Inhaltsstoffe Best Meat von Multifit?

• Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand von Euch die Inhaltsstoffe des DF Best Meat von Multifit?

Auf der Dose steht nicht wirklich viel drauf und im Netz find ich irgendwie nix :gott:

Und zwar geht es um folgendes: meine 13-jährige Rotti-Staff-Mix Hündin ist krank. Neben verschiedenen anderen Dingen wurde mir jetzt auch, erstmal telefonisch, mitgeteilt, die Urinanalyse habe eine Nierenschwäche ergeben. Das genaue Ergebnis bekomme ich nächsten Montag.

Ich hab schon mal versucht, mich ein wenig zu informieren, was futtertechnisch jetzt beachtet werden muss: möglichst geringer Rohpoteingehalt, Calciumarm, niedriger Phosphorgehalt, Natriumgehalt beachten. Mein Tierarzt ist da leider auch keine Hilfe - er verkauft Eukanuba und empfiehlt das auch. Das will ich aber auf gar keinen Fall.

Jetzt habe ich direkt mehrere Probleme: zum ersten wohne ich in Ungarn; d.h. ich habe nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, Futter zu kaufen (nur Freßnapf). Ich kann also nichts einfach so in einem Online-Shop bestellen. Und zum zweiten hat meine Maus schon stark abgenommen und frisst im Augenblick kein Trockenfutter (normaler Weise bekommen meine Hunde alle Lupovet). Das einzige, was sie überhaupt frisst, ist das Best Meat von Multifit. Ich nehme aber an, dass ich sie zu einer anderen Sorte DoFu auch noch überreden könnte.

Von dem, was an Inhaltsstoffen auf der Dose draufsteht, wäre das für sie schon ok. Ein Rohproteingehalt von 11,5 % ist i.O. Nur leider find ich überhaupt nichts über die anderen Inhaltsstoffe.

Hat vielleicht jemand von Euch dazu ne Info oder nen Tip, welches andere DoFu (möglichst vom Fressnapf) ich bei einer Nierenschwäche füttern kann.

Bin Euch für jede Info dankbar

Lieben Gruß

Birgit

• Also das Multifit würde ich echt nicht füttern.
    Und wenn keine vernünftige Zusammensetzung drauf steht schon mal gar nicht.
    Beim Fressnapf gibt es doch auch Real nature, das kann man nehmen, oder meinetwegen auch Rinti.
    Wobei ich zum Real Nature tendiere.

Und noch was, sieh zu das dein Hund genügend trinkt. ;)

• Kann mich Anette nur anschließen, Sich Dosenfutter schicken zu lassen ist wahrscheinlich eher schlecht bei Dir, oder? (Wg. Wohnort) Dann hättest Du nämlich noch weitaus mehr Möglichkeit, als nur Fr*****pf.

• Hallo Ihr zwei,

ich hatte noch keine Möglichkeit, die Inhaltsstoffe der anderen beiden DoFu zu sichten, aber ich werd mich hier gleich mal ins Netz hängen.

Futter schicken lassen ist hier leider ganz schlecht; es ist fast unbezahlbar, viele versenden gar nicht ins Ausland und die meisten Auslieferer finden uns hier gar nicht. Weil wir auf nem aussenliegenden Hof wohnen, wo die Straße keinen Namen und das Haus nur ne Hausnummer hat. Der Postbote aus dem Dorf weiss das, aber alles was von ausserhalb kommt, ist ein Drama.

Selbst zum nächsten F******f habe ich eine Fahrstrecke von über 200 km hin und zurück. Ich bin schon glücklich, dass ich den wenigstens hier habe.

Das Lupovet lasse ich mir schon zweimal im Jahr aus D per Spedition kommen. Wenn das DoFu jetzt auch noch alle paar Wochen aus D geordert werden muss, sprengt das langsam jeden Rahmen.

Das Rinti und das Real Nature sehe ich mir mal an, zur Not saus ich mal zum F*****f.

Lieben Dank
    Birgit

• Hey!!!!

Du meinst mit der Best Meat bestimmt die Premiere Dose von FN und nicht die Multifit Dose an sich.

Multifit nennt sich nämlich der Hersteller von allen FN hauseigenen Produkten......

Auch die Real Nature Dosen und das TRofu sind von der Multifit GmbH hergestellt.......

Die Dosen, auf denen dick und fett " Multifit" drauf steht würde ich auch nicht füttern, da die rrecht viel Getreide enthalten.

Die Premiere "Best Meat" Dose finde ich allerdings schon ganz pasable, da es auch eine reine Fleischdose ist, von der Deklaration finde ich da jetzt keinen Unterschied zur Rinti Dose ( die deklarieren ja auch mit Fleisch und tiersischen Nebenerzeugnissen )

Es ist zwar immer Hund abhängig, aber meine beiden vertragen wenn die Best Meat Dose besser als Rinti.

Grade, wo du doch nicht ganz so einfach an Hundefutter kommst, denke ich, dass du mit der Premiere Best Meat eigentlich nichts falsch machen kannst ( obwohl ich das Real Nature schon noch nen tucken besser finde :roll: )

• Hallo k.Volk,

genau die Dose meine ich. Dass es da noch eine gibt, wo Multifit groß draufsteht, wusste ich gar nicht. Sorry, wenn ich jetzt hier unbeabsichtigt für Verwirrung gesorgt habe :gott:

Ich denke mal, dass ich beide Sorten mal probiere (natürlich mein Hund - sonst lande ich gleich in den Stilblüten :schockiert: ) und dann mal schaue, was sie besser frisst und verträgt.

Vom Proteingehalt sind alle drei Sorten ok. Ich bin ja schon froh, wenn sie überhaupt was frisst.

Lieben Dank für die Info

Birgit

• Hey Cinnemaus!!!

Sorry, dass sollte nicht wie so eine besserwisserische Korrektur klingen :ops: :ops:

Ich wollte nur sicherstellen, dass wir die selbe Dose meinen ;)

Was mir noch eingefallen ist, ( wenn der FN in Ungarn das Selbe Sortiment hat wie in Deutschland ) dann müsste es doch da auch die Reddy Dosen geben ( die auch von Rinti hergestellt werden ). Das sind doch erxtra solche Spezial -Diäten für Herz, Leber, Nieren usw.

Da gibts auch welche mit geringem Proteingehalt..... ( gibts auch als Trockenfutter )

Ich habe mal ne Zeitlang die Reddy Intestinal Dose gefüttert, da mein Rüde eine Dysbakterie der Darmflora hatte. Der Inhalt Dose ist sehr fest, also nicht wie bei anderen Dosen, wo man meint, das Fleisch besteht nur aus Wasser......

Die Zusammensetzung kannst du dir ja mal unter Zooplus. de ansehen....-. Unter Ergänzungs und Spezielfutter......

LG
    Katharina

• Hallo Katharina,

ich hatte Dich auch nicht als besserwisserisch verstanden, keine Sorge.

Ich profitiere aber jetzt auch davon, dass es einige Menschen gibt, die das "besser wissen" als ich :D

Ich habe gerade schon mal schnell auf die Zooplus Seite geschaut. Ich bin mir nicht 1000 % sicher, aber ich glaube, das Reddy hier im FN schon gesehen zu haben. Das Sortiment ist hier zu 80 % das gleiche, wie in Deutschland, würde ich mal sagen. Dann haben die hier auch das Spezialfutter von Reddy. Das Low Protein paast ja ganz genau für Cindy.

Vielen Dank für die Info, Du hast mir sehr geholfen.

Lieben Gruß

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!