nicht, gerade weil Marook ja so ein gut erzogener Hund ist. Soviel ich weiß befolgt er alle Kommandos sofort, wenn die TE es will natürlich.
    Ich kann das gar nicht verstehen. :schockiert:
    Vielleicht sollte man da an der Bindung arbeiten?

Fragende Grüße

• geena

schon klar auf was du hinaus willst!

marook ist gut erzogen, nur leider durch meinen irrglauben früher oft von anderen hunden vermöbelt worden (hundezonen) da ich dachte es ist wichtig für einen hund sich regelmässig mit (fremden) hunden zu treffen anstatt ihn immer nur mit seinen hundekumpels zusammen kommen zu lassen.

tja, das ging nach hinten los :schockiert:

• Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Aber es gibt halt immer mal solche Situationen und "schuld" in dem Sinn sind meistens beide Seiten.

Klar ist Deiner durch diverse Prügeleien verunsichert, umso wichtiger ist es an solchen Situationen zu arbeiten und wie kommt er auf den Gedanken die Kleine beschützen zu müssen? Das ist doch eindeutig nicht sein Job.

Und der andere war ja wohl auch kein Ausbund an Wohlerzogenheit, das steht ja außer frage.

Aber damit muss man rechnen und entsprechend vorbereitet sein - vor allem wie krieg ich den Hund aus der Situation raus.

Hatte gestern auch das Vergnügen mit einer kleinen Fußhupe die plötzlich an Geenas Hinterteil hing - Geena ist blind und darf/soll sich möglichst wg. Augendruck nicht aufregen.
    Und was soll ich sagen ich hab nicht aufgepasst, die kleine hatte deutlich einen Kamm aber Geena hat sich abgewendet und ich dachte die Situation ist geklärt :kopfwand: ! Konnte mich nur mehr bei meinem Hund entschuldigen!

Nix für ungut

• es ist ja alles i.o. wenn der rüde freundlich gesinnt ist.....da zeigt sich marook auch total friedlich, begegnet dann dem fremdling mit einer spielaufforderung oder macht dort weiter wo er unterbrochen wurde (schnüffeln, .....)

keine ahnung wie er auf den gedanken kommt sie zu beschützen.

Zitat

Hatte gestern auch das Vergnügen mit einer kleinen Fußhupe die plötzlich an Geenas Hinterteil hing - Geena ist blind und darf/soll sich möglichst wg. Augendruck nicht aufregen.
    Und was soll ich sagen ich hab nicht aufgepasst, die kleine hatte deutlich einen Kamm aber Geena hat sich abgewendet und ich dachte die Situation ist geklärt ! Konnte mich nur mehr bei meinem Hund entschuldigen!

was könnte passieren wenn sich geena (wie spricht man den namen denn aus?) aufregt?
    was hat das mit dem augendruck und der blindheit zu tun?

sorry, das ich so blöd frage, interessiert mich sehr.

lg

• Sie hat ein Glaukom (grüner Star) das heißt das Wasser kann nicht abfließen und der Augendruck steigt und der Sehnerv geht durch Minderdurchblutung kaputt.
    Wenn der Augeninnendruck zu hoch ist gibt es tierische Schmerzen!
    Wird zur Zeit mit Augentropfen und Tabletten behandelt. Wenn wir das so nicht einigermaßen im Griff behalten muß das Auge entfernt werden. Da sie aber auch sonst nicht so gut drauf ist mit ihren fast 11 Jahren wollen wir das möglichst rauszögern. (Geena wie Gina).

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!