Probleme nach dem Urlaub
-
-
Ich war im Urlaub für 10 Tage und der Hund blieb daheim bei meinen Eltern. Soweit sogut...
Ich bin dann letzten Freitag wieder gekommen, habe mich natürlich wahnsinnig auf den Wuffel gefreut und bin morgens gleich erstmal mit ihm unsere gewohnte Runde gegangen.
Nun ja, er zieht wie verrückt an der Leine, abrufen - was is das? und bellt plötzlich Radfahrer und Autos an. Diese Probleme gab es vorher überhaupt nicht!
Was soll ich machen? Wieder von ganz vorn anfangen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was soll ich machen? Wieder von ganz vorn anfangen?
Was sonst ??
Bleib bei deiner Linie, sei konsequent und machs genau so wie vorher ... nach ein paar Tagen sollte sich alles wieder eingespielt haben. Früher oder später wird er sich daran erinnern, daß es mal Regeln gab ...Gruß, staffy
-
Hallo,
kann mich nur anschließen.
Bleib konsequent und das Verhalten wird sich wieder legen.Meine Hündin versucht solche Spielchen heute noch mit mir. Nach den ersten 10 Metern erinnert sie sich dann plötzlich wieder daran wer am anderen Ende der Leine ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
Genau so wie bei dir beschrieben war es auch mal bei mir. Aber nach einigen Tagen wusste sie plötzlich, dass es auch nochsowas wie Regeln gibt.
Viel Spaß beim Üben!
Viele Liebe Grüße! -
Jup schließe mich den anderen an;) Trainiere fleißig und sie wird merken..."uppps da waren doch so ein paar Regeln.."
Viel Erfolg=)
-
-
Die Situation hat sich schon wieder gebessert.
Was mich aber irritiert: Wieso verbellt er jetzt plötzlich Autos und Radfahrer? Das hat er ja vorher nicht gemacht - die haben ihn völlig kalt gelassen...Ok, das Wieso könnt ihr mir ja nicht beantworten - aber vielleicht wie ich es wieder raus kriege...
-
Frag doch mal deine Eltern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!