Arthrose - Grünlippmuschelkonzentrat ?

  • Huhu!

    Der Hund von meinem Freund (10jähriger Terriermix) leidet seit einer Weile an Arthrose an einem Hinterlauf. Er wured schon geröntgt.

    Die TÄ würde da irgendwas entfernen damit ein Knorpel nachwächst oder wenn das nix hilft ein künstliches Gelenk einsetzen..
    Habs auch nur so mitbekommen.

    Das wäre wohl eine Möglichkeit. Im moment bekommt er wohl erstmal so ein Mittel. Und wenn das nix hilft würden die oben genannten Sachen wohl in Erwägung gezogen wrden..


    Nun kenn ich zumindest von Pferden her dass man bei Arthrosesachen gern Muschelkonzentrat gibt.

    Kann man das Hunden auch geben? Hilft das auch bei Arthrose..? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?

    Wäre euch echt Dankbar!! :)

  • Wir wissen nicht genau, was unser Hund hat (Röntgen ist erst in 2 Wochen)... aber wir haben in seit 7 Wochen, die Vermutung ist HD mit Arthrosen... wir geben ihm seit ca. 5- 6 Wochen Grünlipp, ich hätte NIE gedacht, dass es eine solche Wirkung haben kann, wirklich nicht! Benji läuft mit Sicherheit nicht wie jeder andere Hund, aber er humpelt kaum mehr, hat weniger Schmerzen und läuft insgesamt einfach nur noch gern und das auch an regnerischen Tagen, an denen er sonst richtig geschlurft ist... tja, wir sind begeistert, allerdings kriegt unserer es in Kapselform, das Pulver mag er net überm Futter, das stinkt ein wenig zu sehr nach Fisch..aber es gibt Kapseln (für Menschen), von denen geben wir ihm 2 am Tag, bzw nach dem Angriff eines Boxers bekommt er 3...und er läuft wieder super... also ich kann es als Ergänzung echt nur empfehlen!!

  • Ich bin von der Wirkung der Grünlippmuschel überzeugt.
    Wichtig ist ein reines 100%) Grünlippmuschelkonzentrat zu kaufen, da Getreide und Vitaminbeimischungen nicht hilfreich sind und die Wirkung beeinträchtigen können.

    Gegen die Schmerzen und Entzündungen kann deine Freundin Traumeel geben.

    Friederike

  • ok super, vielen vielen Dank! :)

    Kann mir jemand sagen wo ich das Muschelkonzentrat her bekomme und wieviel man davon geben muss?

    Der kleine wiegt eben so 10-11kg und das Gewicht hat er seit Jahren. Ist auch nicht übergewichtig oder so.

    Ich kenn jetzt nur eine Firma (Pferdefutter) die das auch verkauft.
    Es heißt "MASTERHORSE GSM PUR"

    "MASTERHORSE-GSM-PUR
    Reines Muschel-Konzentrat in Pulverform im Aroma-Glas; mit einem hohen natürlichen Anteil an Omega-3-Fettsäuren und Glykosaminoglykanen. Kann problemlos unters Futter gemischt werden; das Muschelpulver aus Neuseeland ist sehr sparsam in der Anwendung. "


    Unsere Fütterungsempfehlung:
    Je nach Bedarf täglich bis zu 5 g je Großpferd (600 kg LG).

    Aber was nützt mir da das Pferd? *g*
    Das wären ja dann umgerechnet 0,08g für einen 10kg Hund...???


    Ich hoffe nur dass meine Überzeugungskraft hilft...
    Habe gestern dort eine Dose gesehen (denke das ist das zusatzfuttermittel was er deshalb bekommt).. da steht an erster Stelle "Getreide, Gemüse,..."

    :/

  • Aber auch Grünlippmuschelextrakt ist nicht gleich Grünlippmuschelextrakt.
    Da gibt es so viele Unterschiede. Hab schon welche gesehen da stand drauf : 100 % Muschelextrakt und dann in der Deklaration was von Nebenerzeugnissen aus Schalentieren und Muschelschalenmehl.... :???:

    Ich schwöre auch das Arthrogreen von CDvet - sowohl für Pferd wie für Hund :D . Das hat 30 % gefriertetrocknetes Muschelfleisch und noch ein paar andere nützliche Sachen wie Gingko, Teufelskralle, Brennessel.
    usw.

    Zusätzlich würde ich bei Arthrose und ähnlichen Erkrankungen immer eine Behandlung mit Horizontaltherapie machen. Damit kann man soviel erreichen , schade daß viele TÄ und auch große Kliniken das immer noch nicht kennen (wollen?)

    LG

    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!