wie sieht der kot bei euern hunden aus

• an alle barfer

hab da mal ne frage: ich barfe meine drei hunde jetzt seit ca 3 wochen und sie haben immer unterschiedliche verdauung mal fest mal flüssig mal breiig und die verschiedensten farben. ist das bei euren auch so?

sie haben bis jetzt bekommen: rinder- und schafspansen, rinderknochen, hühnchen mit knochen, seelachs, rinderherz, rinderlunge, rindersehnen und muskelfleisch(natürlich nicht alles auf einmal, jeden tag was anderes), das gabs abends mit gemüse( weiß nich mehr genau was da alles drin is) und algenkalk und spirulina, öl

morgends gibt es quark mit obst und tonerde zu jeder mahlzeit kommt noch ne halbe tasse wasser dazu und ab und zu ei

ich hab mir jetzt schon überlegt ob ich einfach aufschreibe was sie jeden tag genau bekommen haben und wie dann die verdauung aussieht bei jedem einzelnen.

hoffe auf viele antworten

lg friederike

• Ja, gerade am Anfang kann das schon mal vorkommen, denn die Verdauung muß sich von FeFu erst auf die rohe Nahrung umstellen. Bei mir gibt es zb. nach Leber am nächsten Tag eine Knochenmahlzeit, genauso nach Pansen, da Leber und Pansen den Kot weicher machen.

Die Farbe, das ist auch normal. Wenn meine Hunde den Gemüse-Mix von Lunderland bekommen, der rote Beete enthält, sehen die Häufchen am nächsten Tag zeimlich rot aus. Füttere ich viel Salat wird's schön grün usw.

Aufschreiben ist aber eine gute Idee (das habe ich am Anfang auch gemacht), einfach in eine Excel-Datei. So ist man am Anfang sicherer und man hat immer ein bißchen einen Überblick, was man gefüttert hat.

• Wir hatten anfangs auch immer wieder Durchfall und weichen Stuhl. Inzwischen ist er schön fest und die Farbe ist echt vom Gemüse abhängig. Bei rote Beete wird er fast schwarz. Dann kann's aber sein, dass das erste Würstechen viel heller ist als das Zweite. Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ;)

• Zitat

Dann kann's aber sein, dass das erste Würstechen viel heller ist als das Zweite. Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ;)

:lachtot:

sowas kommt hier auch häufiger vor. es gibt sogar würstchen, die sehen so aus wie haufen, die schon 2 wochen irgendwo rumliegen und anfangen weiss zu werden...

• Ja bei meiner waren die Häufchen auch anders von Farbe, und macnhe haben auch mal eine weiße spitze oder sehen wie dieveni schon schreibt, das die aussehen, als würden die schon 2 wochen rumliegen.
    Heute hatte sie so eine komische schleimige Haut :irre: :???:
    Ist das normal?? Also sie hatte gestern einen Knochen, und etwas Lunge ...
    LG Sophie

• kann ich nur anschießen...
    mal ist es fester mal etwas breiger (aber nie Durchfall)
    Farbtöne :D sind auch verschieden je nach Gemüsezutat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!