Oh mann mich wundert nix mehr- es reciht !!!!!
-
-
waren heute Mittag die übliche Runde spazieren. Wie immer nen Stück an der Leinen dann zum Toben ohne.
Sind schon aufm Rückweg kommt ausm Gebüsch nen älterer Husky und stürtzt auf Ede. Herrchen und Hund kannten wir vom sehen und noch nie ist was passiert.
Husky als weiter bellend zum ede. Er kam dann zu mir und ich sagte noch : "Na hat sie dich wieder zusammen geschissen". Und schaue auf Ede: Das ganze Auge blutüberströmt. Schreck...... Ich sagte zu dem Herrn: Jetzt hat ihre Madam aber zugebissen. Gab mir seine Tele.-Nr. Ich hoffe dass ich sie mir gut genug gemerckt habe.
Komme eben vom TA mit 190,00 € weniger in der Tasche und einem zusammen geflicktem Hund. Der sieht aus..... Dickes, rasiertes Auge mit 2 operierten Stellen und einer aufm Kopf.
Mich wundert nichts dass er manchmal so agressiv ist. Das war in den letzten 3 Tagen die 2. Attacke (ohne sein Verschulden) und vorher in den letzten Monaten is es 3 mal passiert das er attakiert wurde.Wie verhält sich das mit den TA Koste, da ja beide unangeleint waren ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oh mann mich wundert nix mehr- es reciht !!!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mhh da beide nicht angeleint waren, weiß ich es nicht genau. Wenn die HuHalter nett sind, kannst du ja vllt mal mit ihnen reden, da dein Hund keinerlei Anstalten gemacht, aggressiv dem anderen Hund gegenüberzutreten. Und da das scheinbar allein der Verschuld des anderen Hund war. Aber sonst kenn ich mich da leider nicht aus! Wünsch deinem Kleinen eine gute Besserung!!!
-
Zitat
Mich wundert nichts dass er manchmal so agressiv ist. Das war in den letzten 3 Tagen die 2. Attacke (ohne sein Verschulden) und vorher in den letzten Monaten is es 3 mal passiert das er attakiert wurde.
Wie verhält sich das mit den TA Koste, da ja beide unangeleint waren ?
Ich denke schon, dass er bezahlen will wenn er dir seine Telefonnummer gibt. Außerdem hat ja kein Hund einen Freibrief wenn beide abgeleint waren.Zum aggressiven, da musst Du dran arbeiten dass er wieder Vertrauen zu dir hat und gelassen reagiert. Es sollte dich nicht wundern. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit meinen letzten Hund, dass es möglich ist.
Gruß
Herbert -
erst mal gute besserung
ich drücke die daumen, dass er bezahlt - aber sonst hätte er sich wohl vom acker gemacht, anstatt dir die tel.nr zu geben. ansonsten musst du eben "schweres geschütz" auffahren...
-
Zur Vermeidung solcher evtl. doch mal schlimmer Vorfälle stürze ich mich inzwischen zwischen die beiden Hunde, wenn ein anderer Hund auf meinen hund zustürmt. Probiers mal aus, wenn ein Hund auf deinen Ede losrennt und seis nur, dass er ihn mal einmal auf den Rücken legen will (ich nenn sowas Mobbing und das will ich nicht), dann stell dich ihm mal in den Weg und mach dich ganz groß und gröhl richtig laut und böse. Die meisten Hunde sind dann erstmal verdutzt und wundern sich, was das denn nun war. Ich habe hier eine AussieHündin, die meint, sie müsste Maja immer einmal auf den Rücken legen und ihr zeigen, wer das Sagen hat. Und als sie letztens auf Maja zustürmen wollte, da hab ich das gemacht. Die hat doof geguckt. Klar, kennt sie ja auch nicht, dass da auf einmal ein wildgewordenes Frauchen richtig sauer wird und sie von ihrem Vorhaben abhalten wird. Die ist aber ruckzuck wieder zurück bei ihrem Herrchen gewesen und diesmal ohne dass sie Maja geärgert hätte.
LG, Henrike
-
-
Henrike , ich mach es mittlerweile genauso und es funktioniert , die meisten drehen tatsächlich ab .
Einen oder zwei hatte ich , die es nochmal versuchten und da gab dieses Verhalten dem anderen HH die Chance , ihren Hund einzufangen und anzuleinen .
Gismo reagiert inzwischen auch wesentlich entspannter auf Hundebegegnungen , aber da arbeite ich ja auch nach Staffy`s Leinenaggressionsmethode .
LG,
Katzentier
-
sich dazwischen zu drängen war leider nicht möglich. Dafür ging alles zu schnell, da der andere ja ausm Gebüsch kam. Wir kennen Hund und HH sie meckerte bisher immer nur aber biss net zu.
aber eins ist sicherlich klar: wenn wir diesen Hund wieder treffen dann belibt Ede nicht gelassen.
Ich könnt heulen....er sieht so schlimm aus soooooooooooooon dickes Auge und die Halskrause stört ihn -
Drück mal deinen Patienten ganz lieb von uns.
Das ist ja wohl nur blöd gelaufen. Ruf doch mal bei dem HH an und wenn er nicht bereit ist, die Kosten komplett zu übernehmen, dann doch vielleicht wenigstens einen Teil. Hört sich ja schon so an, daß Du und dein Hund gar keine Möglichkeit zum rechtzeitigen Reagieren hattet.
Ich drücke euch die Daumen, daß der Vorfall keine zu tiefen Narben hinterläßt - und damit meine ich nicht nur die am Auge.
Liebe Grüße und gute Besserung für Ede wünschen
Birgit und Barny
Ach ja, und natürlich noch ein Drückerchen für Dich
- bist bestimmt auch ganz schön fertig.
-
Oh Mann...ich wünsche gute Besserung!
Ruf den Besitzer an, ich denke er wird die Kosten übernehmen!
Ich handhabe es auch so, dass ich mich vor den anderen Hund stelle und brülle: Hau ab!
Es funzt eigentlich immer...ein HH hat mich mal gefragt, warum ich einen Dobermann habe, wenn ich gefährlicher bin, als der Hund
-
huhu,
erstmal wünsche ich deinem hund gute besserung und dir,das du den schreck gut überwindest :/
das verhalten zeigt eigendlich schon,das der hh bereit ist dir den schaden zu ersetzen...ich drücke dir die daumen...ruf einfach mal an..
liebe grüsse
susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!