Fahrradanhänger für großen Hund ?

• Hallo Ihr Lieben !!
    Wer von euch hat Erfahrungen mit Hund im Fahrradanhänger ! wir haben letztens mit unserer Tochter ihre 1. Radtour gemacht ( Leana ist 13 Monate alt ) und fanden es schade, dass Mücke nicht mit konnte. 1.wäre es für ihn zu lang gewese und 2. viel zu warm.
    Wir haben ihn natürlich zu Hause gelassen, auch wenn wir unterwegs ( Pfingstmontag, 12 h Mittags, gefühlte 35 Grad in der Sonne, und vor uns fuhr jemand mit nem kleinen schwarzen Hund an der Leine am Rad... :???: das wollten wir unserem ehrlich gesagt "ersparen". )

Es gibt Lastenanhänger, die teilweise bis zu 90 kg gehen, hab ich im Internet zumindest gesehen.

Mücke wiegt ja knappe 60 kg, ist sowas realisierbar ? Kommt man überhaupt von der Stelle, wenn man das Kalb hinten dran hängen hat ??
    Ich rede jetzt von Ausflügen, die so 1-2 Std. dauern, bei denen er vielleicht stellenweise mitläuft, aber wenns zuviel wird eben auch "gefahren" wird.
    vor allem eben bei diesen Temperaturen.
    Ich schätze schon, dass MÜcke daran Spaß hätte. Er kann zwar ohne Probleme zu Hause bleiben, aber ich fänds schon schöner, er könnte mit dabei sein.
    Wie seht ihr das ???

• Hallo!
    Wir haben neulich mit unserem Aussi eine Radtour (ca. 30 km) gemacht.
    Wir hatten sie zuerst an der Leine aber sie hat sehr gezogen und wollte immer 1. sein. meine kleine schwester war in einem Anhänger und da habe ich mich dann reingesetzt und unseren Hund festgehalten...aber nach einiger Zeit wurde sie unruhig und sie kam wieder an die Leine...das haben wir immer abgewechselt und so ging es ganz gut.
    lg Lena :p

• Hallo,

wir haben für unseren Hund einen Dog Croozer. Aber der geht leider nur bis 40 kg.
    Für unser kleines Fellmonster reichts das allemal. sie wiegt gerade mal 6 kg.
    Aber auch unser voriger Hund saß im Anhänger. Er war 15 jahre alt, hatte schon zwei künstliche Kreuzbänder und schlimme Arthrose.
    Wir wollten ihn aber auch nicht alleine lassen oder auf die Tour verzichten. So waren alle zufrieden.

Wenn ihr euch einen zulegen wollt achtet aber auf Qualtiät. Schließlich sollte das Teil auch sicher sein.
    Wenn es keinen Hundeanhänger für diese Kilos gibt, vielleicht gibt es einen für Kinder den man umbauen kann.

• darf ich dich fragen woher du den dog croozer hast und wie viel der gekostet hat?? möchte so einen für kim wg ihrer hd und athrose soll sie nicht mehr so anstregend laufen, aber soll auch mit...

• ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es waren so ca. 150 €.
    Der ist wirklich super stabil und wenn das Fahrrad umfällt, bleibt der Croozer stehen.
    Vielleicht bekommt man ihn ja auch gebraucht günstiger.
    Wir haben ihn im Fahrradgeschäft gekauft.

• Hallo!

Habe seit gestern auch den Croozer! Man bekommt ihn in manchen Fahrradläden. Normal kostet er 199€, im Internet bekommt man ihn auch schon für 179€. Ich hatte Glück und habe ein Ausstellungsstück bekommen.
    Es gibt ja auch günstigere Varianten, aber die haben uns nicht überzeugt, z.B. wegen Einstieg nur zum Fahrrad hin.

Habe heute grad angefangen Bert dran zu gewöhnen und es ist nicht so einfach wie gedacht! Wird aber werden! Ich freue mich schon darauf wieder alles innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad erledigen zu können!

Liebe Grüße!
    Maren

• Danke für eure Antworten. Es wird wahrscheinlich kein spezieller Hundeanhänger, sondern eher ein Lastenanhänger. Der Hund muss halt gescheit einsteigen können, denn mit rein heben ist dat nix... :D
    Wir werden mal weiter suchen, damit unser Dicker bald mal mit kann !

• sassenach

Hallo,
    denkst du, dass ein Schäfi in den Croozer passt???

BIn nämlich auch am Überlegen. Man bekommt ihn momentan für 159 bei ebay.

Danke
    lg
    funny

• Hallo Melanie,

guck doch mal hier: http://www.fahrradanhaenger-direkt.de

Aber, ehrlich gesagt würde ich meinen Hund bei hohen Temperaturen auch nicht im Lastenanhänger durch die Gegend karren. Auch, wenn er nicht selbst laufen "muss", heiß wirds ihm ja trotzdem.

So lange Eure Tochter noch so klein ist, könntet Ihr die Fahrradtouren ja auch kürzer und mit vielen Pausen gestalten. Ich glaube, da hätte Mücke mehr von, als wenn Ihr ihn in der sengenden Sonne quer durch die Lande kutschiert.

Liebe Grüße,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!