Männer anbellen
-
-
Hallo zusammen.
Mal ne weitere frage. Kennt das zufällig auch jemand von seinem Hund, dass er nur bestimmte Menschen anbellt?
Also unsere Mina. Wir haben sie jetzt seit einem Jahr und die letzten 4-5 Monate haben wir sie mal beobachtet warum sie immer bellt, wenn unsere Freunde oder meine Brüder kommen. Denn unsere freunde die sieht sie 1 mal im monat sowie meine brüder alle 2-3 wochen, meine nachbarn täglich. Und immer sind es die Männer die sie anbellt. Beim spazieren gehen, rennt sie zum Mann und bellt den an, lässt sich nicht streicheln, läuft weg und bellt aber die frauen dürfen es. Und meine Nachbarn kennt sie jetzt auch seit einem jahr, aber egal wer es ist sie bellt ihn an.
Die einzigen beiden männlichen Personen bei denen es natürlich nicht so ist, das bin ich natürlich und mein Vater.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na da warte ich mal mit auf eine Antwort. :^^:
Habe das gleiche "Problem" mit meiner Emily. Frauen sind immer super aber Männer...und dann noch wenn es dunkel ist....nein danke. Außer die, die sie kennt. Bei denen freut sie sich auch immer. -
hm..Männer sind den meisten Hunden suspekter als Frauen, da sie irgendwie ganz anders auftreten...
Meine ist genauso..
Allerdings ist es bei ihr Angst und Unsicherheit, weswegen sie bellt.
Wie gehen davon aus, dass sie von ihrem Ex-Herrchen geschlagen wurde, da sie auch sehr lange gebraucht hat, um überhaupt an meinen Vater näher als 2 m ranzugehen..haben eure Wuffels vll auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht oder so?
-
also wir haben unsere mit 8 wochen bekommen. wir gehen nicht davon aus, dass sie in den 8 wochen schlecht behandelt wurde. also mein vater und ich sind auch die einzigen männer die alles mit ihr machen können, wenn sie sich dann z.b. an meinen bruder gewöhnt hat wenn er hier ist.
aber es hilft auch sehr sehr selten wenn ein mann in die hocke geht. bei einem von zehn bellt sie vielleicht nicht. selbst bei denen die sie jeden tag sieht. wir dachten schon, die mina wäre die einzige.
-
Hallo,
unsere Ronja bellt auch Fremde an (bevorzugt Männer). Bei ihr weiß ich, daß sie bei einer jungen Frau aufgewachsen ist, die keinen Mann oder Freund hat. Insofern hatte sie als Welpe kaum Kontakt zu Männern. Daraus schließe ich ihre Unsicherheit beim männlichen Geschlecht.
Ein Bekannter von uns wird mittlerweile freudig begrüßt. Er hat aber mehr als 5Monate gebraucht, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Hat es immer wieder probiert, Leckerchen gegeben, hat sich auf die Erde gesetzt, von ihr weggeschaut...wie gesagt, es hat 5Monate gedauert, daß sie IHN jetzt nicht mehr anbellt.
Im Dunkeln erschreckt sich Ronja auch vor Frauen, auch ältere Menschen sind ihr suspekt. Wenn die dann noch nen Hackenporsche, nen Stock oder ne Gehhilfe haben, ist es ganz aus. Selbst Leute, die sie kennt, werden verbellt, wenn sie dann mal mit nem Roller oder auf'm Fahrrad daher kommen. Meinen Mann hat sie auch mal verbellt (Fahrrad, Helm auf). Sie hat ihn nicht sofort erkannt.
Wir arbeiten momentan dran, indem wir ihr versuchen zu vermitteln, daß Fremde keine Gefahr bedeuten. Ich nehme sie zu mir, bedeute ihr, daß Frauchen das regelt und lenke sie mit Leckerchen ab, bzw. füttere ihr Fremde schön. Das klappt gut. Anstatt jetzt nen Bell-Flash zu bekommen, genügt ihr ein leichtes Grummel oder ein einzelner Wuff, um mich auf die "drohende Gefahr" aufmerksam zu machen und dann überläßt sie den Rest mir.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Und wir versuchen natürlich, den fremden Leuten zu vermitteln, daß Ronja Angst hat und sie nicht angesprochen oder angefaßt werden will.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!