Oh mann mich wundert nix mehr- es reciht !!!!!
-
-
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt auf mehrere Faktoren an. Beide Hunde ohne Leine, wie weit dein Hund weg war, Wie dein Hund sich verhalten hat, wie weit ihr von dem Gebüsch weg wart, was genau passiert ist, wie sich die HH verhalten haben.
Vielleicht sagt er aber auch sofort das er alles übernimmt.
Wenn er nur die hälfte zahlen will, ist die frage ob da noch ein Zeuge bei war oder das jemand mitbekommen hat.
Wenn nicht steht Aussage gegen Aussage. Dann kann es sein, das du ne Teilschuld bekommst. Auch wenn du nichts verschuldet hast.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oh mann mich wundert nix mehr- es reciht !!!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
das sieht ja dann rosig aus, das ich mein Geld bekomme.....
Wie gesagt waren ohne Leine aufm Weg ins Büro und der Hund war auf einmal da ebenfalls ohne Leine. Herrchen sah ich dann hinter dem Gebüsch.
So der Knaller ist, das ich in der ganzen Hektik mir die Tele.-N. nicht richtig gemerckt habe.... Meine Hoffnung ihn heute oder die nächsten tage dort wieder zu treffen. -
Kleiner Tipp für die Zukunft,
immer ein Handy dabei. Kannst die Nummer sofort eingeben und auch den Anschluss dann anklingeln.
Ist auch bei Unfällen mit unseren Hunden sehr hilfreich. Als Bellini seinen Unfall nach 22.00 hatte konnte ich ihn in der Tierklinik voranmelden und das OP-Team stand schon mit dem Messer in der Hand bereit. War unter anderem auch seine Rettung, sonst wär er verblutet.Gruß
Herbert -
werde ab sofort mit Handy, Stift und Zettel bewaffnet zur Tür raus gehen - das schwöre ich !!!!!
Sooooooooo jetzt der Knaller :
Hab den HH eben getroffen. Ein Gespräch war leider nicht möglich, da die Hunde sich wie bekloppt anknurrten etc.
Also ich Ede zur Fa. gebracht-Er wartete.
Ich sag: "Ihr Hund is ja versichert ". Er : NEIN !!!!
Ich: OHHHH, zeigte ihm die Rechnungen ( bis heute 300,00 €).
Er: Tja die werde ich nicht bezahlen können, da ich Hartz 4 Empfänger bin.
So und nu .... Kann sie abstottern...
Da hab ich mein Geld in 10 Jh. nicht.Wie sagt man so schön: Pech gehabt.
Was mich doch auch sehr verwunderte: Er war wieder ohne Leine unterwegs. HH erzählte mir, dass er immer nur die Hunde verbellt aber noch nie gebissen hat ?????
Dann gehe ich aber doch trotzdem nicht ohne Leine mit meinem Hund spazieren.
Oder sehe ich das falsch ????Ich bin im mo. stockesauer, verwirrt alles mögliche....denn wenn ich am Montag zur Kontrolle und am Freitag die Fäden gezogen werden bin ich sicherlich 400,00 € los - Klasse
-
Gibt es eine Möglichkeit für dich ihn die Auslagen ab arbeiten zu lassen? Wenn sich da aber keine vernünftige Lösung für Deine Auslagen findet, dann geh zum Ordnungsamt. Bei uns muss man für große Hunde 20/40er Regelung eine Versicherung nachweisen, bei euch vielleicht auch? Dann scheint er den Hund wohl auch nicht angemeldet zu haben.
Ich hab nix gegen einen Harz VI Empfänger, kann in der heutigen Zeit schnell passieren. Aber den anderen dann die Probleme aufwälzen und sich dann wie in diesem Fall wie eine offene Hose benehmen, also den Hund ohne Rücksicht wieder frei laufen lassen geht mir zu weit. Hat auch mit Harz VI nix mehr zu tun.Gruß
Herbert -
-
Ich seh das ähnlich wie Herbert . Hartz IV hin oder her (beziehe es selbst ) aber das geht nun nicht . Versicherung für den Hund muß sein , ohne wenn und aber .
Ehrlich gesagt würde ich diesen Herren schon beim OA melden .
LG,
Katzentier
-
Hab es gerade gelesen und es tut mir wirklich leid - vor allem erst mal um Deinen Wuff - aber auch, dass Du vielleicht auf den TA Kosten sitzenbleibst.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Ich würd mal einen Rechtsanwalt fragen, ob es nicht Möglichkeiten gibt, dass auch ein H4 Empfänger vom entsprechenden Amt hier Zahlungen bekommt bzw. direkt an Dich gezahlt wird. Immerhin hat er ja "Schulden" bei Dir.
Zum grundsätzlichen Fall: Jemand von unserem Hundetreff einen Fall, dass ein Hund einen anderen gebissen hatte, bei dem beide unangeleint waren. Schuld war eindeutig ein Hund, dessen Besitzerin hat es brav ihrer Versicherung gemeldet, diese zahlte aber nur 50% der Auslagen, da beide Hunde unangeleint waren.
Habe aber keine Ahnung, ob dies rechtens ist.In diesem Zusammenhang hab ich mir auch gerade überlegt, dass ich auch unbedingt eine Rechtschutzversicherung abschließen sollte !!
Ich wünsche Ede auf jeden Fall gute Besserung.
lg
Karin -
Bin zwar selbstst. aber möchte ihn das bei uns hier nicht abarbeiten lassen...wenn ihr versteht was ich meine- müßte ich auch mit meinem Geschäftspartner besprechen. Aber isn komischer Typ irgendwie. Kanns net erklären...
Was ich eben net verstehe wieso dieser HH ohne Leine ausm Haus geht. Reicht das Geld net für ne Leine ????
Ede läuft im Feld auch ohne Leine aber ich habe diese zumindest dabei und um meinen Hals hängen -
Ohje, habs gerade gelesen, also das nenne ich mal SUUUUUPER :kopfwand:
Schliese mich den anderen an, ich würde auch zum Ordnungsamt gehen.
Seien wir doch mal ehrlich, er geht weiterhin OHNE Leine und eine Haftpflichtversicherung ist nicht sooo wahnsinnig teuer!
Hier ginge es mir jetzt ums Prinzip, was ist denn, wenn sein Hund einen Unfall verursacht, dabei vielleicht ein Mensch schwer verletzt wird etc.
Du wirst zwar wahrscheinlich das Geld trotzdem nicht mehr sehen, aber ich würde ein paar Hebel in Bewegung setzen! -
Geanu das war auch mein erster Gedanke. was ist wenn sein Hund per Zufal in ein Rad fahrere rennt, der stürtzt und bricht sich vielleicht noch was . Wie will er das bezahlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!