• Hallo

Ich habe auch wiedermal eine Frage.

Wir ziehen in der Woche vom 1.Juni um und ich wollte euch fragen was am besten ist für den Hund, also ich dachte an folgende Möglichkeiten:
    1. Hund mitnehmen (was sehr stressig wäre)
    2. Hund zu jemandem den sie schon kennt (also Freunde oder Vater vom Freund)
    3. Ein Hütedienst (war sie noch nie)

Die kleine ist jetzt 16 Wochen alt wäre also dann 18 Wochen alt.

Und leben sich Hunde gut an einem neuen Ort ein, was müssen wir beachten?

Gruss

• Ich würde einfach Variante 2 wählen und sie im Anschluß mit nach Hause nehmen, als wenn Ihr da schon immer gewohnt hättet.

War sie denn schonmal in der Wohnung? (beim renovieren oder so?)

• Hallo!

Ich bin zwar nicht selbst umgezogen, habe aber meiner Schwester viel beim Renovieren und dann beim Umzug geholfen. Beim Renovieren war Mia immer dabei, was manchmal ziemlich stressig war. (Schwanz im Farbeimer, ... :roll: ). Für den Umzugstag habe ich sie dann zu ihrem gewohnten Sitter gebracht. Beim rauf und runter, raus und rein hatte ich doch keinen Kopf um immer zu schauen was der Hund jetzt anstellt. Und auch nicht wirklich Zeit zum Gassi gehen, ... Ich würde sie also zu jemanden bringen den sie schon kennt. Dann das Körbchen und die Näpfe gleich an ihre zukünftigen Plätze stellen und wenn ihr den Hund holt ihr die mal zeigen. Meine hat sich bei meiner Schwester gleich auf ihren Platz gelegt und war zufrieden.

• Hallo

Also die Wohnung wird neu gebaut.
    Sie war immer mit wenn wir schauen gingen wie weit sie sind, hat schon 2mal reingepieselt :D und sie wollte immer wieder raus.

Ja dann hoffen wir mal dass der Vater vom Freund dan Zeit hat um sie zu nehmen.

Wir wollten eigentlich sowieso mal einen Hundesitter suchen, oder denkt ihr sie ist noch zu klein dafür?

Gruss

• Hallo,
    ich würde den Hund bei bekannten Personen unterbringen.
    In der neuen Wohnung sollte nach dem Abholen der Schlafplatz gerichtet sein und gut ist.
    Der Hund ist da zu Hause, wo ihr euch aufhaltet.
    Ich sehe keinerlei Probleme mit der Eingewöhnung.
    Nur nicht so viel "Getue" drum machen.

Viel Spaß im neuen Zuhause und berichte mal,
    Friederike

• Zitat

Wir wollten eigentlich sowieso mal einen Hundesitter suchen, oder denkt ihr sie ist noch zu klein dafür?

Ich hatte Mia ca. 3 Wochen nur bei mir, dann ist sie erst mal mit mir zusammen und dann stundenweise alleine zum Hundesitter gegangen. Hat ihr und auch unserer Beziehung überhaupt nicht geschadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!