nerviger Nachbarsrüde!
-
-
Eben war ichmit den Hunden raus und jetzt brauche ich mal euren Rat:
Carina ist in der letzten Phase ihrer Läufigkeit.
Unsere Nachbarn(eine türkische Familie) von nebenan haben einen kleinen Mischlingsrüden. Der rennt komischerweise IMMER alleine irgendwo rum. Also Gassi geht keiner mit ihm ... er rennt halt von sich aus überall rum.Die letzten Tage saß er oft vor unserer Haustür und hat gewartet bis ich mit Carina raus komme.
Er rennt uns dann den ganzen Weg hinterher, belästig Carina, lässt ihr keine Ruhe. Ich kriege Lucky (so heisst der Kleene) auch nicht verscheucht. Hatte schon ne Wasserpistole mit.Nach 2 Tagen hatte ich die Nase voll und habe bei den Nachbarn geschellt und denen die Situation erklärt. Dann war Lucky mal 20 Minuten im Garten angeleint, kläffte wie verrückt. Der nervte die Nachbarn und Lucky kam wieder von der Leine ab. Prompt saß er wieder vor unserer Haustür und wartet auf Carina.
Eben das gleiche Spiel ...
Ich also wieder zu den Nachbarn, die sind aber uneinsichtig. Ich solle mich nicht so anstellen, Lucky würde schließlich niemanden was tun.Dann ist mir aufgefallen das Lucky extremen Durchfall hat. Er hockte sich alle 2 Meter hin und kackte Blut! Das habe ich dann gleich auch erzählt. Antwort: Dann soller nicht alles vom Boden fressen!
Super ...
Was mache ich jetzt?
So kann ich unmöglich vernünftig mit Carina spazieren gehen. Lucky lässt ihr absolut keine Ruhe! UNd sie hat noch nen paar Läufigkeit ...Und das er schon Blut kackt ist auch so ziemlich das letzte. Ich will ja nicht behuapten das er schwer krank ist so aber es muss ja auch nicht sein das er evtl. unsere Hunde ansteckt. Blut kackt man nicht "nur mal so"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nerviger Nachbarsrüde!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du mit reden nicht weiterkamst, würde ich das ganze Anzeigen.
Das ist ja total :zensur: was die da machen !
und denen ihre Ausagen "dann soll er halt nix vom Boden fressen" ist ja echt der Hammer. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man glatt drüber lachen !
-
Ich weiß jetzt nicht ob das funktioniert, aber man könnte den Hund ja von der Polizei ins nächste Tierheim bringen lassen, dort müssen die Besitzer ihn dann abholen kommen u. denen vom TH würde dann auch das Blut im Kot auffallen.
Solch ein Verhalten finde ich aber unmöglich, wie kann einem nur der eigenen Hund so gleichgültig sein. -
Frag beim Veterinäramt! Odr erkundige dich beim Tierschutzbund, was da zu machen ist. Habe ich auch bei nem Nachbarn gemacht, der seinen Hund andauernd im Vorgarten anbindet, ohne Schatten, ohne Unterlage, zwar mit Wasser und Futter, aber um Himmels Willen!!!! Die haben mir echt geholfen! Und ging schnell!
-
Ich mag den kleenen Fratz ja wirklich. Ist nen süßer Hund und auch wirklich lieb!
Nur ist mir halt aufgefallen (seit Carina läufig ist) das er immer alleine unterwegs ist und keiner mit ihm raus geht.
Und jetzt noch das mit dem blutigen Kot ...
Ich suche mir gleich mal die Nummer vom Veterinäramt raus oder rufe beim Tierschutz an.
-
-
Wende dich vertrauensvoll an dein Ordnungsamt
Telefon: 0203-283 0
Außendienst
Telefon: 0203/94000
Telefax: 0203-283 3012
Institution: Ordnungsamt
Adresse: Königstraße 63-65
47051 Duisburg
Wenn es teuer wird, werden auch solche Nachbarn einsichtigLG
das Scnauzermädel -
Und hast du was erreichen können oder darfst du jetzt mit einem dritten Hund leben?
-
Ich habe beim Tierschutz angerufen.
Die wollten heute vorbei kommen und sich den Hund die Umgebung mal anschauen.Zum TA muss der Kleene auf jeden Fall, vll. erreichen die vom Tierschutz da ja was.
Ob man die Familie verpflichten kann den Hund im Haus zu halten damit er nicht abhauen kann, weiß ich nicht.Ich hoffe das ich später was erfahre.
-
Schreib bitte was dabei raus gekommen ist
-
Seit 2 Tagen habe ich Lucky nicht mehr gesehen ...
Heute morgen treffe ich das Frauchen und frage was mit Lucky ist, man hört und sieht ihn garnicht.
Der Tierschutz hat Lucky am Montag abgeholt ...
Die Frau hat tierisch geflucht und geschimpft. Sie möchte mal wissen welches "Arschloch" den Tierschutzverein angerufen hat. Lucky ging es immer gut und nur weil er mal aus dem Garten geflüchtet ist hat man ihr den Hund weggenommen.
Hmm ... damit habe ich nun garnicht gerechnet. Ich dachte die lesen der Familie mal die Leviten und kommen evtl. regelmäßig nach dem rechtem schauen.
Anscheinend muss es doch schlimmer gewesen sein als ich vermutet habe.Soll ich offen sein und sagen das ich das "Arschloch" bin was den Tierschutz angerufen hat?
Irgendwie tun die Familie mir jetzt trotzdem leid und nen schlechtes Gewissen habe ich auch irgendwie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!