wer schreibt mit mir zusammen ein Buch über Hundeerziehung?

  • Guten Tag,
    ich betreibe seit einiger Zeit eine mobile Hundeschule in Berlin und suche Jemanden, der sich in der Lage fühlt mit mir ein Buch über Hundeerziehung zu schreiben. Das Buch soll sich vorrangig mit den Themen Ethik in der Hundeerziehung, natürliches Verhalten vom Hund und artgerechte Beschäftigung befassen. Warum suche ich einen Menschen hier im Forum? Einige Kollegen (Hundetrainer) habe ich schon angeschrieben, diese sind aber von ihren Methoden so überzeugt, dass diese nicht zum Umdenken bereit sind. Sie haben einfach den Erfolg mit ihren Methoden, leider sind diese aber nicht immer artgerecht. Mir ist es bewußt, welch ein großer Zeitaufwand das Schreiben beinhaltet, daher suche ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann und der "einige Zeilen" mit mir zusammen schreibt. Ich würde mich freuen, wenn jemand ernsthaftes Interesse bekundet und mir antwortet. Um sich ein kleines Bild von mir zu machen schau in mein Profil.
    Gruß Karsten

  • Hallo

    Das ist vielleicht eine allzu vage Beschreibung Deines Vorhabens.
    Ich denke Du solltest,
    um Erfolge bei Deiner Partnersuche zu erzielen,
    die Ansätze, Ziele und erwünschten Ergebnisse
    etwas präziser definieren.

    Viel Erfolg und viele Grüße

  • Nur der Wunsch ein Buch zu schreiben und dann eine vage Vorstellung zu haben bringt einen da natürlich nicht wirklich weiter.
    Ebenso das anprangern von "Kollegen" und "Konkurrenten". Natürlich hat jede Hundeschule und jeder Trainer seine Linie wie dieser arbeitet und warum.
    Warum soll dieser dann für ein Buch seine ganze Arbeit umkrempeln?

    Ich denke neben einem genauen Konzept, deinen Vorstellungen und Wünschen, solltest du dich mal auf dem Markt umschauen, ob es nicht schon was gibt, was deinen Ideen entspricht - gerade in dem Bereich Erziehung kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Danach solltest du dir Gedanken machen, wie du es an den Mann oder die Frau bringen möchtest. Ob über eine Verlag und wenn ja gibt es überhaupt einen Verlag, der daran Interesse hat oder willst du es selbst verlegen und sind die finanziellen Mittel dafür da?

    Ich denke nach den wagen Infos wirst du niemanden finden, der die Arbeit auf sich nimmt und ich denke auch, das es wenig sinnvoll ist, wenn du jemanden findest, der zum Beispiel aus Bayern ist, weil es einfach für die Brainstromings und Arbeitsgespräche sehr umständlich wäre.

  • Ihr habt natürlich total recht, dass ich hier nur sehr vage schreibe. Aber das hat seinen Grund. Ich suche wirklich einen interessierten Menschen mit dem ich mich dann per Mail und Telefon austauschen kann, oder wenn er/sie in Berlin wohnt auch persönlich. Dann werde ich schon merken ob wir zusammen passen oder nicht. Eine Diskussion über ein Forum bzw. eine Beschreibung meiner Ziele, genaue Inhalte usw. erscheint mir wenig sinnvoll, da ich immer wieder die Erfahrung mache, dass vieles einfach "verdreht" wird und lange sinnlose Diskussionen entstehen. Siehe hierzu:

    Zitat

    Ebenso das anprangern von "Kollegen" und "Konkurrenten".

    Ich habe hier niemanden angeprangert. Einen Kollegen sehe ich auch nicht als Konkurenten.

    Zitat

    Ich denke nach den wagen Infos wirst du niemanden finden, der die Arbeit auf sich nimmt und ich denke auch, das es wenig sinnvoll ist, wenn du jemanden findest, der zum Beispiel aus Bayern ist, weil es einfach für die Brainstromings und Arbeitsgespräche sehr umständlich wäre.

    Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe nicht gefragt ob es umständlich ist. Meine Frage hatte ein völlig anderes Ziel.
    Bitte seit mir nicht böse, dass ich so "hart" antworte, aber ich suche wirklich nur Jemanden zum Schreiben.
    Gruß Karsten

  • Tja so wirst du niemanden finden und nach Betrachtung der Site und des Systems - nein Danke, da kann ich auch verstehen, das dort niemand vom Umdenken zu überzeugen ist. :roll:
    Alleine Schreiben ist eh effektiver :lachtot:

  • Was ist denn so "schlecht" an ihm das man schon urteilen kann?!
    Ich kann nichts schlimmes auf seiner HP finden - Werbung macht jeder, deshalb auch die vielen "Gefundenen" bei g**gle.

    Ich finds echt schade das ihr ihn gleich "schlecht" macht - kennt ihn denn einer?
    :???:

  • Zitat

    Was ist denn so "schlecht" an ihm das man schon urteilen kann?!
    Ich kann nichts schlimmes auf seiner HP finden - Werbung macht jeder, deshalb auch die vielen "Gefundenen" bei g**gle.

    Ich finds echt schade das ihr ihn gleich "schlecht" macht - kennt ihn denn einer?
    :???:

    Um jemanden für ein Projekt zu finden, bedarf es eine gewisse Offenheit und damit auch das offenlegen der Idee und er Vorstellungen. Wenn man es nur vage macht, kommen Fragen, Vorschläge und auch Anregungen. Wenn man dann aber schon abweisend darauf reagiert und meint, das man es nicht weiter aufzeigen braucht, wirkt es nicht gerade ansprechend.
    In der Regel bin ich für vieles offen, auch für solche Projekte, aber nicht, wenn ich nicht weiß, um was es geht und in welche Richtung es genau geht oder ob eventuell ein finanzieller Grund noch da sein könnte. Aber wenn dann schon so reagiert wird, dann nehme ich Abstand.

    Zum anderen muss man ja auch hinter einem Projekt stehen und wenn schon gesagt wird:

    Zitat

    Einige Kollegen (Hundetrainer) habe ich schon angeschrieben, diese sind aber von ihren Methoden so überzeugt, dass diese nicht zum Umdenken bereit sind.


    fragt man sich schon welche Methode denn nun bevorzugt wird, denn auch dahinter sollte man dann ja stehen.
    Ich persönlich finde aber die Methode von Landgraff zum Beispiel überhaupt nicht gut und ob es artgerecht ist, darüber kann man sich gerne streiten. Dementsprechend würde ich persönlich auch nicht umdenken wollen und lieber bei meiner Methode bleiben, mit der ich gute Erfahrung gemacht und auch Erfolge vorzuzeigen habe.
    Zusammenfassend aus diesen Gründen gibt es von mir ein: Nein Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!